388

"Beziehung" mit einem Narzisst

A
Die sind alle liiert, haben Kinder, Familie. Treffen sind oft nur schwer möglich. Ich habe keine einzige Freundin ohne Familie. Und jetzt mit corona noch schwerer

11.11.2020 09:00 • #76

S
Zitat von AlcedoAttis:
Die sind alle liiert, haben Kinder, Familie. Treffen sind oft nur schwer möglich. Ich habe keine einzige Freundin ohne Familie. Und jetzt mit corona noch schwerer

Ich habe in den letzten Monaten fünf Frauen die ich auch kenne meine Telefonnummer gegeben niemand von denen hat sich gemeldet bei mir.
Das wollen die nicht mehr in der heutigen Zeit als Freundin das ist ausgestorben. Und das waren auch Frauen die keinen Mann an Ihre Seite haben trotzdem möchten die nichts.

11.11.2020 09:08 • #77

A

"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3

Jane_1
Zitat von AlcedoAttis:

Bei meinem Freundeskreis sieht es recht ähnlich aus und ja, jetzt mit Corona ist das alles noch schwieriger. Aber ab und an mal ein Spaziergang muss doch drin sein.

Wie sieht es denn mit einem Haustier aus? Kannst du dir einen Hund vorstellen?
Oder beim Tierheim regelmäßig und verpflichtend Hunde ausführen?

Kein Mann wird dein Leben rundum glücklich und erfüllt machen, du bist selber dafür verantwortlich.

11.11.2020 09:13 • x 1 #78

A
Ich habe Tiere, aber das bedeutet nicht das selbe. Alle sagen immer, du hast doch die tiere. Aber das ist nicht das selbe.

11.11.2020 09:16 • x 1 #79

S
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe Tiere, aber das bedeutet nicht das selbe. Alle sagen immer, du hast doch die tiere. Aber das ist nicht das selbe.

Ich habe mir auch einen Wellensittich angeschafft.Du kannst dich doch mit den Tieren beschäftigen.

11.11.2020 09:18 • #80

A
Das gibt mir nicht das selbe. Es ist nicht das selbe. Das brauchen wir nicht diskutieren.

11.11.2020 09:20 • x 1 #81

Jane_1
Natürlich ist es nicht dasselbe und das ist auch gut so.
Du hast vorher von Einsamkeit gesprochen. Oft tut es da gut, Tiere um sich zu haben, sich um sie zu kümmern. Ist doch schön, dass du das hast.

Du wirkst auf mich gerade etwas trotzig. Als würdest du innerlich mit dem Fuß aufstampfen.
Wir erkennen an, dass es weh tut, die Illusion einer Beziehung loszulassen. Niemand kann dir aber eine Lösung herbeizaubern. Das musst du selber.

Sieh diese 9 Wochen bitte als etwas, von dem du sehr sehr viel lernen kannst und auch unbedingt solltest.

11.11.2020 09:26 • x 2 #82

A
Ich kann es einfach nicht mehr akzeptieren, dass jeder jemanden haben kann, nur ich nicht. Es ist unerträglich. Ich weiss, man kann es nicht erzwingen, aber ich kann einfach nicht mehr. Wieder stehe ich vor den Scherben. Und wahrscheinlich habe ich alles kaputt gemacht. Hätte ich ihn halt einfach akzeptiert und ein sch. Frühstück gemacht

11.11.2020 09:32 • x 2 #83

Jane_1
Dir ist schon klar, dass das völliger Quark ist, was du da schreibst?

11.11.2020 09:43 • x 1 #84

Momeli
Zitat von AlcedoAttis:
Ich kann es einfach nicht mehr akzeptieren, dass jeder jemanden haben kann, nur ich nicht. Es ist unerträglich. Ich weiss, man kann es nicht erzwingen, aber ich kann einfach nicht mehr. Wieder stehe ich vor den Scherben. Und wahrscheinlich habe ich alles kaputt gemacht. Hätte ich ihn halt einfach akzeptiert und ein sch. Frühstück gemacht

Hallo AlcedoAttis,

ich bin erschüttert das zu lesen.... Diese Einstellung ist absolut kontraproduktiv.
Ich habe selber gerade eine langjährige, schwierige Beziehung hinter mir, mit einem meiner Meinung auch narzistischen Mann, Wie ich aber gelernt habe, geht es nicht darum. In erster Linie solltest du lernen dich selbst zu lieben und mit dir selbst klar zu kommen.
Du kannst dich doch mit seiner politischen Haltung, seiner Art und seinem Verhalten nicht identifizieren. Sei froh, dass sich alles so ergeben hat und du das nicht über Jahre mitgemacht hast, denn es wäre schlimmer geworden.

Neide nicht anderen Menschen ihr Glück, das macht dich nur noch gefrusteter. Sei einfach offen und versuche neue Menschen in deinem Leben zu finden. Keinen Mann, sondern Bekanntschaften, Freunde und konzentriere dich auf dein Wohlbefinden. Das erhöht auch dein Ausstrahlung und du wirst somit attraktiver. Das kannst du mir glauben, ein unglücklicher, gefrusteter Mensch löst kaum viel Anziehungskraft aus. Das sehe ich an mir und daran werde ich arbeiten.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

11.11.2020 09:54 • x 2 #85

K
Wie soll denn das Forum eine Hilfe sein , wenn selbst Therapeuten und Kliniken nichts bringen?

11.11.2020 10:01 • x 3 #86

H
Liebe @te lass dich fest drücken.

Ich finde Du bist stark und hast eine gute Beobachtungsgabe. Stark; weil Du den Schritt gegangen bist zu gehen. Deine Beobachtungsgabe zeigt sich wie Du die 9 Woche erlebtest und beschreiben konntest.
Viele Menschen können so eine negative Beziehung (wenn sie dann eine ist) erst nach Jahren erkennen. Du hast es schon nach 9 Wochen erkannt und gehandelt.
Was dich an ihm in Gedanken bindet ist die Hoffnung. Lass die Hoffnung sterben und sehe auch den Mann als gestorben an.

Das es dein soziales Umfeld mit deinen Bekannten gut geht ist oft nur ein Schauspiel. Schau hinter den Kulissen dieser Bekannten, Nachbarn oder Kollegen und Du wirst sehen, dass dort auch nicht alles Gold ist was sie dir zeigen. Nicht nur dein Letzter Mann war ein Schauspieler andere sind es auch, daher nutze weiter deine Beobachtungsgabe um diese zu erkennen und aus deinem Leben zu entfernen.

11.11.2020 10:02 • x 1 #87

monchichi_82
Zitat von AlcedoAttis:
Es versteht keiner....ich höre unentwegt wie gut es mir geht, selbst von der Psychologin. Nicht mal sie sieht meine Not.

Und nicht mal die Psychotherapeutin sieht was besagter Herr für ein ausgeprägter Narzist ist.... aber Foristen aus der Ferne.
Zitat von AlcedoAttis:
Ich hatte noch keine einzige gesunde Beziehung.

Das lag sicher nur an den Narzisten um dich herum.... sicher nicht an dir.

Bleibt halt die Frage: was tun? ... wenn man sich selbst so eine Ohnmachtserklärung ausstellt wo weder Therapeuten noch Fachärzte durchdringen.

11.11.2020 10:07 • #88

MissGeschick
Wenn du dem noch Frühstück machen willst, kannst du aber dem Mann wirklich nicht die Schuld geben für das was mit dir passiert. Wenn ich einen kennenlerne, der sofort über alle Exfrauen herzieht, sich als menschenfeindlicher *beep* präsentiert und andere aufgrund ihrer Hautfarbe abwertet, dann kann ich doch nicht erwarten, dass er mir gegenüber Prince Charming sein wird? -Aber das radfahren und wandern war schön- ich glaub ich spinne.
Du musst aus dieser Opfernummer raus und anfangen dich zu fragen, warum du mit Psychopathen zusammen sein möchtest? Dafür ist nicht dein Ex oder der Rest der Welt verantwortlich. Du hast diese Dates ausgemacht, bist hingegangen, hast diese Hassreden gehört und TROTZDEM mit ihm eine Beziehung versucht. Dafür ist niemand verantwortlich und er hat auch nicht versteckt wer er ist. Er hat dir nicht vorgemacht netter zu sein. Beim ersten Date wär bei mir schon der Ofen aus gewesen.
Ich werde bei Menschen, die lange Texte darüber verfassen warum und wie sehr sie eigentlich Opfer sind immer bewusst misstrauisch.

https://www.deutschlandfunknova.de/nach...des-opfers

Aber es gibt auch andere Texte, die dir helfen können zur Selbstverantwortung zu finden.

https://www.selbstbewusstsein-staerken....e-ablegen/

Vergiss nicht: du bist was du denkst! Und du kannst heute anfangen dir selbst mehr Macht über dich zu geben. Indem du dir sagst: ich bin froh, dass ich ihm kein Frühstück gemacht habe. Ich habe Werte, ich habe Prinzipien und ich will mein Leben anders verbringen. Ich bin für mich eingestanden und habe diesen Schädling losgekriegt.

Viel Erfolg auf deiner Reise zur Selbstverantwortung!

(Mir ist klar, dass mein Beitrag erstmal Wut auslösen wird und Abwehr. Das ist normal und erwarte ich nicht anders. Ich will und werde dich aber nicht wie ein Opfer behandeln. Ich begegne dir auf Augenhöhe und erwarte erwachsenes, reflektiertes Verhalten von dir. Das ist meine Art dir Respekt entgegen zu bringen)

11.11.2020 10:10 • x 4 #89

H
@AlcedoAttis

Sieh das letzte Erlebnis als ein positives Erlebnis an, weil Du das letzte Erlebnis viel schneller in eine Schublade stecken konntest. Es hat 9 Wochen gedauert und kommt dir in der nächsten Zeit ein weiterer komischer Typ über den Weg, dann geht es noch schneller und du setzt deine Grenze.

Deine Erfahrung mit komische Typen kannst schneller erkennen und bist für die Zukunft besser geschützt.

11.11.2020 10:16 • x 1 #90

A

x 4