388

"Beziehung" mit einem Narzisst

Heffalump
Zitat von AlcedoAttis:
Ich fühle mich extrem schuldig

Du suchst deine Anteile, die er dir gut eingeredet hat?
Glaubst, dein Kompass muss justiert werden? Und ob du nicht genug getan hast, damit er bleibt?

Bist du mit ihm so glücklich gewesen? Oder hast Du zuviel an Hoffnung investiert, damit er mal wieder 2 Minuten so tut als ob?

12.11.2020 16:03 • x 2 #136

A
Hätte ich ihm doch ein sch... Frühstück hin gestellt

12.11.2020 16:04 • #137

A

"Beziehung" mit einem Narzisst

x 3

E
Zitat von CaveCanem:
Ist es überhaupt ratsam, zu suchen? Ich denke eher nicht. Meiner Erfahrung nach macht Suche zwar das Fischernetz voll. Aber da ist manch Sonderfisch dabei, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Ich finde, wenn man auf 50:50 kommt mit ich mag mich, dann ist das schon ein wesentlich besseres Lebensgefühl als ieh gitt, nee. Ich mag mich nicht. Lieb Du mich doch. Du machst das besser als ich. Das ist dann die innere Schräglage, die macht, dass man sein Heil bei Menschen sucht, denen es ebenso geht. Aber: manche ...

Ich danke Dir von Herzen!

12.11.2020 16:05 • #138

S
Zitat von AlcedoAttis:

Wenn du ihm Frühstück gemacht hättest, hättest du Folgendes weiter:

Zitat von AlcedoAttis:
Dass er massiv mit Ausländern, vor allem Asylbewerbern ein Problem hat, erfuhr ich ganz schnell. Er benutzte fürchterliche Worte für diese. Das dritte Reich ist gar nicht so schlimm, *beep* machte viel Gutes und ohne seine Judenverfolgung, hätte er ein gewaltiges Reich errichten können. Der kukluxklan, pickup Artists usw gar nicht so schlimm. Und noch vieles andere sehr zweifelhafte Gedankengut. Das streute er regelmässig ein. Erst wenig, dann immer mehr.

Zitat von AlcedoAttis:
Er war massiv geizig, kaum Beleuchtung im Haus, man musste mit Taschenlampe aufs Klo gehen, weil er keine Lampen hat, Heizung war verboten. Das Haus bis auf Grundausstattung leer. Leere Zimmer

Zitat von AlcedoAttis:
Er hat mir gestern eingeredet, ich hätte alles kaputt gemacht. Er wollte eine echte, ernsthafte Beziehung mit mir führen, aber ich sei so krank, wenn er das gewusst hätte.

Zitat von AlcedoAttis:
Er verlangte jederzeit komplette Aufmerksamkeit. Wehe ich antwortete zu spät auf eine WhatsApp. Er beobachtete meinen online-status. Wehe,er sah mich online und ich schrieb ihm nicht.

Zitat von AlcedoAttis:
Wegen den Bandscheiben hatte er eine op. Er wollte keinen Besuch, beschwerte sich dann aber massiv, dass er allein war.

Zitat von AlcedoAttis:
Er jammerte und klagte über die ganze Welt. Wir hatten fürchterliche WhatsApp-Verläufe, teilweise auch nachts. Er warf mir vor, nur an mich zu denken

Ist es das, was du willst?

12.11.2020 16:15 • x 3 #139

Mida
Zitat von AlcedoAttis:

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder ist das wieder Ironie, die ich nicht begreife?

12.11.2020 16:23 • x 2 #140

Nachtlicht
Zitat von AlcedoAttis:

Das hast du jetzt ja nicht zum ersten Mal geäußert.

Was wäre denn, wenn du ihm ein sch. Frühstück hin gestellt hättest?

Würde er dich dann jetzt lieben, und du auf rosa Wölkchen schweben? Hätte sich damit irgendeines deiner anderen Probleme mit dir selbst gelöst? Durch ein sch. Frühstück?

Du drehst dich seit Seite 1 im Kreis. Deine aktuelle Gefühlslage spielt dabei natürlich eine Rolle, wobei ich die ehrlich gesagt eher deiner eigenen psychischen Konstitution zuschreibe als dem Wirken des A*lochs mit dem du dich eingelassen hast. Damit möchte ich sagen, dass du nach meiner Wahrnehmung sehr viel heftiger unter deinen fest eingefahrenen eigenen Denk- und Fühlmustern, Glaubenssätzen und Blockaden zu leiden hast, als unter dem Schaden, den die kurze Zeit mit dem Spinner angerichtet haben könnte.

Mein Eindruck ist darüber hinaus, dass du eigentlich gar nicht wirklich etwas verändern möchtest, oder kannst, weil du dich im Leiden schon sehr umfassend eingerichtet hast. Wenn dem so ist, kann das Forum dir zwar ein wenig Trost zusprechen, aber darin erschöpft es sich dann auch. Jemand hier schlug einen Therapeutenwechsel vor, dem möchte ich mich anschließen. Was du bisher erhältst, scheint dich nicht effektiv zu erreichen.

12.11.2020 16:33 • x 10 #141

B
Zitat von Shakur:
Ist es das, was du willst?

Offensichtlich alles besser als alleine zu sein.
Für mich ist die TE mehr ein Opfer ihrer eigenen Muster,als von diesem Würstchen

12.11.2020 16:36 • x 1 #142

Wasabix
Zitat von Sabine355:
Ich habe mir auch einen Wellensittich angeschafft.Du kannst dich doch mit den Tieren beschäftigen.

..du hast dir auch wellis angeschafft nach der Trennung?
Das ist ja witzig. Ich auch.
2 flugunfähige jungwellis, denen von der Mutter die flugfedern abgekniffen wurden.
Das hilft mir sehr, dass da noch was Lebendes in meiner Wohnung herumknispelt
Hilft es dir?

Mein Arzt in der Tagesklinik hatte mir dazu geraten. Volltreffer.

12.11.2020 17:29 • x 1 #143

Wasabix
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe Tiere, aber das bedeutet nicht das selbe. Alle sagen immer, du hast doch die tiere. Aber das ist nicht das selbe.

Welch Tierchen hast du denn. Da bin ich echt neugierig...

12.11.2020 17:31 • #144

Wasabix
Zitat von T4U:
Dafür isst keiner deinen Kuchen oder räumt deine Dinge weg zum nicht-mehr-finden. Keinen, der schnarchend neben dir liegt, während du kurz vor einem Verbrechen stehst.

Wer meint Mitleid zu verschenken, sollte besser auf seine Wünsche achten. Kann schneller auf den zurückfallen, als derjenige Du armes Ding sagen kann.

Warum hörst du solchen zu? Und dem Nachbarn hätte ich entgegen gerufen, das da schon ein Abo läuft

Du wieder.

12.11.2020 17:47 • x 1 #145

K
Zitat von CaveCanem:
Narzmagie .... ich nenn das mal so ...

Sehr treffend! Genauso kann man es sehr gut nennen--merke ich mir.

Der ganze Text war großartig.
Schwurbelrosa, werde ich mir auch merken.

12.11.2020 18:17 • x 1 #146

A
Ich habe Hasen und vögel

12.11.2020 18:38 • #147

monchichi_82
...im wahrsten Sinne

12.11.2020 18:49 • #148

S
Zitat von Wasabix:

..du hast dir auch wellis angeschafft nach der Trennung?
Das ist ja witzig. Ich auch.
2 flugunfähige jungwellis, denen von der Mutter die flugfedern abgekniffen wurden.
Das hilft mir sehr, dass da noch was Lebendes in meiner Wohnung herumknispelt
Hilft es dir?

Mein Arzt in der Tagesklinik hatte mir dazu geraten. Volltreffer.

Hallo
Also ich hatte vorher eine Katze die hatte ich sehr lange die ist in September letztes Jahr verstorben .
Und ich wollte erst wieder eine haben aber die Tierarzt Kosten daher habe ich mir einen Wellensittich
gekauft männlich blau kommt zweimal am Tag raus .
Mir hilft es auch das was da ist in meine Wohnung und nicht so Still wenn man alleine ist.

12.11.2020 19:18 • x 1 #149

B
Zitat von AlcedoAttis:
Ich habe Hasen und vögel

Ich habe auch Kaninchen und das kann man zu einem tollen Hobby ausbauen, falls du es nicht schon getan hast.

Damals hatte ich mich in Foren über artgerechte Haltung informiert und ständig an meinem Gehege gewerkelt, die Wohnung kaninchensicher gestaltet und über das Forum neue Leute kennen gelernt. Eine Zeit lang war ich auch im Tierschutz aktiv, nahm Pflegetiere auf, half dabei, Kaninchen aus schlechter Haltung rauszuholen und Leute über die Haltung zu informieren. So entwickeln sich Hobbys.
Meine beste Freundin lernte ich darüber kennen und meinen Ex-Ex Freund auch. Mit ihm bin ich noch heute befreundet und bei einer Tasse Tee plaudern wir regelmäßig über unsere Tiere und beobachten sie dabei.

Wäre das etwas für dich?

12.11.2020 20:24 • x 1 #150

A

x 4