Wasabix
- 7704
- 8
- 11630
Zitat von CaveCanem:
Klar. Nicht nur manche Menschen. Ich wäre da radikaler und würde sagen: die meisten Menschen...
Es ist unser Licht, nicht unser Schatten, das wir fürchten.
Es ist einfacher, Teile von sich auf andere auszulagern und denen die Verantwortung dafür überzuhelfen, dass es uns gut geht.
Als eigenverantwortlich für uns selbst einzustehen.
Täten wir das, müssten wir feststellen, dass wir alles was wir im Außen suchen im Innen bereits besitzen.
Dass es uns mächtig gruselt, weil wir derart viel Energie darauf aufgewendet haben, uns selbst klein und schwach und ohnmächtig zu schauen. Weil wir uns selbst derart verbogen haben.
Anstatt in unserer eigenen Wahrhaftigkeit stehen zu bleiben.
Das fängt schon damit an, dass wir ubs oft Kaffee geben lassen, obwohl wir lieber Tee hätten. Oder Wasser.
Im Kleinen anzufangen damit, wahrhaftig und man selbst zu sein ist ein guter erster Schritt.
Zitat von Wasabix:Es scheint en masse einen weitverbreiteten Kampf zwischen Frau und Mann, auf dieser Ebene nun zu geben ..das ist nur öffentlich gedacht.
Zitat von CaveCanem:
Nein. Es handelt sich um ein bekanntes hier bereits mehrfach bei Narz Kontakten beschriebenes Phänomen.
Man schaut sich einen User an und denkt, auweh, schwaches Wesen. Kein Wunder, dass der Narz dort andockte.
Um dann festzustellen, dass das, was dort spricht nur der Überrest dessen ist, was vor dem Narz Kontakt ein unabhängiger starker aktiver Mensch war.
Ich kann nachvollziehen, was TE aufzeigt. Auch wenn es unschön formuliert ist. Fast so, als sei sie stolz drauf.
Glaub mir... darauf bist Du nicht stolz, wenn Dir das passiert ist. Du fragst Dich eher: warum zum Teufel...?
Und die Antwort ist: eben weil man vorher stark und unabhängig war. Das zieht sie sehr an. Weil sie das nicht sind. Genau das wären sie gerne. Die Kraft, die das freisetzt hätten sie gerne.
Und wenn sie nicht sofort gegen die Wand laufen, weil das starke Gegenüber ein aktives und gut funktionierendes Tut nicht gut Radar besitzt, arbeiten sie sich unter die Oberfläche... und gehen ans Werk.
Zitat von CaveCanem:
Hm... könnte man meinen.
Und/ aber: es gibt doch auch weibliche Narzissten.
Ich denke, dass das mehr ein Phänomen des Energie Vampirismus ist.
Nicht mal geschlechterspezifisch.
Eher Ausdruck einer um sich greifenden Geisteshaltung.
Derjenigen, dass Menschen austauschbar sind. Dass es ok ist, Menschen für die eigenen Zwecke zu gebrauchen.
Dass das eigene Ziel alle Mittel heiligt, die man anwendet, um es zu erreichen.
Zitat von Wasabix:Denke wirklich, dass Partnerbörsen zu Beziehungsproblemen beitragen.
Zitat von Wasabix:Anzahl der Berichte, hatten diese Frauen/Männer zu einem sehr frühen Zeitpunkt genau wahrgenommen, dass sich da was nachhaltig unangenehm anfühlt.
Zitat von Wasabix:Natürlich gibt es auch Narzisstinnen, der überwiegende Teil jedoch ist männlich
Zitat von CaveCanem:Man ahnt schlicht und ergreifend das Schlachtbeil hinterm Rücken nicht als normal denkendes Hühnchen und kuschelt sich quasi an den Hackblock.
Zitat von CaveCanem:Man nimmt es zwar wahr. Ist aber schon derart rosabeschwurbelt worden, dass der Alarm wieder ausgeht.