451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

BrokenHeart
Puh . .

mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

Und beide quasi Jungfrauen . .

05.07.2018 02:05 • #136

VictoriaSiempre
PASTAfari. Man benötigt ein Sieb. Am besten in Lila.

So'n Sieb auf dem Kopp ist schon mehr Statement als so'n Rosenkranz, den man in der Tasche verstauen kann....

Aber mal ernsthaft, @Agapia , unter uns Gebetsschwestern: Ich persönlich glaube, dass Du hier ein wenig rumtrollst. (Jaja, ich weiß: Die Forenregeln verbieten Trollvorwürfe. Ich riskier das einfach mal)

05.07.2018 02:07 • x 3 #137

A

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3

A
Was glaubst du wie es mir geht wenn mir gesagt wird die zwei Emails stammen von zwei verschiedenen Personen, erst recht mit verschiedenem Bildungsgrad. Was meinst du wie es mir dabei geht diese Emails zu bekommen? Eben genauso. Vielleicht trollt er ja mich?

Ich bin kein Troll, aber wers vermutet. Mich amüsiert das dass die Geschichte so faszinierend scheint dass es ein Troll sein soll. Aber würde so eine Geschichte nicht von einem hochbegabten Troll kommen? Irgendwie kann man doch garnicht auf den Quatsch kommen. ich hätte dazu nie genug Phantasie, ich persönlich.

@E-Claire

ich habe Deine Frage so gut es geht beantwortet indem ich einen Beitrag geändert habe auf Seite 9. Inzwischen kamen ja weitere Beiträge.

05.07.2018 02:14 • #138

VictoriaSiempre
Find ich gut, dass Du kaum was von ihm erzählst

Nur, dass er 60+ ist, ein akademisches Frauenkloster gegründet hat, Konvertit ist, viel reist, Whatsapp nutzt, Gottesdienste abhält, psychische oder physische Zusammenbrüche hat, ungern beichtet...

Ich finde diesen Thread total interessant Aber ernst nehmen muss ich ihn deshalb nicht, oder?

05.07.2018 02:24 • x 1 #139

A
Ich muss einfach nur lachen wenn das ein Troll sein soll. Muss ja ein ganz schöner Spaßvogel sein der sowas schreibt. Kann mich grad nicht halten vor Lachen wenn ich das aus der ist aber komisch Perspektive betrachte. Vielleicht gehts mir momentan nicht schlecht genug. Hoffe ja schon wieder auf Antwort von ihm. Hab ihn per whatsapp gefragt wie es ihm geht. Vielleicht wird er sich die Tage aber auch in Schweigen hüllen.

05.07.2018 02:27 • x 1 #140

VictoriaSiempre
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...

05.07.2018 02:42 • x 2 #141

A
Ich glaube nicht dass er ungern beichtet, es ist doch banales Verständnis wer will sich das von anderen sagen lassen, wer will vor einer Gemeinschaft entblösst werden nach deren Meinung er etwas Verbotenes tut.

Er glaubt bestimmt an die Beichte. Vielleicht geht es ihm zur Zeit auch einfach so dass er es hinnimmt wie es kommt, ohne den Wunsch nach einer Beichte zu haben. Früher hat er schonmal nach Rat gefragt, zumindest so allgemein erzählt: Es kommt eine Frau regelmäßig zu mir... da hat er schon gesagt bekommen bevor er mit der ganzen Wahrheit kam, jag sie davon... und dann hat er es wohl sein lassen. So hatte er mir das vor Jahren erzählt.

05.07.2018 02:43 • #142

BrokenHeart
Irgendwie klingt die ganze Geschichte schon sehr schräg und ich kann kaum glauben, dass Du eine erwachsene, klardenkende Frau von 35 Lebensjahren bist.

Ich frage mich, worauf Du wartest?
(Ich meine jetzt nicht die Email oder die WhatsApp, die Du herbeisehnst)

05.07.2018 03:01 • x 1 #143

E
@Agapia

BäM - so Agapiamausischatzi jetzt sachet mal dem alten Mond:

Hand auf's Herz, Du bist doch straff wie zehtausend Hexen, ooodaaaa?

Ich mein - Du hast entweder zu viel oder zu wenig Medis eingeworfen? Richtig?

Wenn ich Dir jetzt sag, dass das alles total wirr ist was Du schreibst - zumindest meine Kapazitäten sind damit überfordert.

Ich denke Du solltest das erstmal bearbeiten.

Schònen Tag Dir.
Ex-Mitglied

05.07.2018 04:10 • x 5 #144

K
Du schreibst beharrlich nichts darüber, aber irgendwie scheinen Euch ja Eure jeweiligen Glaubensphilosophien zusammen geführt zu haben vor ziemlich langer Zeit, als Du noch ziemlich viel jünger und er schon fast alt gewesen ist.

Wenn es so ist, verstehe ich diese -für mich oft absurd wirkende- Abhängigkeitsargumentation besser, weil sich Euer Verhältnis offenbar nicht auf ein Mann-Frau-Ding beschränkt sondern weitere Facetten hat, dje da über Jahre entstanden sein und zu Fokussierung und einer Art vertrautem Austausch geführt haben mögen.

Offenbar Bewunderung einer recht jungen Frau auf der einen Seite, die langsam ihre Entzauberung betreibt, und geschmeicheltes Annehmen dieser Bewunderung auf der anderen Seite, wo so etwas eigentlich nicht hingehört. Eure Beziehung reduziere ich jetzt mal bewusst auf diese Punkte, wenngleich Ihr bestimmt von der Hochwertigkeit Eures geistigen Austauschs und Zuneigung auf vielerlei Ebene ùberzeugt seid.

Unterm Strich bleibt er aber ein Mann, der entgegen der eigentlichen Glaubensgrundsätze seiner Religion eine junge Frau ausnutzt und hinhält. Im Ergebnis spielt keine Rolle, ob er das aus Zerrissenheit tut oder ein Player ist. Für Dich kommt das gleiche dabei raus.

Ich finde es gut, dass Du auf der Suche nach professioneller Unterstützung bist.

Meine persönliche Meinung ist, dass Du sehr viel Energie und Lebenszeit an Konstrukt verschwendest, die Du viel besser investieren könntest, als immer wieder verletzt zu werden und dass es Dir möglicherweise psychisch viel besser gehen würde, wenn Du Dich nicht in Überlegungen, Theorien, Regeln usw. verloren hättest, um mit dem Ganzen zurecht zu kommen.

05.07.2018 04:48 • x 3 #145

BrokenHeart
Willst Du noch leben irgendwann?

05.07.2018 04:55 • #146

A
Ich sehe nicht was wirr sein soll. Im Thread kommen Fragen ich beantworte sie. Da kann man nichts sortieren.

Wie gesagt mir helfen keine Sprüche weiter ala wie lange willst du da noch mitmachen. ...

05.07.2018 07:00 • #147

U
Zitat von BrokenHeart:
Willst Du noch leben irgendwann

Agapia hat sich für diesen Weg entschieden. Auch wenn der Weg sehr steinig ist, möchte sie ihn gehen, in der Hoffnung glücklich zu werden, in der Hoffnung, das es ihr reicht wohl aber auch mit dem Wissen, das es scheitern kann. Das sollten wir respektieren.
Diese vielen Bedenken, die hier geäußert werden, hat sie sicher schon zig Mal gehört, aber ihre Entscheidung steht.

05.07.2018 07:17 • x 2 #148

K
Naja, dann lasse ich halt noch etwas Zeit vergehen, bis Du von selber drauf kommstkommst.

Wenn Dir so super gut klar ist, was Dir hilft, frage ich Dich, warum Du in einer jahrelangen Situation steckst, die Dir nicht gut tut.

Vorsortierungen, was hilft und was nicht, welche Meinungen man sich zu lesen wünscht und welche nicht, haben hier am Ende wohl niemanden weiter gebracht. Warum das so istgesehen, schrieb ich ja weiter vorn schön mal.

Niemand muss etwas beantworten, was er nicht beantworten will, aber die User hier haben in der Regel das richtige Gespür dafür, welche Fragen gestellt werden müssen, damit ein Bild von einem hier vorgetragenen Problem möglichst vollständig und eine Meinungsäußerung demzufolge möglichst fundiert sein kann.

Wenn das Bild von TEs nicht abgerundet wird, weil sie Antworten vermeiden, ist das so. Dann muss derjenige eben auch mit Äußerungen leben, von denen er meint, dass sie nicht helfen oder der Situation nicht gerecht werden. Andernfalls übrigens auch.

Hilf mir auf die Sprünge. Du hast zwar jetzt mehrfach betont, welche Fragestellungen und Hinweise Dir nicht helfen, aber hättest Du auch schon mal so klar definiert, wie wir Dir Deiner Meinung nach helfen können?

Du hast eine Reihe von Anregungen bekommen, die dazu beitragen können, für Dich Lösungen zu finden, nimmst aber eine abwehrende Haltung ein oder ignorierst diese ganz praktischen Hinweise.

Ganz ernsthaft habe ich auch noch andere Fragen:

Hast Du andere enge Bezugspersonen in Deinem Leben als den Priester? Hast Du Menschen, denen Du alles anvertrauen und mit denen Du über alles reden kannst, mit denen ein Austausch für Dich wertvoll ist?

Ist Dein Leben jenseits des Priesters erfüllt und glücklich?

OT: Fühle mich in Stil und Geisteshaltung an den legendären 10-Minuten-Thread erinnert.

05.07.2018 07:41 • x 4 #149

hahawi
Zitat von KBR:
OT: Fühle mich in Stil und Geisteshaltung an den legendären 10-Minuten-Thread erinnert.

Kenne ich leider nicht.

Aber die Frage nach anderen Bezugspersonen ist gut.

05.07.2018 07:43 • #150

A

x 4