Liebes Forum...ich habe mich heute hier angemeldet, um Meinungen, Hilfe und auch etwas Trost zu bekommen...alles wegen folgender Geschichte:
Anfang des letzten Jahres habe ich mich nach 15 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Wir hatten uns einfach auseinandergelebt. Nach viel Reden und Weinen, sind wir freundschaftlich auseinandergegangen. Wir haben heute noch Kontakt. Er ist einer meiner besten Freunde.
Die Trennung lief also (wie in ganz wenigen Fällen) sehr freundlich, mit gegenseitigem Respekt und in tiefer Freundschaft ab. Ich war bereit mich in das Leben zu stürzen, mir ging es gut, ich konnte gut allein sein.
Bereits nach ein paar Monaten traf ich IHN. Am Anfang war ich nicht überzeugt, dass er der Richtige sein könnte...Er kommt aus der Gastronomie, hat daher ganz andere Arbeitszeiten und zudem noch ein Kind aus vorhergehender Beziehung, um das er sich kümmern muss und soll.
Aber nach einem Kuss war es um mich geschehen. Als ob mich ein Blitz getroffen hätte. Ich, die starke, unnahbare...teilweise sogar gefühlskalte war verliebt wie nie in meinem Leben. Nach wenigen Wochen war mir klar: Der Mann ist die Liebe meines Lebens.
Er sagte mir am Anfang der Beziehung, er hätte eine schlimme Kindheit gehabt, schlimme Erfahrungen mit seinen Exfreundinnen und er wäre früher süchtig gewesen. Doch das sei er nicht mehr. Ich habe ihm geglaubt, ihm vertraut und alle meine bisherigen Standpunkte über Bord geschmissen.
Nach 4 Monaten Beziehung kam der erste Knall. An diesem Abend sollte ich seine Freunde auf einer Party kennenlernen. Ich freute mich, da wir ja aufgrund der unterschiedlichen Arbeitszeiten nie viel Zeit hatten, und ich bis dato keine Gelegenheit hatte, seinen Freundeskreis kennenlernen zu dürfen.
Der Abend war für mich anfangs sehr schön. Seine Freunde waren sehr nett zu mir und bemühten sich um mich.
Wie aus dem Nichts stand er plötzlich vor mir. Bezichtigte mich, dass ich mich an andere Männer schmeißen würde und ging. Ich stand Mutterseelenallein in einer fremden Stadt, ohne jemanden zu kennen, irgendwo im nirgendwo. Er ging nicht mehr an sein Handy...war einfach weg, obwohl ich bei ihm schlafen sollte. Ich war völlig verzweifelt, aber bestellte ein Taxi und bezahlte 80 € für eine Taxifahrt zu mir nach Hause. Ich rief ihn noch mehrfach an, schrieb ihm Nachrichten, doch es kam nichts.
Erst am nächsten morgen meldete er sich wieder. (ich kürze hier jetzt etwas ab...) Am nächsten Tag entschuldigte er sich unter Beteuerung seiner Liebe, mehrfach und gestand mir, er hätte an dem Abend wieder etwas genommen...es täte ihm so leid..... Eigentlich waren seine Sachen bereits gepackt, aber ich glaubte ihm, dass das ein einmaliger Ausrutscher gewesen sei und blieb bei ihm.
Ich blieb bei Ihm, weil dieser Mann mir soviel Zärtlichkeit und Geborgenheit gab...soviele Dinge, die ich bisher nicht kennengelernt habe. Ich liebte ihn und er mich.
Mein Vertrauen war (rückblickend) aber bereits gebrochen.
Trotzdem hatten wir weiterhin viele schöne Momente. Wir lachten viel, kuschelten viel, hatten den besten S.. unseres Lebens und sagten uns häufig wie sehr wir uns lieben und wie froh wir sind uns gefunden zu haben. Aber es gab häufig Streit.
Wir hatten wenig gemeinsame Zeit wegen seiner Arbeit, er schlief auch dann häufig nur, wenn wir zusammen Zeit verbringen wollten. Er nahm fast nie an schönen Dingen, die mir wichtig waren teil und wenn, brach er Streit vom Zaun, drehte sich um und meldete sich danach nicht mehr. (Silvester, Geburtstage..etc) Er reagierte nicht auf Anrufe und Nachrichten. Erst wenn ich mehrfach schrieb, wie sehr ich ihn liebe und welch große Sorgen ich mir mache, kam eine Reaktion von ihm. Ich gab und gab und gab...er nahm und nahm und nahm. Ich bezahlte Urlaub für uns beide, half ihm beim Jobwechsel, unterstützte ihn bei jedem großen oder kleinen Problem. War immer für ihn da. Er aber nie für mich, wenn ich ihn mal wirklich brauchte. Ich sprach ihn häufig darauf an, machte aber nie Vorwürfe oder stellte Forderungen. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und formuliere meine Wünsche ohne jemanden in die Ecke zu drängen. Ich schreie nicht, mache kein Drama. Ich schildere meine Sicht der Dinge und versuche Kompromisse zu finden.
Das ging so bis vor etwa 2 Wochen. Nachdem wir uns mal wieder 7 Tage nicht gesehen haben, kam er zu mir und gestand mir, dass er nie aufgehört hätte Dro. zu nehmen. Aber er hätte es reduziert mir zuliebe.
Ich war völlig geschockt. Er hatte mich also mehrere Monate belogen und eine Beziehung auf falschen Tatsachen aufgebaut. Und was machte er?...er ging wieder. Wie immer völlig überfordert und unfähig über Probleme zu reden, ging er nicht an sein Telefon, reagierte nicht.
Ich weinte viel, machte mit viele Gedanken und Sorgen. Hatte viele Zweifel, wägte ab und kam zu dem Schluss trotzdem bei ihm zu bleiben, weil ich ihn so sehr liebe. Ich dachte wir bekommen das hin. Er hatte doch nie jemanden wie mich...jemanden der ihn unterstützte, Liebe schenkte, für ihn da war. Auch er schenkte mir soviel Geborgenheit, Zärtlichkeit und Liebe...ich konnte nicht gehen. Ich wollte ihm helfen von den Dro. wegzukommen.
Er meldete sich wieder. Wir redeten darüber. Ich stellte viele Fragen, aber verurteilte ihn nicht. Wollte nur mehr erfahren und verstehen. Ich sagte ihm also, dass ich bei ihm bleiben würde. Ich machte aber zur Bedingung, dass er binnen eines Jahres damit aufhören muss und gab ihm Grenzen vor.
Bis letzte Woche rauften wir uns also zusammen. Es kam unser Jahrestag. Wir wollten auf ein Festival gehen und den Tag gemeinsam verbringen. Das taten wir auch. Das Wetter war schlecht aber der Tag sehr schön. Dann aufeinmal war er wieder für 30 Minuten verschwunden...ging dann aber an sein Telefon und stand wieder vor mir. Erst war alles ok...doch dann wurde er wütend und unterstellte mir, dass ich mich von irgendwelchen Typen hätte anmachen lassen. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Sagte ihm, dass das Quatsch sei. Aber es schaukelte sich immer weiter hoch. Er hörte nicht auf mir zu unterstellen, ich würde ihn nur verarschen. Wir waren eigentlich schon bei mir zu Hause, da dreht er sich wieder um...ich höre nur noch die Tür...und er ist weg.
Fährt betrunken nach Hause.
Wieder meldete er sich nicht auf diverse Anrufe...beantwortete keine Nachricht. NICHTS!
Er dreht sich einfach um...macht sich wieder zum Opfer. Sagt nichts. Er liess mich bis heute, also mehrere Tage ohne eine Reaktion. Selbst als ich ihm vor zwei Tagen schrieb, er soll am Wochenende um eine bestimmte Uhrzeit seine Sachen holen kommen und das ich mich gern von ihm verabschieden will..selbst darauf kam nichts.
Erst heute, als ich es nicht sein lassen konnte und ihn nochmal aufforderte am Wochenende zu kommen und mir gefälligst ins Gesicht zu sagen, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will und warum, erst da schrieb er zurück, er würde kommen.
Ich bin im Moment einfach völlig verzweifelt. Ich hänge in der Luft..bin so wütend, so traurig, so furchtbar verletzt....
Ich weiß, ich muss mich von ihm trennen.....aber ich blöde Kuh liebe ihn noch immer. Ich will nicht ohne ihn sein.
Er demütigt mich, macht mich klein und hilflos und er macht mich kaputt und dennoch liebe ich ihn.
Ich will keine Beziehung in der man mich behandelt wie Dreck. Mich belügt und mir das Herz bricht. Aber er hat mich mit seinen ganzen Aktionen soviel Kraft und Selbstwert gekostet, dass ich mittlerweile sogar denke, dass ich sowieso keinen neuen Partner mehr finde...
Ich stecke in einem tiefen Loch und komme nict mehr raus..
05.08.2016 21:43 •