fe16
- 40949
- 1
- 58369
Zitat von Alex11:
Weil gerade solche Themen in Foren wie diesem hier einen Platz finden, thematisiert werden zu können. Andernorts werden einem sofort Unterstellungen um die Ohren gehauen und an Vorurteilen nicht gespart. Zu dem wird man direkt als solch ein Mensch reduziert, ohne jegliche Informationen zu haben.
Alex11
Zitat von fe16:@Bewusstsein
Dein erster Satz
Ja , man merkt es den Menschen nicht an
Allerdings sehe ich es wie @Vicky76 , ich wäre in ständiger Sorge und sorge ist keine Liebe
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:@Bewusstsein
Dein erster Satz
Ja , man merkt es den Menschen nicht an
Allerdings sehe ich es wie @Vicky76 , ich wäre in ständiger Sorge und sorge ist keine Liebe
Alex11
Zitat von fe16:
Hier entsteht aber auch der Gedanke daraus das man verlassen wurde und sich nicht mehr geliebt fühlt
Es ist ein heißes Eisen
Zitat von Alex11:
Ich finde, dass das eine Sache der Interpretation ist. Klar ist es nicht gut, wenn man sich permanent um den Partner sorgen muss. Aber es ist meines Erachtens nach auch ein Zeichen dafür, dass man es im Leben nicht verkraften könnte, wenn dem geliebten Menschen etwas zustößt. Das beginnt ja schon dort, dass man hofft, dass der Partner heil und sicher den Weg nach Hause findet, beispielsweise.
Zitat von Bewusstsein:
Sorge oder Mitgefühl? Ist das nicht auch ein Teil von Liebe? Tut man das nicht auch so in einer Beziehung?
Denkst du, es wäre nicht möglich?
Alex11
Zitat von Vicky76:Naja.......es ist schon ein Unterschied, wenn ein schlimmer Unfall passiert, oder ob ich damit rechnen muss, daß mein Geliebter , an täglich an den Gleisen steht.
Ich kann mir aber vorstellen, jemanden zu lieben, der schon mal Selbstmordgedanken hatte und erfolgreich eine Therapie abgeschlossen hat.
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Vermutlich kann man mit einem Suizidgefährdeten eine Beziehung führen. Der aber nicht mit einem.
Mich würde der Hintergrund Deiner Frage interessieren.
Zitat von Alex11:
Hier wird aber mit Vorurteilen und Unterstellungen guten Gewissens gegeizt, weil die meisten hier denke ich mal genug Einfühlungsvermögen besitzen.
Fallingdown
Sarina80
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:
Weisst du ich denke das Thema ist real nicht so zu diskutieren weil es ein tabu Thema ist
Hier hilft die Anonymität
Und das geschriebene kann immer anders ausgelegt werden als ich oder jemand anderes es meint