Oh je... ich glaube, die nächste Runde in diesem perfiden Spiel ist eingeläutet.
Heute wurde mir vermittelt, dass meine Ex doch sehr leidet... ein paar Tage im Krankenhaus lag auf Grund eines Magengeschwürs - sie käme mit der Trennung überhaupt nicht klar (komisch - bei ihrem Nebenjob lässt sie schön die Puppen tanzen). Daher hat sie einen gemeinsamen Freund gefragt, ob er nicht mal zuhören könne - der eventuell mal vermittelt (auch wenn mir das oftmals eine übertriebene Erwartungshaltung vorgeworfen wird - von einem gemeinsamen Freund kann man das UNTER UMSTÄNDEN auch erwarten). Okay... hier dachte ich, sie sei doch ein Mensch... ein normaler Mensch mit Gefühlen und einem Gewissen - vielleicht doch keine Narzisstin.
ABER:
natürlich hat das ganze einen Haken - und zwar ihre Sichtweise.
Natürlich bin ich schuld, denn ich möchte ja nicht reden. Ich hätte mich ja melden können. Und natürlich wird mir ein Verhältnis vorgeworfen - weil ich ja auch mal mit einem Mädel geschrieben hat, dass großzügig ganze Chatprotokolle für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat.
Der gemeinsame Freund hat mir etwas von dem gemeinsam Gespräch erzählt, wo sie in Tränen aufgelöst war... NUR: von Einsicht keine Spur. NIX! Keine Reue, keine Erklärung... einfach rein gar nix.
Ich habe dem gemeinsamen Freund gesagt, dass wenn sie mal von sich aus einsichtig wird, dass ich gerne zu DRITT zu einem Gespräch bereit bin. In einem Cafe... bei einem Spaziergang oder wie auch immer. Aber immer wieder vergeben und vergessen und das Spiel so weiter spielen... nein... dann wird es kein Treffen geben.
Selbst der gemeinsame Freund sagt schon, dass sie die Energie, die sie dafür aufwendet, nach Fehlern bei mir zu suchen... sich mit anderen auseinanderzusetzen, was ich denn mal falsch gemacht haben könnte... wenn sie diese Energie in unsere Beziehung gesteckt hätte, wir vielleicht schon verheiratet wären. Aber nein... sie sieht sich als das ganz große Opfer dieser Geschichte... und es geht ihr ja so schlecht. Wie es mir geht... egal. Was vorher alles passiert ist... egal... wichtig für sie ist, dass ich ja mit einem Mädel geschrieben habe. Auch der Grund, warum ich mich letztendlich getrennt habe... egal!
Vor allem finde ich es total prima, dass mir oftmals vermittelt wurde, dass ich bei ihr bestimmt nicht die Nr. 1 war, sondern eher die Nr. 5 oder Nr. 6... und sie sieht sich als das Opfer?
Einfach nur unfassbar - also in meinen Augen!
Was meint Ihr?
14.11.2016 01:09 •
x 1 #16