436

Beziehung mit einem Ghoster

B
Zitat von CaveCanem:
Als Unternehmer muss er sein Gegenüber kennen und manipulieren können. Und ihm das Gefühl geben können, mit Bröselchen in der Hand den Siegeskuchen heim zu tragen.

Er ist Handwerker! Schlau und gut in seinem Job. Und hat mit Handwerkern zu tun. Da geht es ehrlich und direkt zu... die Manipulation, die Du wahrscheinlich meinst, gibt es da nicht.

Zitat von CaveCanem:
Alles wird in Beziehung zu Dir gesetzt. Was er tut hst alles mit Dir zu tun. Ist alles auch Deine Sache.

Bitte entschuldige, wenn ich das nicht verstehe. Ist keine Ironie, sondern ehrlich gefragt:
Hat es nichts mit mir zu tun, wenn es auch meine Beziehung ist? Darf ich da nicht nachfragen, warum und mein und sein Verhalten da reflektieren? Sonst kann ich doch gar nichts aufarbeiten und grübel über die Gründe. Ein Ich hab keine Gefühle mehr für Dich! ist der einfachste und endgültigste Abschied. Das weiß er doch auch!
Waren zieht er diese Option nicht? Soll stattdessen diese Spielchen mit mir treiben?
Warm halten für was?
Auf Körperlichkeit hat er seit Wochen keine Lust, dafür geht es ihm zu schlecht. Und nein... es gibt keine an
Da stimmt doch was nicht. Und das möchte ich gerne für mich wissen. Einfach gehen Denn meine Ehe habe ich dadurch aufgearbeitet.

07.12.2020 08:37 • #91

Cienne
Ich denke mal, dass es den meisten Usern eher fremd ist, dass die Messlatte für eine Beziehung hier sehr tief liegt. Es scheint, dass eher das Ergebnis Wir haben eine Beziehung die Priorität ist, als dass die Verbindung zwischen euch Qualität hat. Eigentlich liest sich dein Eingangspost, liebe TE, mit dem Hintergrund, dass du nicht weißt, ob du gehen oder bleiben sollst und du grübelst, was eigentlich gut für dich ist, weil du offensichtlich unter seinen Eigenarten leidest. Jetzt springst du, nachdem er dich wieder am Faden hat, ohne die Beziehung weiterhin zu hinterfragen.

Wieso schreibst du hier dein Leid, wenn am Ende doch alles gut ist? Es wirkt leider ein wenig so, als würdest du, nach ein wenig Kritik der User an der Beziehung, mit Trotz beweisen wollen, dass diese Beziehung das Beste ist, was dir passieren konnte. Weil die Verbindung zwischen euch doch so stark ist und wir das nicht verstehen können und dir raten, die Finger von ihm zu lassen. Da hast du uns ja richtig was bewiesen, als du ihm nach der Trennung hinterher gelaufen bist und der ambivalente Mann dich doch nicht vom Haken lässt. Liebe ist wohl in deinen Gedanken eine Sache von Kampf und Engagement, wenn man nur hart genug dran bleibt, kann man wohl jeden Mann mit Ach und Krach an sich binden.

Wenn es dir das alles wirklich reichen würde, wäre das Thema beendet, aber es ist klar, dass du in naher Zukunft wieder drunter leiden wirst. Aber vermutlich suchst du dir extra Männer aus, die eigentlich emotional nicht verfügbar sind und das Drama mit dem Hin und Her hält dich am Leben. Dann darfst du am Ende aber nicht jammern, dass er so ein Typ ist. Ausgesucht hast du es dir ja am Ende.

07.12.2020 08:41 • x 7 #92

A

Beziehung mit einem Ghoster

x 3

CaveCanem
Zitat von Cienne:
Liebe ist wohl in deinen Gedanken eine Sache von Kampf und Engagement, wenn man nur hart genug dran bleibt, kann man wohl jeden Mann mit Ach und Krach an sich binden.

Ah.... ok... ich glaube, dass Du da goldrichtig liegst.

Zitat von Elkajo:
Da geht es ehrlich und direkt zu... die Manipulation, die Du wahrscheinlich meinst, gibt es da nicht.

Ah..... ja, nee, is klar. Der anständige ehrliche Handwerker.

Bischen naiv denkst Du schon.

Zitat von Elkajo:
Hat es nichts mit mir zu tun, wenn es auch meine Beziehung ist? Darf ich da nicht nachfragen, warum und mein und sein Verhalten da reflektieren?

Er zeigt Dir doch klar: ich will nicht.

Es ist überhaupt keine Beziehung. Da fängt es schon mal an.

Es wird in Deinen Augen deswegen eine, weil Du Dich auf ihn beziehst.

07.12.2020 09:01 • #93

B
@CaveCanem
Zitat von Elkajo:
Ein Ich hab keine Gefühle mehr für Dich! ist der einfachste und endgültigste Abschied. Das weiß er doch auch!

Warum tut er denn das nicht, wenn er, wie Du schreibst, mich nicht will?

07.12.2020 09:14 • #94

Cienne
Bezeichnend für diese ganze Story finde ich übrigens auch diesen Punkt mit den Dating-Apps. Dass du, liebe TE, das einfach runterschluckst, ist echt krass. Ab diesem Punkt wäre eben jeder weg. Es ist dreist, dass er dann noch behauptet, er hilft da nur einem Kumpel. Wie stellt er das denn an? Er hat ein Match mit einer Dame und schreibt ihr dann Hey, ich bin eigentlich vergeben und nicht auf der Suche, aber hier ist die Nummer von meinem besten Kumpel, der ist ein feiner Kerl und ich kann ihn empfehlen.?

Muss ja der Traummann schlechthin sein, wenn er bei einer Dating-App seinen Kumpel vorschicken muss. In welcher Welt passiert denn sowas? Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe

07.12.2020 09:15 • x 5 #95

I
Zitat von Cienne:
Muss ja der Traummann schlechthin sein, wenn er bei einer Dating-App seinen Kumpel vorschicken muss. In welcher Welt passiert denn sowas? Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe

In einer Traumwelt passiert so was.
Es ist harte Arbeit so etwas zu glauben.
Die TE macht ja einen recht taffen und energischen Eindruck, täuscht aber dennoch nicht darüber hinweg, dass der Typ die Zügel in der Hand hält.

Und sie macht mit.

Schön wird sich das ganze dann mit schlechter Kindheit, schlechten Beziehungen und viel Gemeinheiten der Gesellschaft , geredet.

Sie springt ja voll drauf an.

Wir anderen hier sind natürlich alle nur geschädigt und traumatisiert durch schlechte Erfahrungen, darum schreiben wir alle negativ.
Was sonst.... ?

07.12.2020 09:42 • x 3 #96

K
Ich verstehe das mit den 6 Monaten nicht.

Er will eine Beziehungspause, um den maximal durchschnittlichen Genesungszeitraum auf sich konzentriert auszuschöpfen und nicht auch noch mit so etwas anstrengendem wie einer Partnerin belastet zu sein? Bzw. ihr aus Liebe die Freiheit zu geben?

Oder er gedenkt nach 6 Monaten zu sterben, weil .... und bis dahin möchte er nun doch mit Dir zusammen bleiben, um Euch diese Zeit (oder weniger) noch zu schenken?

07.12.2020 09:54 • x 7 #97

Cienne
Der hat einfach einen ordentlichen Knacks und den passenden Gegenpart gefunden, der das mit sich machen lässt. Wenn mein Partner sich jedes Mal aus der Beziehung ziehen will, weil eine härtere Phase in seinem Leben eintritt ... bei aller Liebe, der wäre weg vom Tisch.

Wenn man rationale Erklärungen dafür finden will, kriegt man Kopfschmerzen. Man kann sich das nur damit erklären, dass beide das Drama lieben und eine normale, ruhige und gesunde Beziehung nicht ertragen können. Eine traumhafte Vorstellung, der Partner ist krank und will deshalb 6 Monate Beziehungspause und die Frau, statt Unterstützung sein zu dürfen, lässt sich auf Standby stellen und denkt, dass er sie so sehr liebt, dass er eben nicht anders kann.

Die TE fühlt sich super dabei, dass sie eine so tolle Partnerin ist, die so stark ist, das alles durchzustehen und ihm aus der Ferne beiseite stehen zu dürfen. Der Fels in der Brandung, der immer bereitstehen wird, weil sie keine andere Wahl hat (außer dem ganzen Lebwohl zu sagen, aber das scheint keine Option zu sein.)

Das ist der Stoff, aus dem Liebesfilme gemacht sind

07.12.2020 10:21 • x 5 #98

D
Zitat von Elkajo:

Bitte entschuldige, wenn ich das nicht verstehe. Ist keine Ironie, sondern ehrlich gefragt:
Hat es nichts mit mir zu tun, wenn es auch meine Beziehung ist? Darf ich da nicht nachfragen, warum und mein und sein Verhalten da reflektieren? Sonst kann ich doch gar nichts aufarbeiten und grübel über die Gründe. Ein Ich hab keine Gefühle mehr für Dich! ist der einfachste und endgültigste Abschied. Das weiß er doch auch!
Waren zieht er diese Option nicht? Soll stattdessen diese Spielchen mit mir treiben?
Warm halten für was?
Auf Körperlichkeit hat er seit Wochen keine Lust, dafür geht es ihm zu schlecht. Und nein... es gibt keine an
Da stimmt doch was nicht. Und das möchte ich gerne für mich wissen. Einfach gehen Denn meine Ehe habe ich dadurch aufgearbeitet.

Hallo Elkajo,

Es tut mir sooooo weh dich zu lesen. Das meine ich Ernst!
Ich wünschte mir deine Beziehung so sehr. Ich bin seit 3 Wochen raus aus fast eine ähnliche Beziehung.
Ich wollte und will es immer noch nicht wahr haben, aber es ist leider so.

1. Mein Ex hat auch mehrere Male in SB herum geschaut. Immer gesagt, er schaut nur, ich solle keine Probleme machen wo es keine gibt.....
Letzendlich hat er tatsächlich 1 getroffen und mit 10 beim flirten bis sie beissen...
Er gibt jetzt auch endlich zu, dass die eine die er getroffen hat, nicht interessant genug war, sonst würde er mit ihr weiter machen....und das er weiter sucht da er angst hat, was besseres zu verpassen....

2. Mein Ex hat auch nie gesagt, er hat keine Gefühle mehr für mich....
Hat mich immer noch gekuschelt, aber körperlich kam irgendwann nichts mehr. Sagt genug!
Er hat mehrmals gesagt, ich soll einen anderen Mann suchen. Ich dachte noch, so lieb von ihm da er selber meint er ist nicht gut genug für mich... Jetzt weiß ich, er hat es nur gesagt, weil er mich loshaben wollte...

Es tut mir echt leid, aber er kann dich einfach nicht sagen dass er keine Gefühle mehr für dich hat.
Er will dich nicht weh tun, möchtet dich warm halten, bis er etwas besseres gefunden hat, keine Ahnung.
ABER: lieben tut er dich 100 Prozent nicht, denn dann würde er nicht auf SB weitersuchen bis er was besseres findet....körperkontakt wollen und dich nicht in den Armen anderen Männern treiben wollen.....

Meine schmerzhafte Erfahrung....und grösste Lehre....

Lg

07.12.2020 10:55 • x 3 #99

B
Zitat von Elkajo:
Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!

Wir werden in den nächsten Monaten aufgrund der Behandlung weniger Zeit miteinander verbringen können. Vielleicht dauert es ein halbes Jahr!

Da steht nichts von Beziehungspause, oder ?

07.12.2020 11:38 • #100

B
Zitat von derefelix:
ABER: lieben tut er dich 100 Prozent nicht, denn dann würde er nicht auf SB weitersuchen bis er was besseres findet....körperkontakt wollen und dich nicht in den Armen anderen Männern treiben

Er will keine Körperlichkeiten im Moment.... es geht ihm gesundheitlich echt dreckig!

Und er hatte sich trennen wollen, damit ich einen anderen finde!

07.12.2020 11:44 • #101

A
Zitat von Elkajo:
Wir werden in den nächsten Monaten aufgrund der Behandlung weniger Zeit miteinander verbringen können. Vielleicht dauert es ein halbes Jahr!

Da steht nichts von Beziehungspause, oder ?

Dir scheint nicht klar zu sein, dass dein Freund sich nicht mehr als Mann versteht....er kann höchst wahrscheinlich keinen S mehr haben, also keine Beziehung mehr zu einer Frau.
Deswegen - weil für ihn (so vermute ich) eine Beziehung etwas mit S zutun hat - hat er auch überstürzt Schluss gemacht mit dir.

Liebe TE, ein 2. Herzinfarkt ist kein Schnupfen, der sich wiederholt.

07.12.2020 11:49 • #102

A
Zitat von Elkajo:
Er will keine Körperlichkeiten im Moment.... es geht ihm gesundheitlich echt dreckig!

Und er hatte sich trennen wollen, damit ich einen anderen finde!

So ist es, liebe TE, ihm geht es gesundheitlich echt dreckig...und es steht in den Sternen, ob er Körperlichkeiten wieder zulassen will und kann.
Vor allem - willst du später das Risiko eingehen, dass er sich körperlich übernimmt?

Ein Bekannter von mir ist am 3. Herzinfarkt verstorben, den er beim S erlitt. Er war 42 Jahre alt.

07.12.2020 11:53 • #103

_Tara_
Zitat von Elkajo:
Nach tollen 6 Wochen, in denen er zuerst von Liebe sprach, musste er sich um seinen Sohn mit bösen Problemen kümmern und verschwand!

Zitat von Elkajo:
Dann fand ich ihn wieder auf einer Singlebörse.

Zitat von Elkajo:
Eine Wochenendbeziehung

Zitat von Elkajo:
Es gab dann noch eine Familienkrise, die ihm viel abverlangte und er zog sich zurück. Und ich war wieder unwichtig - ab und an eine Nachricht!

Zitat von Elkajo:
Nach einem Jahr erfuhr ich von erwachsenen Kindern, die er hatte!

Zitat von Elkajo:
In der Zeit nach der Familienkrise poppten auf seinem Handy Infos von Singlebörsen auf, die ich zufällig sah.

Zitat von Elkajo:
Die WEs bei ihm mein Lichtblick, aber mit kaum Kraft, um Singlebörseninfos, die dauernd kamen, auszusitzen. Ich machte es in einen Telefonat zum Thema und er reagierte verständnissvoll. Und machte eine Woche später per Whatsapp Schluss!

Zitat von Elkajo:
Ich würde ihn stalken und überwachen.

Zitat von Elkajo:
Denn so schmalzig es auch klingen mag... Liebe ist nicht immer leicht!

Dein Ernst...?!

07.12.2020 11:55 • x 5 #104

S
Zitat von Angi2:
Dir scheint nicht klar zu sein, dass dein Freund sich nicht mehr als Mann versteht....er kann höchst wahrscheinlich keinen S mehr haben, also keine Beziehung mehr zu einer Frau.
Deswegen - weil für ihn (so vermute ich) eine Beziehung etwas mit S zutun hat - hat er auch überstürzt Schluss gemacht mit dir.

Liebe TE, ein 2. Herzinfarkt ist kein Schnupfen, der sich wiederholt.

Das stimmt das ist kein Schnupfen und ist auch sehr ernst zu nehmen aber ich verstehe nicht warum er keinen S..mehr haben darf oder möchte . Dann geht ja jede Beziehung oder die verheiratet sind wo der Mann vieleicht einen Herzinfarkt hatte kaputt.
Und außerdem muss es ja nicht gleich S. sein es gibt auch andere Möglichkeiten .
Mit diesem Mann stimmt was nicht er schickt sie weg weil er krank ist der liebt seine Freundin nicht
und gerade Krankheit sollte man zusammen halten und das er sie braucht.Es gibt eine Reha da wird einem auch Tipps gegeben und sie kann Ihn besuchen am Wochenende und sich kümmern aber der möchte das nicht ich würde wirklich überlegen ob es der Mann noch wert ist.

07.12.2020 12:02 • x 1 #105

A

x 4