VictoriaSiempre
- 11586
- 5
- 32996
Zitat von Agapia:Er wird nicht wollen dass andere ihn zum beichten animieren. Er selbst nimmt sowas durchaus ernst.
Agapia
Agapia
Zitat von VictoriaSiempre:Öööhhhmmm
Ich möchte nicht despektierlich sein: Aber - wie meinen? Du bist sehr religiös, stellst aber Religion in Frage? Ja, warum nicht, ist doch spannend
Ich habe bisher noch nicht kapiert, worum es Dir geht (vermute nur).
Agapia
Zitat von Agapia:Nehmen wir an es gäbe eine Religion die logisch ist und lebensnah. Beispiel Islam, der im Internet oft als logische und lebensnahe, gar wissenschaftliche Religion verkauft wird. Die Liebe ist da wo sie ist würde ich sagen. Der Unterschied nur: Gott kam als Jesus wirklich auf die Erde, und nicht der böse Gott der Moslems der sowas verrücktes und gnädiges nie getan hätte.
Zitat von Agapia:Beichten tut man was man bereut.
Zitat von Agapia:Warum soll ich, angenommen es gäbe ein Himmelreich, von dort herunterfallen und plötzlich anders denken als im Himmelreich?
Zitat von Agapia:Würde man nicht eher naiv fragen: Schätzchen erzähl mir von deinem Club und Deinen Freunden, was macht Spaß daran und kann ich da mitmachen? Wir sind hier aber nicht im Himmelreich, sondern alle unter Strafe Gottes, und entsprechend gehirngewaschen, voller Verbote.
Zitat von Agapia:Es ist ja nichtmal auszuschließen dass Gott ihn ins Amt und wieder herausführt, genausowenig ist auszuschließen dass Gott sein Versprechen ernst nimmt zölibatär zu leben.
Agapia