Namika
- 63
- 5
- 109
Zitat von whynot60:Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, daß Süchtige die schlimmsten Wesen unter der Sonne wären, sondern üblicherweise sind es gerade oft die sensibelsten, die es trifft. Im Grunde ist es der Versuch, ein tiefsitzendes Problem zu kompensieren oder auch Umstände, mit denen sie nicht zurechtkommen (was eben auch an der Sensibilität bzw. der Häufung der Belastungen liegen kann (nicht umsonst sind z. B. Ärzte stärker suchtgefährdet)).
Zitat:Beim Ex der TE scheint es so zu sein, daß er ganz andere Probleme hat, die er eben durch ein Suchtverhalten kompensiert. Eine starke Selbstunsicherheit, wie mir scheint, die ihn überall Konkurrenten sehen läßt, denen er sich nicht gewachsen fühlt. Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) fühlt er sich auch dem Leben insgesamt nicht gewachsen.
Jedenfalls steckt hier mit Sicherheit mehr dahinter als lediglich eine Sucht, so daß es auch nicht viel helfen würde, bekäme er diese Sucht in den Griff.
Zitat von Samsonite:Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) fühlt er sich auch dem Leben insgesamt nicht gewachsen.
Jedenfalls steckt hier mit Sicherheit mehr dahinter als lediglich eine Sucht, so daß es auch nicht viel helfen würde, bekäme er diese Sucht in den Griff.
Wo ich mich allerdings anschließe, ist, daß es unter diesen Umständen nicht möglich ist, eine Beziehung zu führen. Das wäre es aber auch nicht, wenn man sich die Sucht einmal wegdenken würde.
Samsonite
whynot60
Samsonite
whynot60
Maudi
_Konstantin
Samsonite
Jordis
Zitat von Namika:Heute ist irgendwie ein verdammt doofer Tag.
Ich habe in den letzten Tagen soviel über dieses Thema gelesen (auch eure Beiträge) und darüber nachgedacht, dass ich mittlerweile einfach nur noch verwirrt bin.
Vorhin hätte ich ihm am liebsten geschrieben und ihm gesagt, dass wir das alles schon hin bekommen, dass er mir fehlt, ich ihn so vermisse. Denn das tue ich nach wie vor.
So viele Fragen sind offen: Hat er mich jemals überhaupt geliebt und ist gegangen, weil er es eben einfach nicht tut? Hat er mich geliebt, aber sind seine Dr..gen ihm wichtiger und das er einfach so weiter machen kann wie bisher? Vermisst er mich? Könnten wir zusammen und glücklich sein, wenn ich ihm innerhalb gewisser Grenzen seine Dr..gen lasse? Fragen über Fragen und keine Antworten ....
Ich kann einfach nicht loslassen...es zerreißt mich innerlich, dass ich diesen Menschen gehen lassen muss
Zitat von Namika:Danke für eure Unterstützung und eure Beiträge!
Ich habe zurzeit das volle Gefühlschaos in mir. Ich bin aber nicht in der Lage es zu verarbeiten, zu strukturieren und zu differenzieren. Vielleicht ist es einfach noch zu früh dafür. Ich kenne mich gerade selbst nicht mehr...weiß nicht was ich will und was ich mit mir und meinen Gefühlen anfangen soll.
Heute und morgen nehme ich mir nach der Arbeit erstmal die Zeit, klare Linien in meine Gedanken zu bringen, damit ich mit meinen Gefühlsausbrüchen besser klarkommen kann. Ich denke ich werde die Dinge, die mir durch den Kopf gehen, alle in ein dickes Buch schreiben. Evtl bekomme ich dadurch besser Ordnung in meinen Kopf. Zudem brauche ich dringend etwas Ruhe. Ich habe seit 2 Wochen kaum geschlafen und gegessen. Ab Freitag werde ich mir dann mal mehr vor nehmen. Wieder unter Leute gehen...neue Leute kennenlernen... vielleicht kann ich dann etwas besser verarbeiten.
whynot60
Zitat:Es geht nicht um ihn. Es geht um Dich. Völlig egal was diese Wurst macht.
Ovation