7

Beziehung mit einem Mann der an Beziehungsangst leidet?

P
Guten Morgen ihr Lieben,
zu meinemproblem: ich treffe mich seit ca august mit einem mann, am anfang war alles toll. haben uns oft getroffen, telefoniert und bei einander geschlafen (hatten aber noch kein s.). als ich mich dann unsterblich in ihn verliebt habe, habe ich mich dazu entschieden es ihm zu sagen. er ergreifte die flucht, hatten daraufhin 4 wochen kein kontakt mehr. er meldete sich wieder und sagte er würde mich so vermissen blabla.
ich blieb stark und habe mich nicht mehr so arg auf ihn eingelassen. ich konnte das einfach nicht mehr, hab mich abgewandt, habe nicht mehr geschrieben.
er hat daraufhin das gespräch gesucht und sagte, er würde auch was für mich fühlen, jedoch hat er angst alles zuzulassen.
ich habe gesagt es hat so keinen sinn und er solle mich in ruhe lassen (ich wollte das eigentlich garnicht, aber kam nicht mehr klar mit der situation). er hat nicht locker gelassen und wünscht heute das persönliche gespräch.
meint ihr, man kann mit so einem Mann überhaupt was festes führen?
DANKE und viele grüße

19.12.2017 07:51 • #1


SehWolf
Kann man. kann man nicht.
Sicherlich wird das eine nervenaufreibende Kiste. Das muss man wollen sonst reibt das einen selbst derbe auf.
Ob ich sone Nummer wollen würde in Deinem Alter wüsste ich nicht.
Aber wenn Du verschossen bist. mach!

19.12.2017 08:00 • x 1 #2


A


Beziehung mit einem Mann der an Beziehungsangst leidet?

x 3


Thommy75
Hey PoliGöre,

lies dir deine anderen Threads hierzu einfach nochmal durch. Die Antwort zu deiner Frage kannst du dort schon herauslesen.

Verstehe nicht, wozu dieses Gespräch noch gut sein soll. Wahrscheinlich ist es sein verletztes Ego was ihn antreibt, aber das musst du selbst herausfinden. Ich denke, dass (wenn du dich wieder auf ihn einlässt) er sich wieder zurückzieht, wenn er dich an der Angel hat.

Entscheide selbst, ob es dazu kommen soll.

Viel Glück!

LG, Thomas

19.12.2017 08:46 • #3


Pina
Hey du ... nach 6 Jahren solch einer Beziehung, kann ich nur von abraten. Du wirst keine Chance haben, so lange er es nicht erkennt

19.12.2017 08:55 • x 1 #4


D
Ich habe auch letzte Woche eine Beziehung mit solch einem Mann beendet. Es tut höllisch weh, ich bin auch sehr verliebt, aber lieber jetzt durch den Schmerz und danach wieder frei als solch eine aufreibende Zukunft. Wenn er nicht an sich arbeitet, wird es die Hölle. Für Dich!
Alles Gute!

19.12.2017 09:44 • #5


Urmel_
Zitat von PoliGöre:
vor paar wochen kam es zum Streit, da ich ihm vorgeworfen habe, ich sei ihm egal sonst würde er mich öfters sehen wollen.

Wenn ein Mädel nach wenigen Wochen mit sowas ankommt, würde ich auch auf Distanz gehen.

Das Problem ist, dass Du durch die Aussage Deine Wertung der Umstände über die Werung seiner Motivation stellst.

Oder anders gesagt: Du glaubst zu wissen was er fühlt und rechtfertigst dadurch den Druck, den Du aufbaust. Sehr anmaßend.

Sowas macht kein Mann mit. Und macht es doch ein Mann mit, ist es kein Mann, den Du länger als Partner haben willst. Du hast jetzt die Wahl. Entweder Du bekommst Deine Ängste in den Griff oder Du wirst auf sehr lange Zeit keine glückliche Beziehung habe. Die Wahl liegt da bei Dir. Die Arbeit allerdings auch.

19.12.2017 11:12 • x 3 #6


Urmel_
PS: Der Rat an die TE ist völlig unabhängig vom Wert des Mannes. Es ist also keine Wertung der TE und auch keine Aussage, dass alle Verantwortung bei der TE liegt. Und es ist auch keine Entbindung des Mannes von seinen möglichen Baustellen.

Ist alles völlig losgelöst vom Wert der TE. Denn wenn der Mann ne Wurst ist, dann ist das Handeln der TE dennoch nicht konstruktiv für eine Beziehung, eben auch für zukünftige Beziehungen. Ist der Mann keine Wurst und völlig entspannt, bleibt aber noch das Handeln der TE und sie verjagt so einen Mann durch das Handeln.

Und das Handeln der TE wird auch nicht fremdgesteuert vom Mann ala er hat mich dazu gebracht, dass ich so bin, wie ich nie sein wollte. Nope. Ist zwar gern und oft eine Entschuldigung, seine eigenen Baustellen anzugehen, aber das Druck machen ist ganz klar ein Zeichen Deiner Ängste, die auf den Mann übertragen wird. Ne entspannte Frau, die mit sich selbst im Reinen ist, schaut sich sowas an, lässt den Mann machen und weiß in sich drin ganz genau, wie der Hase läuft. DIe muss dem Mann keinen Druck machen. Denn sie weiß, dass sie mit Druck nicht weiter kommt. Stellt ne entspannte Frau fest, dass es nicht passt, sucht sie sich nen neuen Mann und dankt dem derzeitigen für die schöne Zeit.

19.12.2017 13:41 • x 2 #7


SehWolf
Ein Lösungsansatz zu Urmels kurzweiligen Worten könnte die aufgebrachte Energie des Druckes umzuwandeln in Akzeptanz um ein nahezu paralles Verhältnis zu schaffen.

Der Versuch kann nur in einem entsprechendem Abstand geschehen wo beide Partneranteile einzeln für sich daran arbeiten oder auch letztendlich entscheiden können.

Das Maß eines solchen Abstandes kann einseitig von einem der Partner in Anspruch genommen werden.
Da TE sich mit dem Thema augenscheinlich befasst geht mein Rat an TE dieses Maß zu bestimmen.

An der Reaktion des Gegenüber sollte TE folglich die Ernsthaftigkeit zu einer Beziehung erkennen.

Ein beiderseitiges Feedback nach gebührender Zeit wäre wünschenswert.

19.12.2017 14:23 • #8


G
guten Tag, und...nein.

19.12.2017 14:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag