Wasabix
- 7326
- 8
- 10969
Zitat von Elkajo:
Schon mal was von einem stummen Herzinfarkt gehört? Wohl kaum, aber dann direkt ableiten auf sein Verhalten! Respekt!
Binweg
Zitat von Prinzessin28:Und noch etwas: Er hat dich in den Urlaub eingeladen? Das war nicht, um dir eine Freude zu machen! Das war, weil er Lust hatte, EINE Frau dabei zu haben. Gab in dem Moment wohl nur dich
Isely
Zitat von Elkajo:Er wünscht sich nichts mehr als eine gute Beziehung. Und er liebt mich... und ich ihn!
Zitat von Elkajo:Hier geht es um einen Menschen, der sich selber und anderen immer wieder weh tut, weil er nicht in der Lage ist, sich in einer (Liebes)beziehung fallen zu lassen und Unterstützung zu suchen.
Zitat von Elkajo:Er muss diesen Weg alleine gehen. Und das ist zwar seine Entscheidung, aber schon traurig.
Zitat von Elkajo:Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!
Aber das ist für mich ein Geschenk, kein Kompromiss!
Prinzessin28
Zitat von Cienne:Was mich persönlich eher triggert, dass es Personen gibt, die jahrelang Dinge am Partner akzeptieren, nur der Liebe wegen, aber eigentlich drunter leiden.
Karili
Zitat:Warum also die TE nicht fragen wie sie das empfindet - sie schrieb zu der Dating App, dass sie das sichere Gefühl hat, dass er sie liebt. Also vertrauen wir mal ihrem Gefühl zu ihrem eigenen Leben, oder nicht?
Karili
Zitat von Karili:Ich lese hier nicht, dass er der Dating App Kennenlernen hat folgen lassen.
Prinzessin28
Zitat von Karili:@Isely
Dich lese ich sonst oft moderat und freundlich.
Ich habe geschrieben, dass hier VIELES VIELE zu triggern SCHEINT. Also meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben. Hier SCHEINEN mir auch sehr viele Emotionen der Ratgebenden hochzuschlagen und die eigene Geschichte zu einer Schablone für die eines anderen Menschen zu machen finde ich fragwürdig. Was für mich einfach absolut nicht geht ist das Feststellen wie anonyme Schreiber SIND. Das weiß man nicht und deshalb finde ich, dass man vorsichtig mit ihnen und ihrer Welt umgehen soll. Oft wird aber eine Sache aus einer Beschreibung gesucht und statt dazu Fragen zu stellen, sofort abgeurteilt. Und ja, das empfinde ich schon als getriggertes Verhalten. Warum also die TE nicht fragen wie sie das empfindet - sie schrieb zu der Dating App, dass sie das sichere Gefühl hat, dass er sie liebt. Also vertrauen wir mal ihrem Gefühl zu ihrem eigenen Leben, oder nicht?
Prinzessin28
Karili
Isely
Zitat von Karili:Vielleicht erzählt hier jeder einfach mal was einem selbst widerfahren ist und glaubt nicht automatisch jemandem in der Krise auf den Kopf zusagen zu können was los ist - besonders in einem virtuellen Raum. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn jede Geschichte mit Respekt und respektvoller Distanz gesehen wird. Danke dir dafür. Und ich melde mich jetzt aus dem Forum ab.
Binweg
Binweg
Zitat von CaveCanem: