Hi Guxkan
das habe ich auch zu meiner Partnerin gesagt. Sie hat es sogar zu den großen gesagt, dass sie ihn alles kauft und erlaubt, weil er keinen Vater hat. Gerade, weil man keinen Vater hat, muss man vorallem bei Jungs etwas autoritärer sein. Eine schwache Stelle und es wird schamlos ausgenutzt.
Am Anfang mag es sein, dass man die Trennung kompensiert. Aber die Trennung ist jetzt über 4 Jahre her. Der Junge hat sogar selber gesagt, dass er sich damit arrangiert hat. Er nutzt es schamlos aus, weil seine Mutter sehr naiv ist.
Mich ärgert es am meisten, dass, statt das sie die Jungs Grenzen setzt und konsequent ist, ist sie zu mir so. Ich muss sie immer ausbremsen, in dem ich zu ihr sage, dass sie das bitte bei den Jungs machen soll und nicht ihr Kind bin. Sie kann sich bei den Jungs nicht durchsetzen und lässt es an mir raus. Ich muss mit ansehen, wie sie von ihm respektlos und eklig behandelt wird. Ich leide mit. Meine Partnerin und ich verstehen uns, aber durch dritte Personen haben wir unsere Probleme.
Fortnite ist das harmloseste, was er zockt. Sein Vater schenkt ihn Ü18 PS4-Spiele, obwohl meine Partnerin ihn das verboten hatte. Der kleine guckt dabei zu. Ich muss immer den Kopf schütteln. Er guckt sich die heftigsten Horrorfilme an. Ich habe mit meiner Partnerin darüber geredet, was es für Auswirkungen hat. Der Kleine kann manchmal Abends nicht alleine auf Toilette.
Gestern haben wir am Telefon diskutiert. Am Sonntag hat er mich vor der Familie von meiner Partnerin bloß gestellt. Denkst du, seine Mutter war konsequent? Nein, sie hat ihn gestern zur Probetraining für Kickboxen gebracht. Ich war dagegen, weil er alles bekommt trotz seines Fehlverhaltens und sie belohnt ihn dafür. Dann sagt sie, dass er ja abnehmen müsse. Er ist sehr übergewichtig. Es liegt allein an der Ernährung. Wenn er nur Fastfood, fettige Sachen und Softgetränke trinkt(wie Wasser trinkt er sie), dann soll man sich nicht wundern, wenn er fett ist. Wir haben gestern diskutiert. Es geht ums Prinzip.
Mir bleibt keine andere Wahl als zur Erziehungsberatungsstelle zu gehen. Ich habe selber jahrelang bei einer Erziehungsberatungsstelle gearbeitet.Das werde ich mit meiner Partnerin besprechen,wenn sie unsere Beziehung und ihre Kinder retten möchte. Bei ihr ist das aber doofe, dass sie vieles verheimlichen will, statt mit offenen Karten zu spielen. Ich hatte mal beim Kinderarzt gesagt, dass er zu viel Fastfood und Softgetränke zu sich nimmt. Da wurde sie sauer. Letzten Endes muss der Arzt wissen, warum er so dick ist.
Meine Partnerin muss auf jeden Fall geholfen werden. Ich rede ja mit ihr wie eine Therapeutin. Sie versteht es,kann es aber nicht durchsetzen.
Diese Sache mit wieder gut machen ist das schlechteste für alle Beteiligte. Da hast du Recht. Da sieht man als Mutter nicht, dass für das Kind nicht hilfreich ist.
Ich weiß und sehe ja, wer leidet. Der Junge leidet darunter, weil er sein Vater selten sieht. Ich rede mit ihn sehr oft darüber, damit ich ihn helfen kann, damit er seinen Weg gehen soll trotz der Trennung von seinen Eltern. Ich sehe, dass meine Partnerin leidet und ich leide mit.
Ich versuche mit ihr zu reden. Sie ist dann sehr eklig und macht mich fertig, obwohl ich nichts schlimmes sage. Dann lässt sie mich für paar Tage links liegen und tut dann so, als ob nix wäre und redet normal. Darunter leide ich sehr. Wegen 3. Personen haben wir unsere Probleme. Zu allen anderen kann sie sich nicht durchsetzen, und bei mir rebelliert sie extrem. Das ist in der Beziehung ein absolutes No Go. Wenn es so weitergeht, werde ich mich von ihr trennen müssen, weil es mir nicht gut geht. Sie reagiert auch noch undankbar, was mir noch mehr weh tut.
Meine Partnerin sagt immer, dass die Kids normal ticken werden, wenn sie in ein Verein gehen. Da gehen sie nur ein bis zweimal in der Woche. Das wird auch nicht unbedingt helfen. Sie muss die Kids instinktiv beibringen, sich so nicht zu benehmen.
Also wenn wir zusammen ziehen, werden wir auf jeden Fall mit den Jungs auf Konsequenz vereinbaren, was passieren wird, wenn sie ihre Grenze überschreiten. Sie werden sich das einprägen und es wird dann nicht mehr so laufen. Der Große hatte selber auch erwähnt, dass die Regeln aufgeschrieben und eingerahmt wird. So haben die Jungs immer die Übersicht und können sich das einprägen.
Entweder reagiert meine Partnerin nicht darauf, wenn der Große den Kleinen schlägt oder sie sagt nur, dass er aufhören soll. Ist auch nichts Wahres. Aber der Kleine kriegt Ärger, wenn er den Großen zurück schlägt.
Also es herrscht wegen den Großen extrem Ungleichgewicht. Sei es die Partnerschaft oder wie sie zu den Kindern ist. Der Große bekommt viel mehr, als der Kleine etc.
Der Große singt, ist sehr laut. Er darf alles machen. Aber sobald der Kleine singt, summt, etwas lauter ist oder mit mir redet, verbietet er es. Sogar wenn der Kleine weint, verbietet er es oder ärgert ihn mehr.Da sagt seine Mutter auch nicht. Obwohl meine Partnerin mit denen viel Zeit verbringt und wir uns nicht immer sehen, da ich will, dass sie sich um sie kümmert, tyrannisiert der Große uns, was seine Mutter macht, wann sie kommt etc. Obwohl er nicht alleine ist. Seine Großeltern sind da.
Meine Partnerin hat Angst, dass der Große das wirklich sagt, dass er zu sein Vater gehen will. Er sagt ja auch, dass er paar Jahre bei seiner Mama will, dann zu sein Vater. Das sieht meine Partnerin nicht ein, weil sie durch die Kids extrem eingeschränkt ist und alles für sie macht und wenn sie aus den gröbsten raus sind, sollen sie zu deren Vater, der es einfach haben wird. Sie wollte ja mit ihren Ex-Mann darüber reden. Der Große sagt auch, dass er bei sein Vater alles machen darf etc.
Hallo Lebensfreude,
Das ist auch die Schuld von meiner Partnerin, weil sie ihn immer wieder sagt, dass er der Mann im Haus ist.
Wir hatten schon ein klärendes Gespräch gehabt. Aber er nimmt es dieses Mal nicht ernst, weil er sich trotzdem so benehmen darf. Aber das müssen wir nochmal machen.
Wir müssen eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen.
Die Antwort bzgl. dass er mich Mama nennt, kannst du die Antwort für Vegetari entnehmen, damit ich mich nicht wiederholen muss.
12.09.2018 00:07 •
x 1 #12