Agapia
- 119
- 1
- 109
Agapia
Zitat von Agapia:Liebe Leute ich möchte schon ernst genommen werden, wenn ich sage es ist eine Kirche, keine Sekte. Dann ist das so. Ein echter Priester, man könnte sagen anerkannt vom Papst wenn Ihr es so beschrieben haben wollt. Ich denke garnicht daran Spekualtionen zu beantworten wo genau er hingehört. Das ist auch völlig unwichtig. Was heißt überhaupt Neugründung? Die Klöster leeren sich. Er ist halt da dabei. Ist ja auch alles nicht gestern erst gewesen. Soll ich etwa seine Anonymität aufgeben?
Agapia
Zitat von Agapia:Wir teilen halt den Glauben zum Teil.
Agapia
leilani1801
Zitat von Agapia:Bibelkenntnisse haben damit nichts zu tun. Gott ist größer als ein Buch.
Zitat von Agapia:Gott wäscht ihm das Hirn so wie Gott es mag.
BlaueKoralle
Agapia
leilani1801
Zitat von Loulou:Also ich habe kein Kloster gefunden in dem alle Nonnen nennen Doktortitel haben. Liebe TE katholische Kirche? Oder Freikirche?
mcteapot
Zitat von leilani1801:Die Idee des Zölibats hat aber unterm Strich immer die gleiche Funktion: es ein sich Freimachen von irdischen Bezügen und Problematiken, um sich ausschließlich auf den Dienst konzentrieren zu können.
Agapia
BlaueKoralle
Zitat von Agapia:Er ist kein Protestant wurde schon klar gesagt. Er ist echter Priester geweiht, in einer echten Kirche die der Papst anerkennt, keine Sekte oder Abspaltung. Was gibt es noch dazu zu wiederholen?
Dude0815
Agapia