388

"Beziehung" mit einem Narzisst

Wasabix
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe Hasen und vögel

Und welche genau?
Bin immernoch neugierig..

12.11.2020 20:38 • #151

B
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe Hasen und vögel

Ich freue mich,bei beiden Arten den Plural zu lesen. Einzelhaltung ist bei Beiden nicht artgerecht.Die haben es bei dir bestimmt gut

12.11.2020 20:47 • x 1 #152

A

"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3

A
Hab ein hasenzimmer mit hasenbalkon und eine grosse vogel-voliere mit kanarien, zebrafinken usw. Nach arten getrennt. Früher hab ich mal gezüchtet und auch Preise gewonnen. Aber dann nicht mehr, nachdem ich immer mehr mit Pferden gemacht habe, reiterreisen, reitabzeichen usw. Mein Leben ist nicht traurig und trist, wie ihr vielleicht meint. Ich mache Radsport, renne die berge rauf und runter, beschäftige mich mit Vogelschutz und habe einen anspruchsvollen Job. Ich habe viele kompetenzen. Die narze lieben es, mich zu brechen, am Boden zu sehen. Auch der letzte irre betonte, wie ich mich in kurzer Zeit verändert habe.... aber damit hat er nichts zu tun. Krank bin ich von Haus aus.

12.11.2020 20:51 • x 1 #153

L
Zitat von Sabine355:
habe ich mir einen Wellensittich
gekauft männlich blau kommt zweimal am Tag raus .

Kaufe noch einen dazu, dann geht es deinem Gewissen auch besser

12.11.2020 20:53 • #154

B
Zitat von AlcedoAttis:
Hab ein hasenzimmer mit hasenbalkon und eine grosse vogel-voliere mit kanarien, zebrafinken usw. Nach arten getrennt. Früher hab ich mal gezüchtet und auch Preise gewonnen. Aber dann nicht mehr, nachdem ich immer mehr mit Pferden gemacht habe, reiterreisen, reitabzeichen usw. Mein Leben ist nicht traurig und trist, wie ihr vielleicht meint. Ich mache Radsport, renne die berge rauf und runter, beschäftige mich mit Vogelschutz und habe einen anspruchsvollen Job. Ich habe viele kompetenzen. Die narze lieben es, mich zu brechen, am Boden zu sehen. Auch der letzte irre betonte, wie ich mich in kurzer Zeit verändert habe.... aber damit hat er nichts zu tun. Krank bin ich von Haus aus.

Du hast meine Frage noch nicht ganz beantwortet.
Wäre es etwas für dich, Leute über dieses Hobby kennen zu lernen?
Tierheime suchen auch immer Leute, welche die Nachkontrollen nach einer Vermittlung übernehmen. Gerade für Kleintiere werden engagierte Menschen gesucht.
Bei den Treffen und im Austausch im Tierschutz lernst du dann schnell neue Leute kennen. So ist den Tieren geholfen und für dich eröffnen sich auch neue Möglichkeiten.

12.11.2020 20:59 • #155

S
Zitat von LoveForFuture:
Kaufe noch einen dazu, dann geht es deinem Gewissen auch besser

Mein Gewissen geht es sehr gut und mein Wellensittich fühlt sich wohl .

12.11.2020 21:03 • #156

Wasabix
Zitat von Sabine355:

Ja. Die Sache mit dem Gewissen...hatte 4 Wochen nur den Butzi. Er sass oft traurig, wurde aber langsam zutraulich.
Nun vor 2 Wochen die Lilli dazugeholt. Jetzt ists erstmal vorbei mit Zutraulichkeit .
Die Wellis brauchen den Schwarm, bzw den Partner. Ist ja bekannt.
Kann es aber auch verstehen, ein Einzeltier halten zu wollen..fühlt man sich mehr verbunden, finde ich.
Jetzt bin ich nur noch Zaungast

12.11.2020 21:17 • #157

S
Zitat von Wasabix:

Ja. Die Sache mit dem Gewissen...hatte 4 Wochen nur den Butzi. Er sass oft traurig, wurde aber langsam zutraulich.
Nun vor 2 Wochen die Lilli dazugeholt. Jetzt ists erstmal vorbei mit Zutraulichkeit .
Die Wellis brauchen den Schwarm, bzw den Partner. Ist ja bekannt.
Kann es aber auch verstehen, ein Einzeltier halten zu wollen..fühlt man sich mehr verbunden, finde ich.
Jetzt bin ich nur noch Zaungast

Siehst du das wollte ich nicht die Verkäuferin hat mir davon abgeraten dann kommt der nicht zu einem sondern ist nur beschäftigt mit seine Partnerin oder Partner .
Jetzt kommt er zu mir auf die Schulter oder sitzt auf meinem Kopf.

12.11.2020 21:22 • x 1 #158

L
Zitat von Sabine355:

Schade, wenn Mensch nur an sich denkt und meint über das Tier urteilen zu müssen.

Kein Wellensittich fühlt sich ohne Artgenossen wohl, aber Hauptsache dir geht es gut, ne?

Egal, ignoriert es whatever, aber bei nicht artgerechter Tierhaltung werde ich zum Misanthropen.

Wiedertschüss

12.11.2020 21:25 • x 2 #159

Wasabix
Zitat von Sabine355:
Siehst du das wollte ich nicht die Verkäuferin hat mir davon abgeraten dann kommt der nicht zu einem sondern ist nur beschäftigt mit seine Partnerin oder Partner .

Schön:-),das macht schon Freude versteh dich total. Eigentlich wollte ich das auch,aber er tat mit doch irgendwie leid...nu isses so.
Sind schon drollig die 2.

12.11.2020 21:26 • x 1 #160

MissGeschick
Ich würde niemals ein Lebewesen seiner eigentlichen und ureigenen Bestimmung berauben, es in Einzelhaft quälen, nur damit es mir ein Bedürfnis erfüllt.

Zitat von Sabine355:

12.11.2020 21:46 • x 4 #161

MissGeschick
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe viele kompetenzen. Die narze lieben es, mich zu brechen, am Boden zu sehen. Auch der letzte irre betonte, wie ich mich in kurzer Zeit verändert habe.... aber damit hat er nichts zu tun. Krank bin ich von Haus

Es gibt da diese Technik um aus der Opfernummer rauszukommen. Den Satz rumdrehen.

Ich liebe es, von Narzen gebrochen zu werden, mich am Boden zu sehen.

Du hast ihn schnell identifiziert als menschlich ekelig. Du warst dir schnell bewusst er ist ein widerlicher Kerl. Aber du hast dich trotzdem weiter mit ihm getroffen. Das hast du entschieden. Nur du.

12.11.2020 21:51 • x 5 #162

B
Meine beiden interessieren sich auch nicht sonderlich für mich, weil sie sich haben. Aber mir geht das Herz auf, wenn sie zusammen kuscheln und sich putzen.

12.11.2020 21:52 • x 6 #163

S
]Genau und wie du wirst interessiert auch niemanden whatever

12.11.2020 22:00 • #164

MissGeschick
Zitat von Sabine355:
Genau und wie du wirst interessiert auch niemanden whatever

Sprichst du mit mir? Dann hab ich es leider nicht verstanden! Erklärst du es mir?

12.11.2020 22:02 • #165

A

x 4