Ema
- 10020
- 29169
Zitat von hahawi:
ist aber eine klassische Ambivalenz, die genau dort auftritt, wo Frauen und S. negativ kontiert sind und im Widerspruch zum eigenen Empfinden stehen. Eben in der Kirche.
mcteapot
Zitat von Lebensfreude:Liebe TE, ich finde auch, dass Du viel wirres Zeug schreibst.
Zitat von Ema:Damit sind mehr Leute infiziert als man gemeinhin annehmen würde. Auch wenn es den Betroffenen oft nicht einmal bewusst ist.
mcteapot
Zitat von hahawi:Vor allem, was unseren Umgang mit 6ualität angeht.
Zitat von hahawi:Lange liste:
der Umgang mit Homo6ualtät, der Umgang mit ledigen Müttern am Land, der Umgang mit Missbrauchsfällen, 6uelle Gewalt in der Ehe, Verhütung, Abtreibung, Polyamorie
Unsere Sicht auf diese Dinge ist massiv von christlichen Moralvorstellungen beeinflusst.
Zitat von hahawi:Wer Kirchengeschichte nicht als Kriminalgeschichte schreibt, der begeht Geschichtsfälschung
KH Deschner
@Lebensfreude
Sogar Männer
Zitat von Lebensfreude:und die Atombomen wurden gesegnet (Hiroshima, Nagasaki), weil sie ja auf Ungläubige fallen
und wenn sie könnten, würden sie die Frauen immer noch auf die Scheiterhaufen schicken
übrigens wurden auch Babys und Katzen als Hexen verbrannt. .
Agapia
Zitat von KBR:Naja, dann lasse ich halt noch etwas Zeit vergehen, bis Du von selber drauf kommstkommst. Wenn Dir so super gut klar ist, was Dir hilft, frage ich Dich, warum Du in einer jahrelangen Situation steckst, die Dir nicht gut tut. Vorsortierungen, was hilft und was nicht, welche Meinungen man sich zu lesen wünscht und welche nicht, haben hier am Ende wohl niemanden weiter gebracht. Warum das so istgesehen, schrieb ich ja weiter vorn schön mal. Niemand muss etwas beantworten, was er nicht beantworten will, aber die User hier haben in der Regel das richtige Gespür dafü...
Zitat von Agapia:Ich sehe nicht was wirr sein soll. Im Thread kommen Fragen ich beantworte sie. Da kann man nichts sortieren.
Wie gesagt mir helfen keine Sprüche weiter ala wie lange willst du da noch mitmachen. .
sade