451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

Ema
Zitat von hahawi:

ist aber eine klassische Ambivalenz, die genau dort auftritt, wo Frauen und S. negativ kontiert sind und im Widerspruch zum eigenen Empfinden stehen. Eben in der Kirche.

Oh. Nicht nur dort

Damit sind mehr Leute infiziert als man gemeinhin annehmen würde. Auch wenn es den Betroffenen oft nicht einmal bewusst ist.

05.07.2018 07:45 • x 1 #151

Lebensfreude
Ich kannte mal eine Frau, die hatte in dem Alter auch noch nie 7.
Und berichtete mir, dass nachts ein Engel zu ihr käme und 7 mit ihr hätte.
Und dieser Engel würde sich im nächsten Jahr als Mensch manifestieren
und ihr Partner und Ehemann werden.

Liebe TE, ich finde auch, dass Du viel wirres Zeug schreibst.
Und hoffe, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst.

05.07.2018 07:46 • x 1 #152

A

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3

M
Zitat von Lebensfreude:
Liebe TE, ich finde auch, dass Du viel wirres Zeug schreibst.

Meine Meinung, wenn man so tief in Religion eintaucht, sich dies + das vermischt, wir Außenstehende dies nicht nachvollziehen können, weil Religion nur Opi um fürs Volk ist

05.07.2018 07:48 • x 2 #153

hahawi
Zitat von Ema:
Damit sind mehr Leute infiziert als man gemeinhin annehmen würde. Auch wenn es den Betroffenen oft nicht einmal bewusst ist.

Man darf nicht unterschätzen, wie tief dieses christliche Schuldig fühlen in unseren Hirnen sitzen kann, auch wenn man sich nicht für religiös hällt.
2000 Jahre christliches Abendland haben tiefe Spuren hinterlassen. Vor allem, was unseren Umgang mit 6ualität angeht.

05.07.2018 07:49 • x 4 #154

M
Zitat von hahawi:
Vor allem, was unseren Umgang mit 6ualität angeht.

Gerade da, Dorfgemeinschaften zeugen davon
Und auch Grabungen in aufgegebenen Friedhöfen mit angeschlossener Kapelle, viele Kinderskelette
Die Kehrseite der Kasteiung

05.07.2018 07:51 • #155

hahawi
Lange liste:
der Umgang mit Homo6ualtät, der Umgang mit ledigen Müttern am Land, der Umgang mit Missbrauchsfällen, 6uelle Gewalt in der Ehe, Verhütung, Abtreibung, Polyamorie
Unsere Sicht auf diese Dinge ist massiv von christlichen Moralvorstellungen beeinflusst.

05.07.2018 07:55 • x 1 #156

Lebensfreude
wie hat KH Deschner nachgewisen: Die katholische Kirche ist eine kriminelle Vereinigung.

05.07.2018 07:56 • #157

Lebensfreude
Zitat von hahawi:
Lange liste:
der Umgang mit Homo6ualtät, der Umgang mit ledigen Müttern am Land, der Umgang mit Missbrauchsfällen, 6uelle Gewalt in der Ehe, Verhütung, Abtreibung, Polyamorie
Unsere Sicht auf diese Dinge ist massiv von christlichen Moralvorstellungen beeinflusst.

und die Atombomen wurden gesegnet (Hiroshima, Nagasaki), weil sie ja auf Ungläubige fallen

und wenn sie könnten, würden sie die Frauen immer noch auf die Scheiterhaufen schicken
übrigens wurden auch Babys und Katzen als Hexen verbrannt........

05.07.2018 07:59 • #158

hahawi
Wer Kirchengeschichte nicht als Kriminalgeschichte schreibt, der begeht Geschichtsfälschung
KH Deschner

@Lebensfreude
Sogar Männer

05.07.2018 08:00 • x 1 #159

Lebensfreude
Zitat von hahawi:
Wer Kirchengeschichte nicht als Kriminalgeschichte schreibt, der begeht Geschichtsfälschung
KH Deschner

@Lebensfreude
Sogar Männer

JA

05.07.2018 08:01 • #160

Gretel
Zitat von Lebensfreude:
und die Atombomen wurden gesegnet (Hiroshima, Nagasaki), weil sie ja auf Ungläubige fallen

und wenn sie könnten, würden sie die Frauen immer noch auf die Scheiterhaufen schicken
übrigens wurden auch Babys und Katzen als Hexen verbrannt. .

Ey, bei so einem wirklich entsetzlich dummen Gerede stehen mir die Haare zu Berge.
Übrigens sind zwei Drittel aller japanischen Katholiken beim Abwurf der Atombombe ausgelöscht worden, aber was sollen Fakten, wenns Bäuchlein grummelt.

Ich würde vorschlagen, für eine allgemeine Diskussion über Religion im Off Topic - Bereich oder wie das heißt einen gesonderten Thread aufzumachen -

DAS STÖRT HIER!

* Achso:
Professionelle Hilfe hat die TE sich bereits gesucht, sie hat eine Therapie angefangen. -
Bekommt man mit, wenn man ihre Postings liest.

05.07.2018 08:11 • #161

A
Zitat von KBR:
Naja, dann lasse ich halt noch etwas Zeit vergehen, bis Du von selber drauf kommstkommst. Wenn Dir so super gut klar ist, was Dir hilft, frage ich Dich, warum Du in einer jahrelangen Situation steckst, die Dir nicht gut tut. Vorsortierungen, was hilft und was nicht, welche Meinungen man sich zu lesen wünscht und welche nicht, haben hier am Ende wohl niemanden weiter gebracht. Warum das so istgesehen, schrieb ich ja weiter vorn schön mal. Niemand muss etwas beantworten, was er nicht beantworten will, aber die User hier haben in der Regel das richtige Gespür dafü...

Ich darf doch wohl sagen das Sprüche nicht helfen. Wie lange willst du das noch /Willst du noch leben? Was soll ich da beantworten?

Ich sortiere überhaupt nicht, bisher schreibt doch jeder was er will. Was mir hilft wurde schon gesagt. Wegen einer Meinung entliebt man sich nicht. Mangel an Verständnis dafür ist halt nicht hilfreich. Kann ja trotzdem jeder schreiben was er will, ich äussere mich halt dazu.

Und was würde ich ignorieren. Hälst Du mich für einen Roboter, du sagst un dich springe?

05.07.2018 08:28 • x 2 #162

Gretel
Zitat von Agapia:
Ich sehe nicht was wirr sein soll. Im Thread kommen Fragen ich beantworte sie. Da kann man nichts sortieren.

Wie gesagt mir helfen keine Sprüche weiter ala wie lange willst du da noch mitmachen. .

@Agapia

Du wolltest Dich ja anfangs nur per PN mit Betroffenen austauschen - war klar, dass es die hier nicht gibt. -

Wenn Du hier im Forum herumliest, siehst Du ja, dass oft ein rauher Ton herrscht. - Und da Deine Geschichte doch sehr ungewöhnlich ist, kommt halt Fake-Verdacht auf von grünen Erbsen in ihrer grünen Schote, die glauben, die ganze Welt sei grün.

Eine Freundin von mir war dreißig Jahre alt und hatte eine sehr ernste, jahrelange Affäre zu einem Mann, der war fast 80 - sie machte mit ihm und seiner Ehefrau im Trio Musik - meine Freundin war Psychologin.
Dies zu seltsamen Geschichten.

Dass Du ganz tief in eine ungute Geschichte verwickelt bist, ist Dir klar.

Die Fragen
: Hast Du andere Bezugspersonen?
Was machst Du beruflich?
Hast Du irgendwelche Krankheit, dass Du nicht arbeiten kannst?
Hast Du Kontakte zu Deiner Familie?

WEI? jemand von Deiner Verbindung? Offensichtlich fing das Ding an, als Du noch sehr jung warst. In den 20ern?

05.07.2018 08:31 • #163

S
Mir sind zwei Fälle bekannt, bei denen ein katholischer Priester das Zölibat nicht eingehalten hat: das eine war eine Kollegin von mir, die als Schwerbehinderte bei uns eingestellt wurde; dabei ging es um starke Ängste und teilweise aggressive Episoden. Nach Jahren hat sie uns erzählt, was ihr passiert war: Verhältnis zu einem Priester, der sie zum Schein und um ständigen Zugriff auf sie zu haben, als Haushälterin eingestellt hatte. Durch ihre starke (auch religiöse) Anhängigkeit zu ihm, hat sie nie rebelliert. Schleichend hat sie alle persönlichen Kontakte abgebrochen (weil sie immer Angst hatte, dass irgendjemand etwas mitbekommt). Die Eskalation erfolgte, als sie sich ein Kind abtreiben lassen musste. Ihm zuliebe. Irgendwie ist sie da durchgedreht. Letztendlich hatte sie jahrelange Aufenthalte in der Psychiatrie und er kümmerte sich null. Das ist schon sehr lange her, ich weiß nicht, wie sich die Gesellschaft und die Kirche sich heutzutage zu dem Thema stellt.
Beim zweiten Fall hat der Priester zuliebe der heimlichen Geliebten und den beiden Kindern, die er mit ihr hatte, sein Amt aufgegeben und arbeitet tatsächlich noch im Dienste der Kirche. Allerdings war es bis dahin auch ein langer und schmerzhafter Weg.
Ich denke, dass das gesamte Zölibat einfach unmenschlich ist und verurteile niemanden, der das nicht aushält. Nur sollte irgendwann die Erkenntnis da sein, dass ein heimliches Doppelleben nicht die Lösung ist.

05.07.2018 08:35 • x 1 #164

Kummerkasten007
Irgendjemand für Otternasen und gepriesene Skifahrer?

05.07.2018 08:38 • x 1 #165

A

x 4