Beziehung mit einem Mann in offener Ehe

P
Liebe Alle
Ich wäre froh, wenn ich Rat von euch erhalte. Denn im Moment weiss ich weder ein noch aus....

Ich hab vor 3 Monaten einen Mann kennen gelernt der seit 4 Jahren in einer offenen Ehe lebt. Seine Frau hat einen Freund und er hat sich in mich verliebt. Nun sie wohnen zusammen im Haus und haben einen Sohn der in der Pubertät ist.
Ich habe mich auf diese Beziehung eingelassen, weil er mir gesagt er mir ganz klar gesagt hat, er wird etwas ändern. Ich habe ihm gezeigt, was es heisst zu lieben.
Wir haben uns ca. einmal pro Woche gesehen. Diese kurze Zeit war natürlich geprägt, das wir einander das Schoggi-Gesicht gezeigt haben. Innerhalb 3-4 Wochen habe ich mit ihm geredet und gesagt, das mir diese paar Stunden nicht reiche. Und ob es nicht einen Weg gäbe, das wir uns regelmässig sehen könnten? Nun er ist das erste mal ausgeflippt und hat mir gesagt, er habe noch nie sooo viel Zeit in eine Frau investiert wie in mich. Er habe noch nie jemandem soo viel Zuneigung per Whatsapp und per Telefon gezeigt.......
Ok ich habe mich wieder um den Finger wickeln lassen. Nun habe ich ihm vor ein paar Tagen gefragt, ob er sich den nun eine eigene Wohnung am suchen ist. Er: Nein.
Dann haben wir die nächsten möglichen Treffen besprochen. Jetzt haltet euch fest. Das nächste Weekend hätte ich meine Kinder nicht gehabt und wir hätten Zeit als Paar verbringen können. Da geht jedoch seine Frau ihrem Freund. OK gibt kein Treffen. Das Weekend darauf FAmilienbesuch. Weihnachten verbringen sie bei und mit den jeweiligen Eltern voneinander. Wir hätten uns dann irgendwann mal gesehen und ein paar Stunden verbracht.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, das ich soetwas wie Eifersucht empfinde. Ich muss um jede Minute betteln und seine noch Frau darf sooo viel Zeit mit ihm verbringen.
Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Er hat Schluss gemacht und mir gesagt, das ich ihm das Messer ins Herz gestossen habe und er so nicht mehr kann usw.

Ich bin 38 Jahre alt und bin seit 4 Jahren Singel. Ich möchte mein Leben mit jemanden teilen. Und nicht nur die Stunden.
Wünsche ich mir so etwas unmögliches. Schreibt es mir bitte ob ich völlig doof bin mit meinen Erwartungen oder ob ich normal bin.

Merci für's lesen und Antworten.

10.12.2014 18:59 • #1


VictoriaSiempre
Du bist sicherlich nicht doof, Deine Erwartungen an einen Mann in offener Ehe allerdings schon.

Genau das macht ja diese Beziehungsform aus: Das Paar liebt sich und will zusammenbleiben, gesteht jedoch sich und dem anderen jeweils auch noch weitere Partner zu. Das können lockere ONS sein oder auch langjährige Nebenbeziehungen.

Mein Ding wäre es nicht und ich hätte mich auch nicht als Nebenfrau darauf eingelassen. Du hast das aber gemacht und forderst jetzt Exklusivität und eine (noch) größere Rolle in seinem Leben. Ist doch logisch, dass das dann nicht mehr passt.

10.12.2014 19:14 • #2


A


Beziehung mit einem Mann in offener Ehe

x 3


P
Merci für Deine Antwort.
ich habe mich darauf eingelassen, weil er mir gesagt hat, er will sich trennen und bis jetzt keinen Grund hatte sich zu trennen. Deshalb habe ich mich auch eingelassen.
Klar möchte ich gerne Exklusivität geniessen. Denn ich habe ihm auch ganz klar gesagt, das ich nicht als Nebenfrau geeignet bin. Ich ertrage dies nicht, das warten und hoffen und bangen.

Wieso sagt ein Mann noch 36 Stunden vorher, ich vergöttere Dich. Du bist das Beste was mir passiert ist und dann nach 36 Stunden und meinen Fragen ist alles vorbei. Es zählt alles nicht mehr und Frau wird abserviert....

Das geht mir nicht in den Kopf.

10.12.2014 19:26 • #3


VictoriaSiempre
Wenn er Dir das so erklärt hat - also, dass er bisher nur noch keinen Grund zu Trennung hatte und Du jetzt einer bist - dann ist das schon ziemlich mies. Weil Du Dich ja sonst nicht auf ihn eingelassen hättest...

Dein Wunsch nach Exklusivität kann ich gut nachvollziehen; bei mir käme auch nichts anderes in Frage.

Ja, warum machen Männer (auch Frauen) sowas? Weil sie vermutlich doch nur einen kleinen Ausflug aus dem, wenn auch offenen, Ehealltag haben wollen?
Das ist bitter und es tut mir sehr leid für Dich!

10.12.2014 19:32 • #4


P
ja er hat mir ganz klar gesagt, das er die letzten 4 Jahre keinen Grund gehabt hat sich zu trennen. Und durch mich ist ihm wieder klar geworden, was lieben heisst.
Ich hatte sooo viel Hoffnung. Er hat den Leuten von mir erzählt, sie wollten die Trennung offiziell machen auch bei den Eltern.

Und jetzt sagt er mir: es ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung für uns. In dieser Konstellation funktioniert es nicht.
Ich habe wirklich keinen Druck gemacht. Habe mir bloss erlaubt zu fragen, zu erwähnen das 1 x pro Woche sehen für mich zu wenig ist und dann das.
Da frage ich mich halt schon, ist alles gelogen......?!

10.12.2014 19:46 • #5


M
eine lange beziehung zu beenden...fällt scheinbar vielen schwer....
solange er noch in der beziehung ist...egal wie s.uell offen, hat er sich noch nicht gelöst.....

wenn man so unglücklich ist, kann man sich auch so trennen...
alles regeln....
und dann wieder neu anfangen.....
dann ist es aufrichtig.....

klar kann man sich auch verlieben während man in einer beziehung ist....
aber dann muß die trennung schnell erfolgen.....
sonst macht es viel kaputt.....
am vertrauen.....

bei deinem exemplar ist es wohl eher so...daß er feige ist.....
in alle richtungen.....
und daher nicht zu empfehlen.....

10.12.2014 19:55 • #6


P
genau das habe ich ihn beim kennen lernen auch gefragt. Wieso hast Du dich nicht schon längst getrennt. Er: ich hatte ja keinen Grund und es ist praktisch.
Hallooo! Praktisch!


ich hatte mühe mit dem Modell von ihnen. Hatte mich eingelassen weil er mir ja versprochen, geschworen hat es ändert.
Nun er war dermassen begeistert von mir. Das hat mir natürlich gut getan, nach einer Strecke von 4 Jahren als Singel. Aber selbst ich, der nach Liebe leckzt, bin nicht bereit resp. kann das nicht, einfach nur warten und betteln um Zeit im realen Leben zu verbringen. Whatsapp und Telefonate sind wunderschön. Ich möchte meinen Partner jedoch live erleben, spüren. Ist das sooo unmöglich.

10.12.2014 20:01 • #7


M
das ist absolut nicht unmöglich,
wenn du dir einen mann suchst, der frei ist, das auch will

und keinen grund hat dir etwas vorzulügen...damit du mit ihm ins bett gehst......

10.12.2014 20:08 • #8


C
Das klingt unglaublich naiv. Du gehst eine Beziehung mit einem Mann ein, der so ehrlich ist Dir zu sagen, dass er in offener Ehe lebt. Du bist seine Affäre - nicht mehr, allenfalls weniger. Da wird nie etwas draus werden, allenfalls eine lebenslange Hinhalte, bis er dich auswechselt.

10.12.2014 20:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag