Agapia
- 119
- 1
- 109
Agapia
Zitat von hahawi:Oh sorry, ich hab nicht mitgekriegt, dass du auch sehr religiös bist, wollte dir damit nicht zu nahe treten.
Für einen Atheisten wie ich einer bin, klingt das leider etwas seltsam.
Weil ja eine Beichte nur Gültigkeit bei tätiger Reue haben sollte und ansonsten wertlos ist.
Zitat von Agapia:Das ist irgendwie weniger zynisch als Lebenserfahrung. Er ist der erste Mann mit dem ich bereit wäre S. zu haben. Ich bin eigentlich auch noch Jungfrau ich hatte einmal in meinem Leben vor mehr als 15 Jahren einen ONS. Habs gebeichtet und nie wieder, es macht auch keinen Spaß ohne Liebe. Meine Exen mussten bis zur Ehe warten und ich bin rückwirkend froh, keinen S. mit ihnen gehabt zu haben da sie mich nur verarschten.
Insofern teilen wir was ich und er. Es ist lediglich den Umständen geschuldet dass ich nicht auf einer Ehe bestehe. Und vor der Ehe hätte man sich kurz ausgetobt um sich keinen Illusionen hinzugeben.
Ich finde das nicht zynisch. Aus christlicher Sicht ist er in Gedanken ja schon kein zölibatärer Mensch mehr. Er könnte es probieren und loslassen, viel besser als mit der Ungewissheit zu leben: was wäre wenn. Ich finde das viel humaner und lebensnaher. Er kann ja dann wenn er gefühlt bereut umkehren und Frieden finden.
Zitat von Agapia:aber er meint nur jemand könnte ihn zwingen zu beichten aus der religiösen Gemeinschaft wenn man wüßte was er treibt, ich soll das bitte nicht am falschen Ort erzählen.
Zitat von Agapia:Es ist nicht seine Schuld dass ich so an ihm hänge. Er kommt dadurch wohl auch in Versuchung.
Agapia
Zitat von Agapia:Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst E-Clare.
Agapia
Zitat von Agapia:Was hat ein Theologiestudium damit zu tun ob die Gemeinschaft/die Vorgesetzten einen zur Beichte drängen. Und warum soll das ganze nur eine Geschichte sein? Wie meinst du das?
Agapia
Zitat von Lebensfreude:ich kann mir nicht vorstellen, dass heute noch jemand Angst vor ewiger Verdammnis (wat soll dat sein?) hat, weil er sündigt.
Agapia