Naja, dann lasse ich halt noch etwas Zeit vergehen, bis Du von selber drauf kommstkommst.
Wenn Dir so super gut klar ist, was Dir hilft, frage ich Dich, warum Du in einer jahrelangen Situation steckst, die Dir nicht gut tut.
Vorsortierungen, was hilft und was nicht, welche Meinungen man sich zu lesen wünscht und welche nicht, haben hier am Ende wohl niemanden weiter gebracht. Warum das so istgesehen, schrieb ich ja weiter vorn schön mal.
Niemand muss etwas beantworten, was er nicht beantworten will, aber die User hier haben in der Regel das richtige Gespür dafür, welche Fragen gestellt werden müssen, damit ein Bild von einem hier vorgetragenen Problem möglichst vollständig und eine Meinungsäußerung demzufolge möglichst fundiert sein kann.
Wenn das Bild von TEs nicht abgerundet wird, weil sie Antworten vermeiden, ist das so. Dann muss derjenige eben auch mit Äußerungen leben, von denen er meint, dass sie nicht helfen oder der Situation nicht gerecht werden. Andernfalls übrigens auch.
Hilf mir auf die Sprünge. Du hast zwar jetzt mehrfach betont, welche Fragestellungen und Hinweise Dir nicht helfen, aber hättest Du auch schon mal so klar definiert, wie wir Dir Deiner Meinung nach helfen können?
Du hast eine Reihe von Anregungen bekommen, die dazu beitragen können, für Dich Lösungen zu finden, nimmst aber eine abwehrende Haltung ein oder ignorierst diese ganz praktischen Hinweise.
Ganz ernsthaft habe ich auch noch andere Fragen:
Hast Du andere enge Bezugspersonen in Deinem Leben als den Priester? Hast Du Menschen, denen Du alles anvertrauen und mit denen Du über alles reden kannst, mit denen ein Austausch für Dich wertvoll ist?
Ist Dein Leben jenseits des Priesters erfüllt und glücklich?
OT: Fühle mich in Stil und Geisteshaltung an den legendären 10-Minuten-Thread erinnert.