Mookeey
- 89626
Mookeey
Zitat von monchichi_82:Ich brauche keine Einblicke. Ich habe in diesem Bereich studiert und einige Jahre gearbeitet.
Vermutlich hier, vermutlich da, in Richtung Narzismus, vermutlich K PTBS. Bist du online Psychologe oder Hellseher? Muss ich erst von der Brücke springen um zu wissen, dass es weh tut? Muss ich mich auf solche Beziehungen einlassen um zu wissen, dass das schädlich ist und man davon die Finger lässt?
Ich weiche deinen Fragen aus? Welcher Frage? Was ist mit der klaren Frage die ich dir gestellt habe? Weichst du nicht aus?
Shakur
Zitat von AlcedoAttis:Ich kann es einfach nicht mehr akzeptieren, dass jeder jemanden haben kann, nur ich nicht. Es ist unerträglich. Ich weiss, man kann es nicht erzwingen, aber ich kann einfach nicht mehr. Wieder stehe ich vor den Scherben. Und wahrscheinlich habe ich alles kaputt gemacht. Hätte ich ihn halt einfach akzeptiert und ein sch. Frühstück gemacht
Sabine355
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich verstehe, dass es Dir weh tut, aber du hast auch einen Blickwinkel, der nicht ganz stimmt. Nicht jeder kann jemanden haben, es gibt so viele Menschen, die nicht gewollt alleine sind. Und nicht alle von denen sind damit happy.
Du bist nicht allein alleine, aber Du fühlst Dich einsam, verlassen und allein. Und mich hat das auch immer verletzt, wenn jemand sagte, na komm, Du bist doch nicht alleine, Du hast doch Dein Kind ...
Und ja, ich habe jetzt einen kleinen Hund, darüber bin ich seeeeehr glücklich, aber er ersetzt keinen Menschen.
Sabine355
Zitat von Sabine355:
Zitat von Shakur:Also es ist nicht das 1. Mal, dass die TE sowas durchmacht. Mitleid hat ihr bisher weder geholfen noch hat sie sie vor weiteren Enttäuschungen und Verletzungen geschützt. Vielleicht braucht es Monchichis Worte - sie sind zwar hart, aber dennoch wahr.
Shakur
Zitat von Hana-Ogi55:
Wenn es doch nur so einfach wäre ... ein paar klare Worte und es funktioniert ... es ist eine emotionale Abhängigkeit, was ihr zusammenschreibt, das ist nicht normal, wirklich.
Einem Alk. haue ich ne Schnapsflasche mal so richtig um die Ohren, dann begreift er, was er sich und anderen mit seiner Sucht antut ... wäre für mich jetzt eine folgernde Logik von Euren verschobenen Ansichten.
Zitat von Sabine355:Ich verstehe sie voll und ganz und sie jammert hier nicht . Statt ihr Tipps zu geben oder zu Helfen wird hier wieder auf jemanden rum gehackt .
Zitat von Shakur:Was du tun kannst liebe TE, damit das Leben auch ohne den Partner spannend und glücklich sein kann? Was du gegen die Einsamkeit tun kannst? Hobbies, Freiwilligenarbeit, Ehrenamt, Single-Reisen, Tanzkurs und 100 andere Dinge. Es liegt an dir, ob du von der Opferrolle rauskommen willst oder lieber da bleibst.
Mookeey
Zitat von monchichi_82:Wie reagiere ich denn?
Zitat von AlcedoAttis:Verpackt in Verständnis, extremer Freundlichkeit und mit dir wird alles anders. Seine Exfreundinnen waren alle verrückt, krank und ausbeuterisch, das erfuhr ich schon beim ersten Treffen. Die letzte Beziehung war erst 2 Monate her, das erfuhr ich beim dritten Treffen, aber da hing ich schon an der Angel.
Zitat von AlcedoAttis:Ich bin gerade richtig heftig getroffen, wie man hier angegangen wird.
Nicht nur, dass der Kerl mich behandelt hat wie einen Hund zum Schluss, jetzt muss ich mich hier noch als Schätzchen betiteln lassen. Gehts noch?
Zitat von AlcedoAttis:Was sagt ihr dazu?
Zitat von AlcedoAttis:Es ging 9 Wochen, er ist 6 Jahre jünger. Ich war 3 Jahre allein, vorher aber auch eine schwierige Beziehung mit körperlicher und seelischer Gewalt. Ich habe einen hang zu solchen Typen. Mache gerade Therapie um das zu beleuchten.
Zitat von AlcedoAttis:Mein Problem ist jedes mal, dass ich das unerträgliche verdränge und mich micht trennen kann. Aber ich hab ihn weg geschickt, was ein großer Fortschritt ist.
Zitat von AlcedoAttis:Er hat jedes mal mir mir derartige Gehirnwäsche betrieben, dass ich nicht mehr wusste, bin ich richtig oder nicht....
Zitat von AlcedoAttis:Das ist der Punkt. Offenbar bin ich derart bedürftig, dass ich jeden, der halbwegs nett zu mir ist, an mich heran lasse. Ich war viele Jahre in einer Beziehung, hab mich dann getrennt, weil die liebe weg war. Das war vor 6 Jahren. Was danach kam, war ein Alptraum nach dem anderen.
Zitat von Sabine355:Es ist genug passiert ich habe auch schon acht Wochen geschafft bin rückfällig geworden .
Man weiss einfach nicht wie man mit der Trennung umgehen soll und es tut sehr weh .
Ich lese viel über Narzissmus. Ich kann diese Lügen nicht mehr ab und keine Aufrichtigkeit und lässt mich am langem Arm verhungern.
Zitat von AlcedoAttis:und fühle mich schuldig. Schuldig, alles kaputt gemacht zu haben. Hätte ich ihn nicht doch mit einem Frühstück empfangen sollen, so tun sollen, als wäre alles normal?
Zitat von AlcedoAttis:Ich wollte glauben, dass ich jetzt jemanden gefunden habe. Wollte das so sehr, dass ich alles ignoriert habe. Es stimmt.
Nun zerfleische ich mich selbst und denke, ich habe alles falsch gemacht. Ich will nur einfach nicht allein sein. Ich habe keine Familie, keine Eltern, Schwester verstarb 2017. Es graut mir vor Weihnachten. Die meisten Menschen verstehen nicht, wie das ist, völlig, aber absolut komplett allein zu sein. Nicht mal die Psychologin.
Zitat von AlcedoAttis:Ich bin an einem absoluten Schlusspunkt angelangt. Immer sehe ich Paare, Männer mit wunderschönen Frauen und weiss, mich würde sich nie einer aussuchen. Ich fühle mich wie Müll, wie Dreck.
Zitat von AlcedoAttis:Ich kann es einfach nicht mehr akzeptieren, dass jeder jemanden haben kann, nur ich nicht. Es ist unerträglich. Ich weiss, man kann es nicht erzwingen, aber ich kann einfach nicht mehr. Wieder stehe ich vor den Scherben. Und wahrscheinlich habe ich alles kaputt gemacht. Hätte ich ihn halt einfach akzeptiert und ein sch. Frühstück gemacht
Zitat von AlcedoAttis:Es gibt kein recht auf liebe.
Zitat von CaveCanem:Äh... nö! Falsch. Jeder hat das Recht, geliebt zu sein.
Zitat von Mad-Eye:Wieso zickt ihr jetzt rum?