451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

E
Hihi das ist ja wie ne Bibelstunde hier. Ging es nicht eigentlich um die Beziehung der beiden?!

Ich lese die ganze Zeit mit und meine Meinung ist, dass der Mann dich am kalten Arm verhungern lässt, je nachdem wie ihm gerade ist. Wäre es nicht die Kirche die eine Beziehung mit dir verhindert, wäre es der Sack Reis in China.

So eine Beziehung kostet unheimlich viel Kraft, Energie und Lebensfreude. Dass du das überhaupt schon Jahre mitgemacht hast. Die paar Bröckchen, die du dann immer mal wieder von ihm vorgeworfen bekommst, davon kann man doch weder leben noch sterben.

05.07.2018 16:16 • x 6 #226

Lyrrebird
Zitat von Tanie:
Hihi das ist ja wie ne Bibelstunde hier. Ging es nicht eigentlich um die Beziehung der beiden?!

Ich lese die ganze Zeit mit und meine Meinung ist, dass der Mann dich am kalten Arm verhungern lässt, je nachdem wie ihm gerade ist. Wäre es nicht die Kirche die eine Beziehung mit dir verhindert, wäre es der Sack Reis in China.

So eine Beziehung kosten unheimlich viel Kraft, Energie und Lebensfreude. Dass du das überhaupt schon Jahre mitgemacht hast. Die paar Bröckchen, die du dann immer mal wieder von ihm vorgeworfen bekommst, davon kann man doch weder leben noch sterben.

In dem Thema von Agapia geht es ja um ihre Beziehung. Und in ihrer Beziehung geht es eben auch um die Kirche, um Gott bzw um den Anspruch dem Göttlichen zu gehorchen... Sein Frauenbild ist christlich/kirchlich geprägt.
Was genau aber hinter seinem Verhalten steckt, ist natürlich noch unklar... ob das kirchliche nur vorgeschoben ist... Ob er einfach gerne die Kontrolle behält... Naja- dazu kommt dass der Mann schlicht und einfach Beziehungen nicht kennt! Dieses Miteinander, die nötigen Kompromisse die man eingehen muss, das ganze Nähe-Distanz Spiel lernt man ja normal in seinen ersten Beziehungen ... Vielleicht liegt es auch einfach daran. Schliesslich ist der Mann kein junger Hüpfer mehr, sein Leben hat ihn geprägt... So wie deines dich ja auch Agapia.

05.07.2018 16:24 • #227

A

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Lyrrebird:
Beziehung ist für mich das gewollte Zusammensein zwischen 2 Menschen ,die sich lieben. Punkt.

Tja, aber er will doch nicht - ergo: wo ist da eine Beziehung?

Denn

Zitat von Agapia:
Ich will geliebt sein.

kann die TE nun mal nicht erzwingen, auch wenn sie es sich noch so sehr wünscht.

Schubs ihn mal vom Podest runter, dann wird Dir vielleicht klar, welcher Art von Mann es ist, den Du da so ungeheuer anschwärmst.

Edit:

Zitat von Tanie:
Die paar Bröckchen, die du dann immer mal wieder von ihm vorgeworfen bekommst, davon kann man doch weder leben noch sterben.

Der Wettkamp ich bin die Bessere, er muss es nur erkennen findet doch laufend im Affärenforum statt. Hier kämpft sie gegen wirkliche oder vorgeschobene religiöse Einwände.

05.07.2018 16:25 • x 4 #228

A
Oh jetzt hat er geantwortet. Er braucht nichts sagt er, er funktioniert normal, und zwischen den Aufgaben medikamentiert er sich. Na dann, habe einfach nur gut! geschrieben. Dann wird es wohl andere Gründe haben warum er sich nicht meldet. Irgendwas ist faul und ja mal sehen wie lange ich warten werde, ob von ihm was aktives gescheidtes kommt.

05.07.2018 16:27 • x 1 #229

Lyrrebird
[quote=Kummerkasten007][/quote]

Tja, aber er will doch nicht - ergo: wo ist da eine Beziehung?

laut seiner 1. Mail , die 1 Woche her ist, will er das schon. Nur ists ein Hin und Her.

@Agapia
Na dann, habe einfach nur gut! geschrieben.
dem ist nichts mehr zuzufügen
wenn er meint, er muss dich so kurz ´abkanzeln (Wortspiel ) , dann soll er mal

05.07.2018 16:28 • #230

Kummerkasten007
Zitat von Agapia:
Dann wird es wohl andere Gründe haben warum er sich nicht meldet.

Sorry, aber Interesse an Dir als Mensch und Frau klingt anders. Der hält Dich warm, wenn er mal wieder Kuscheleinheiten oder andere Aufmerksamkeiten braucht.

Edit:
Zitat von Lyrrebird:
laut seiner 1. Mail , die 1 Woche her ist, will er das schon. Nur ists ein Hin und Her.

Die Mail ist ein Push and Pull Ding aus dem Lehrbuch.

05.07.2018 16:29 • x 3 #231

Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, aber Interesse an Dir als Mensch und Frau klingt anders. Der hält Dich warm, wenn er mal wieder Kuscheleinheiten oder andere Aufmerksamkeiten braucht.

Edit:

Die Mail ist ein Push and Pull Ding aus dem Lehrbuch.

geb ich dir zu 100% recht!

05.07.2018 16:31 • x 2 #232

E
Zitat von Lyrrebird:
Naja- dazu kommt dass der Mann schlicht und einfach Beziehungen nicht kennt! Dieses Miteinander, die nötigen Kompromisse die man eingehen muss, das ganze Nähe-Distanz Spiel lernt man ja normal in seinen ersten Beziehungen . Vielleicht liegt es auch einfach daran. Schliesslich ist der Mann kein junger Hüpfer mehr, sein Leben hat ihn geprägt. So wie deines dich ja auch Agapia.

Da bin ich generell bei dir, aber nicht nach so langer Zeit. Ich habe extra nochmal nachgelesen. Wenn ich das richtig deute, geht die Geschichte seit 7-8 Jahren und nichts bewegt sich wirklich. Es ist ein hin und her, Nähe-Distanz-Spiel, push und pull oder wie immer man es in meinen Augen richtig, bezeichnen will.

Da ist Null Entwicklung oder Lerneffekt. Also ist mir das Argument, dass es die erste Beziehung von dem Mann ist, nicht ausreichend.

Aber weg von dem Mann, denn das werden wir nicht analysieren können und sind schlussendlich alles nur Spekulationen.
Liebe @Agapia was ist mit deinen eigenen Bindungsmustern? Warum machst du so eine Beziehung auf Distanz mit? Hast du eigene Bindungsängste und daher kommt dir sein Verhalten eventuell sogar ganz recht? Was willst du von der Zukunft? Kinder?
Das alles finde ich viel wichtig zu beleuchten mittlerweile.

05.07.2018 16:37 • x 1 #233

A
Meint Ihr echt der hat die Mail nur verfasst um mich warmzuhalten? Wenn er keine Gefühle hat würde es ihm ohne mich doch viel besser gehen. sooo langweilig ist ihm nicht. Und er ist ein attraktiver Mann, er hätte auch andere Möglichkeiten. Ich denke die Mail kam durchaus aus einem ernsten Impuls. Nur was jetzt nicht stimmt, das verstehe ich nicht.

Ich wünsche mir keine Zukunft keine Kinder, ausser möglichst alles stressfrei und mit Spaß im Leben habe ich keine konkreten Wünsche. Früher hätte ich mir mehr von ihm gewünscht, aber jetzt kann ich mir selbst nicht vorstellen ihn bei mir in der Wohnung aufzunehmen, das würde meine ganzen Kräfte durcheinanderwirbeln. Es müsste schon ein Wunder passieren dass wir zusammen so nah glücklich wären. Ich will aber durchaus eine ernste Beziehung! Ja und wie, erst durch die Beziehung mit ihm, habe ich Bindungsängste. Ich möchte dem nicht mehr so ausgeliefert sein, dass er nach Lust und Laune mir den Tag vermiesen kann. nur kann ich es nicht austricksen. Ist dann trotzdem so.

05.07.2018 16:39 • x 1 #234

E
@agipia

Ich habe versucht Dir zu helfen. Immerhin habe ich die zwei Mails sehr intensiv gelesen und festgestellt, dass da etwas nicht stimmt. Aber die Infos von Dir sind einfach viel zu wenig greifbar, viele Widersprüche und daher ergibt sich einfach ein wirres Muster, welches ich nicht zu lösen vermag.

Spruch/Ende

05.07.2018 16:48 • #235

Lyrrebird
[quote=Agapia]Meint Ihr echt der hat die Mail nur verfasst um mich warmzuhalten? Wenn er keine Gefühle hat würde es ihm ohne mich doch viel besser gehen. sooo langweilig ist ihm nicht. Und er ist ein attraktiver Mann, er hätte auch andere Möglichkeiten. Ich denke die Mail kam durchaus aus einem ernsten Impuls. Nur was jetzt nicht stimmt, das verstehe ich nicht.[/quote]

Tja Liebes- ich denke mal, dass ER das selbst auch nicht versteht!
Meint Ihr echt der hat die Mail nur verfasst um mich warmzuhalten? Wenn er keine Gefühle hat würde es ihm ohne mich doch viel besser gehe
da bin ich ganz bei dir. Wenn es der Mann mit seinem Glauben ernst meint, hat er schon genug mit den (für ihn) verbotenen Gefühlen zu tun. Dass er die dir nun auch noch vorspielt. Warum sollte er? Das macht gar keinen Sinn. Eher das Dominanzspielchen ich entscheide, was ich wann will. Vielleicht will er grundsätzlich der Alleinherrscher sein, wer weiss. Das einzige was DU jetzt gerade mal wieder weisst, ist dass ER dich jetzt in diesem Moment aufs Abstellgleis geparkt hat. Jetzt braucht er dich grad mal wieder nicht! Und das tut weh. Berechtigterweise! Und du darfst ihm diese Spielchen nicht durchgehn lassen, wenn du nicht total kaputt dran gehn willst.
Also Grenzen setzten. Motto: ok mein Lieber, wenn du mal grad wieder kein Interesse am Gespräch mit mir hast und mich behandeln willst, als wäre ich nur eine xbeliebige Freundin- kannst du haben! An so Spielchen bin ICH nämlich nicht interessiert. Melde dich wieder, wenn dir bewusst ist, was ich für dich bin. Bis dahin- schöne Zeit!

05.07.2018 16:49 • x 1 #236

E
Zitat von Agapia:
ch will aber durchaus eine ernste Beziehung! Ja und wie, erst durch die Beziehung mit ihm, habe ich Bindungsängste.

Naja das ist bei dem Halligalli, was er mit dir seit langer Zeit (und das ist ein wesentlicher Fakt bei den Auswirkungen) veranstaltet auch nicht weiter verwunderlich.

Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Männer so sind? Dass es schon auch Männer gibt, die dir Kraft geben, verbindlich und verlässlich sind?

Zu deiner Frage: Ja er möchte dich, meiner Meinung nach, mit solchen email warm halten, gleichzeitig bist du ihm aber auch nicht unwichtig. Aber für eine richtige Beziehung halt nicht wichtig genug bzw. er kann oder will das auch nicht. Schlussendlich ist das WARUM egal, das Ergebnis und die Auswirkungen für dich sind wichtig.

05.07.2018 16:56 • x 2 #237

Kummerkasten007
Zitat von Agapia:
Ich will aber durchaus eine ernste Beziehung!

Dann suche Dir einen Mann, der das ebenfalls mit Dir will. Denn er will es nicht.

Zitat von Agapia:
Ich möchte dem nicht mehr so ausgeliefert sein

Dann werde aktiv statt passiv aufs Handy zu starren und versuchen, irgendwelche Worte, die schnell runtergetippt sind so zwischen Zähneputzen und Gemächt nach links legen, zu interpretieren und hinzudrehen, dass Deine Hoffnung am kümmerlichen Leben bleibt.

Jede Sucht ist bekämpfbar, wenn man will.

05.07.2018 17:31 • x 3 #238

S
Du schreibst, dass er attraktiv ist und somit andere Möglichkeiten hätte-ergo hat er ernste Gefühle für Dich. Dem widerspreche ich: es gibt wenig Frauen, die so einen aussichtslosen Zirkus mitmachen. Er braucht Dich für sein Ego, denn er möchte irgendwie auch als Mann wahrgenommen werden.
Wir haben ja alle irgendwie unterschiedliche Definitionen von *Beziehung*, aber ich kann zumindest die von Dir angestrebte Beziehung nicht erkennen. Er benutzt Dich, wofür auch immer. Deine Ängste und Wünsche nimmt er nicht wahr; da ist er ja auch ganz außen vor: immerhin weißt Du ja, dass er nicht vorhat, eine wirkliche Beziehung mit Dir zu führen, so ist wahrscheinlich zumindest seine Logik.
Nimm ihn endlich mal ernst und kapiere, dass sein Leben anders läuft, als klassischerweise. Das möchte er so und das hat er irgendwann im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte entschieden. Wenn Lebens-und Wertvorstellungen (egal welche) so divergieren, kann man keine Beziehung führen. Und wenn einer von beiden nicht will, geht es ebenfalls nicht-so bitter das auch ist.

05.07.2018 18:04 • x 5 #239

Ema
Ich stimme @sade vollumfänglich zu.
Er möchte gern irgendwie als Mann wahrgenommen, bewundert, vielleicht auch (verbotenerweise) begehrt werden, ist aber dabei gleichzeitig ambivalent und nicht bereit, etwas Adäquates zurückzugeben, bzw. Verbindlichkeiten einzugehen.

Und nein: Das kann er nicht überall haben. Das machen nicht viele Frauen mit.
Und in dir hat er noch eine gefunden, die vergleichsweise jung ist.
Sehr gut fürs Ego.

Google mal benching. Ist eigentlich nur das neudeutsche Wort für warmhalten und wird heute oft im Zusammenhang mit Dating und der Kennenlernphase verwendet.
Man kann es aber auf jede Situation übertragen, in der einer den anderen warmhält und keine klare Entscheidung trifft und sich nicht äußert, bzw. nicht festlegt.
Im Zusammenhang damit findest du Ambivalenz- und Dominanzspielchen, Push'n Pull, Double-Binds - das ganze Programm halt.

Leute tun das aus verschiedenen Gründen. Weil sie wenig Selbstbewusstsein haben und die Aufmerksamkeit, das Interesse genießen, weil sie das Gefühl brauchen, Optionen zu haben, weil sie bindungsängstlich sind, weil sie eigentlich anderweitig gebunden sind (Kirche, Ehe, whatever).

Es gibt übrigens auch Gründe, warum manche Leute das mitmachen. Das solltest du auch mal nachlesen

Deine Prämisse, wenn er kein Interesse an dir hätte, würde er das nicht machen (E-Mails schreiben und so), ist also nicht ganz richtig.
Er HAT Interesse. Zweifellos. Aber ein ganz anderes als du.

Und du zahlst dabei drauf. Weil dieses Spiel - wie immer in solchen Konstellationen - nach SEINEN Regeln läuft.

Denk drüber nach, ob du das willst.

05.07.2018 20:44 • x 5 #240

A

x 4