Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Agapia
KBR
Zitat von hahawi:Nein, weil ich weiss, wie Fundamental Gläubige ticken.
Zitat von Agapia:Und der andere Beitrag später ich soll mich in 30 Sekunden entscheiden weil jemand was geschrieben hat kommt wohl tatsächlich aus der Vorstellung Gefühle wie Liebe steuern zu können. Das ist Quatsch. Ich bin da genauso ambivalent wie er und es ist eine Abhängikeitsbeziehung da ich oft Entzug durchstehen muss. Mit einer Entscheidung leiden zu wollen hat es nichts zu tun.
Zitat von Agapia:Es ist nicht seine Schuld dass ich so an ihm hänge. Er kommt dadurch wohl auch in Versuchung.
Agapia
Zitat von hahawi:@Gretel
christliches Verhalten von sogenannten Heiligen sieht man am besten am Beispiel Mutter Teresas, der Vorzeigesamariterin, die in Wahrheit eine Misanthropin war, die den sterbenden in ihren Hospizen Medikamente und saubere Spritzen vorenthalten hat, weil sie der Meinung war, nur wer unter Schmerzen leidet kommt in den Himmel.
Als sie selbst schwer krank wurde, hat sie sich im Privatflugzeug nach Californien fliegen lassen um sich dort auf Kosten der Spenden für ihre Hospize in einer teuersten Privatkliniken der Welt behandeln lassen.
Das war für die Kirche kein Grund, sie nicht heilig zu sprechen.
KBR
Zitat von Agapia:Ich meine mir ist schon klar dass ein Cut schmerzvoll sein kann, aber wenn man nicht immer in falscher Hoffnung schwimmt sicherlich auch befreiend. Nur wäre es irgendwie leichter er würde den Cut machen. ...
Zitat von Agapia:ich werde bestimmt immer wieder scheitern mich zu lösen
KBR
Zitat von megan:dieses mantra sollte überdacht werden
Zitat von KBR:Unmöglich. Gefühlen ist man ausgeliefert lt. TE.
KBR
Zitat von megan:das mantra handelt aber doch null von gefühlen