451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

megan
Zitat von hahawi:
Wenn er nur 6 haben wollte, er hätte es gekriegt.

ne ne ne, das ist schon noch eine stufe weiter als petting
so kann er sagen, da war nix

wie der chefarzt damals . . .

05.07.2018 13:44 • x 1 #211

hahawi
Zitat von megan:
so kann er sagen, da war nix

Richtig.
Fummeln geht grad noch, Beiwohnen ist schon nimmer drinn!

05.07.2018 13:50 • x 2 #212

A

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3

M
Zitat von hahawi:
Beiwohnen ist schon nimmer drinn!

Wortwörtlich

05.07.2018 13:52 • x 2 #213

D
Hm, darf er eigtl. auch kommen? Was ist mit BJs? Jürgen-Würgen? Nudel-Gewitter? Swifty Sanchez?

05.07.2018 13:56 • #214

megan
erlaubt

spielst du mit dem gedanken priester zu werden?

die haben voll nachwuchssorgen

05.07.2018 13:57 • #215

hahawi
@Dude0815
Auch dirty Sanches. Sogar arabische Brille darf man.

05.07.2018 14:01 • #216

A
S. in der Beziehung ist für mich beinahe nur dann Thema wenn es mal real passieren sollte. Ich bin vielleicht zu naiv aber so 100% dass er will? Wirklich?Es gab sicher Momente....

05.07.2018 15:11 • x 1 #217

Lyrrebird
Ich möchte nur mal noch kurz anmerken, dass es sehr wohl anerkannte Katholische Untergruppen gibt- sogenannte Rituskirchen. Mit eigenen Riten. Nur so am Rande. Und ich finde es nicht wirklich relevant, zu welcher Gruppe er gehört. Er hat seinen Glauben, seine Riten und Regeln. Das zählt.
Kurz will ich auch noch auf das eingehen, was Agapia weiter vorne wegen dem Leid auf der Welt geschrieben hat. Liebe Agapia- was den Menschen in der von Gott gewollten Schöpfung von den Engeln unterscheidet ist der freie Wille. Wie du weisst. Und nur der verursacht Leid. Nicht Gott. Denk an die Worte Jesu im Hinblick auf Macht, Politik etc. trachtet nach dem Himmelreich und nicht nach Irdischem des Kaisers was des Kaisers ist, Gott was Gottes ist . Leid kommt grundsätzlich vom menschlichen Bestreben nach Macht, Geld, Ansehen, Kampf um Territorien oder Öl und Bodenschätzen etc . Neid und Missgunst + Egoismus sind die Hauptauslöser für Leid. Und natürlich die Liebe Dafür wird sogar gerne gemordet ^^
Es ist also der Preis, den der Mensch für seinen freien Willen zahlt. Gott hat mehrfach ermahnt, bestraft (Bilbel) , und doch irgendwann beschlossen , den Menschen werkeln zu lassen (Versprechen an Noah nach der Sintflut mit dem Sinnbild des Regenbogens) . Also brauchen wir nichts darin auf Gott schieben.
Der andere Aspekt ist die Dualität. Der Mensch IST Dual. Die Schöpfung ist Dual. Und damit kein Gut ohne Böse. Sogar in der Berichtserstattung erleben wir das- der Mensch sieht zwar (leider) hauptsächlich das Schlechte in den Nachrichten etc. Weil sich das besser verkauft. Doch gibt es dann online genug Gegenüberstellungen, in dem auch das Schöne berichtet wird. Was Menschen auch anderen Menschen , der Natur und den Tieren Gutes tun. Helfen, da sind, unterstützen. einfach so!
So das war es mit dem theoretischen
Ansonsten geht es mir auch jetzt zu sehr um den körperlichen Aspekt bei der TE und ihrem Geistlichen. Lasst sie das doch handhaben, wie sie es wollen! Nicht JEDER Mensch hat S. als Hauptfaktor in seinem Leben und in seiner Beziehung! Und an was wird eigentlich Beziehung hier festgemacht? An S. ? Warum? Beziehung ist für mich das gewollte Zusammensein zwischen 2 Menschen ,die sich lieben. Punkt. Würdet ihr einem glücklich verheirateten Querschnittgelähmten , der seine Krankheit gemeinsam mit seiner Frau verarbeitet hat , und körperlich nun mal kein S. haben kann, auch die Beziehung absprechen? Immer alles so. . doktrinisch?
Also für mich haben die Zwei eine Beziehung welcher Art auch immer, und Agapia kämpft darin um ihren Platz. Den er ihr immer wieder in einem Tauziehen mal einräumt- mal wegnimmt. Und genau darum geht es doch!

05.07.2018 15:49 • x 2 #218

S
Es geht genau darum, dass der Platz, um den die TE kämpft, nicht vakant ist. Das ist im Prinzip so, als wäre er verheiratet.
Lustig finde ich, dass er in der Mail, die die TE uns lesen ließ, die gleichen Rechtschreibfehler macht, wie die TE.

05.07.2018 15:56 • x 1 #219

hahawi
Zitat von sade:
Lustig finde ich, dass er in der Mail, die die TE uns lesen ließ, die gleichen Rechtschreibfehler macht, wie die TE.

Da sie diese nur abgeschrieben und nicht eingescannt hat, wäre das auch plausibel.

05.07.2018 15:59 • x 3 #220

S
Zitat von hahawi:
Da sie diese nur abgeschrieben und nicht eingescannt hat, wäre das auch plausibel.

Dann ja. Ich dachte an reinkopiert.

05.07.2018 16:02 • #221

Lyrrebird
Zitat von sade:
Es geht genau darum, dass der Platz, um den die TE kämpft, nicht vakant ist. Das ist im Prinzip so, als wäre er verheiratet.

naja- die Mail wurde von ihr hier ja auch (ab)geschrieben

Das ist im Prinzio so, als wäre er verheiratet
Das ist richtig. Und eigentlich ist es ja sogar noch schlimmer als verheiratet. Denn bei einem verheirateten Mann ist nur die Frau sauer. Bei ihm gehts um Angst ums Seelenheil. Ein tiefgläubiger Mensch hat da richtig dran zu knabbern, diese Angst lässt sich nicht wegreden. Vernunft hin oder her. Da kann man argumentieren (Zöllibat ist menschlich etc) bis zum jüngsten Tag - die Angst bleibt.

05.07.2018 16:03 • x 3 #222

A
Er ist kein Protestant wurde schon klar gesagt. Er ist echter Priester geweiht, in einer echten Kirche die der Papst anerkennt, keine Sekte oder Abspaltung. Was gibt es noch dazu zu wiederholen?

Also de facto kein Katholik. Auch gut. Vermutlich eine Art von Freikirche, Altchristen oä. Griechisch-Orthodoxe sind sind übrigens ebenso anerkannt wie Zeugen Jehovas. Die Hildegardis Vereinigung hat in dem Sinne keine Klöster, in dem Nonnen den Doktor machen, sondern unterstützt weltliche Studentinnen in ihrem Studium, die sich zudem um soziale katholische Projekte verdient machen. Aber Nonnen sind das keine.

Egal. Ihr habt eine Affaire, religiöses Klimbim steht euch etwas im Weg - aber eure Probleme sind ja vor allem weltlich. Er will dich nur bedingt, sechs habt ihr auch keinen. Warum dann nicht einfach weiter kuscheln und Händchen halten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen? Der heilige Franziscus und die heilige Klara standen sich ja auch sehr nah, liebten sich sicher auch, ohne dass das in eine weitere Phase ging. Ist ja auch ein Lebensweg..

05.07.2018 16:08 • #223

Lyrrebird
Ich will noch etwas zur Sünderin sagen (kam auch weiter vorne zur Aussage. Gegenübersellung Heilige Maria und Maria Magdalena)
Maria Magdalena war NIE eine Sünderin! Sie war die Gefährtin Jesus (laut Bibel!) und die einzige Frau, die bei den Aposteln immer dabei war. Sprich- Jesus (Jesulehre. ) hat seine Gefährtin als Gleichwert angesehen und diesen Platz in der apostolischen Gemeinde auch zugeordnet. Nur die kath. Kirche hat die Frau dann wieder als Sünderin zurückgestuft.
Weil Maria Magdalena als die Erste genannt ist, die dem Auferstandenen begegnete, wurde sie schon in der Alten Kirche als Apostelgleiche verehrt. Im 3. Jahrhundert begründete Hippolyt von Rom die ehrenvolle Bezeichnung Apostola apostolorum Apostelin der Apostel.[6] Der Vatikan hat die Rolle der heiligen Maria Magdalena am 10. Juni 2016 erneut aufgewertet und sie liturgisch den Aposteln gleichgestellt. Der bisherige gebotene Gedenktag am 22. Juli wurde in der katholischen Kirche in ein Fest umgewandelt.[7]

Im Thomasevangelium (Vers 114) wird überliefert, dass Simon Petrus Mariham (Maria Magdalena) aus der Mitte der Jünger fortschicken wollte, denn Frauen sind des Lebens nicht würdig. Jesus soll daraufhin geantwortet haben: Seht, ich werde sie männlich machen, so dass sie ein lebendiger Geist wird, wie auch ihr Männer! Denn jede Frau, wenn sie sich männlich macht, geht ins Himmelreich ein.

last but not least:
Drei (Frauen) hatten ständig Umgang mit dem Herrn: seine Mutter Maria, seine Schwester und Magdalena, die seine Gefährtin genannt wird. Denn Maria, so heißt seine Schwester; und seine Mutter heißt so; und seine Gefährtin heißt so.

Nag-Hammadi-Codex II,3 Vers 32[1]

Nur mal zum Frauenbild der christlichen Kirche und der ursprünglichen Jesulehre!

05.07.2018 16:13 • #224

A
Haben Freikirchen etwa die Apostelnachfolge? Oder die Altchristen? Kenne mich da nicht aus aber mir geht es wirklich um die Hauptkirche. nicht irgendwelche Nebenerscheinungen. Mir ist das hier langsam zu spekulativ. Einschätzungen darüber werde ich in Zukunft einfach ignorieren Wird ja auch langweilig und spielt ja auch eigentlich keine Rolle.

Ich habe grad Bauchweh, psychisch. Und es zieht mich grad alles runter. Ich bin bei den ganzen Auf und Abs der Vergangenheit nicht mehr so dafür geschaffen in Ruhe abzuwarten. Es klingt noch in mir dieses negative. Von ihm kommt kein Wunsch nach irgendwas von mir. und ja ich weiß nicht ob sich unsere kurze neu begonnene Pseudobeziehung bereits abgekühlt hat oder er doch noch zum Mann meiner Träume wird. Ist denn da kein Platz für mich, stimmt das wirklich? Wird es ihm daran liegen Missverständnisse mit mir zu beseitigen, wird ihm wichtig sein wie ich mich fühle, oder wird er sich bloss wieder bedrängt fühlen? Irgendwie kann das alles naiv und überflüssig sein sich das noch zu fragen, aber welcher verliebte Mensch schmilzt nicht nach so einer Email und dem Treffen das so schön war, und seinem Anruf wo er mich von Herzen vermisste. Es ist doch wie gestern, kaum eine Woche her. Ist noch so nah dran an mir. Und jetzt bin ich im Ungewissen, fühle mich da reingeschleudert durch ihn. Und würde ihn ja bedrängen würde ich ihn jetzt Quälen während er krank daliegt Also warten.

05.07.2018 16:16 • x 2 #225

A

x 4