436

Beziehung mit einem Ghoster

Wasabix
Zitat von Elkajo:

Schon mal was von einem stummen Herzinfarkt gehört? Wohl kaum, aber dann direkt ableiten auf sein Verhalten! Respekt!

Natürlich hab davon gehört, im Moment nicht dran gedacht.
Es ist halt so, dass aufgrund deiner Schilderungen über sein Verhalten in den Jahren, man ihm leider auch Dreisteres zumuten kann, so meine Meinung.
Sollte jetzt nicht in erster Linie ein Angriff sein.
Und im Gegensatz zu dir, wollen wir nicht ihn beschützen, sondern DICH.

07.12.2020 13:31 • x 2 #121

B
Zitat von Prinzessin28:
Und noch etwas: Er hat dich in den Urlaub eingeladen? Das war nicht, um dir eine Freude zu machen! Das war, weil er Lust hatte, EINE Frau dabei zu haben. Gab in dem Moment wohl nur dich

Ja... wahrscheinlich! Das hat er dann aufgrund von Bedürftigkeit über 2 Jahre gemacht! Und es war kein Urlaub, sondern das erste von mehreren Wochenenden auf seiner Yacht. Da will ja sonst keine Frau hin....

07.12.2020 13:32 • #122

A

Beziehung mit einem Ghoster

x 3

I
Ich wünsche dir alles Gute, Kneif einfach die Bäckchen zusammen.
Du suchst und brauchst keine Hilfe, dass ist Perlen vor die Säue werfen.

Nächster Thread Ladys.... Irgendwer anders braucht euch wirklich.

Hier ist alles geritzt....

07.12.2020 13:39 • x 3 #123

DieSeherin
puh, als ich angefangen habe, diesen faden zu lesen und die entwicklung mitverfolgt habe, bin ich zwischen grant, hoffnung, fassungslosigkeit und kopfschütteln hin- und hergerissen worden!

Zitat von Elkajo:
Er wünscht sich nichts mehr als eine gute Beziehung. Und er liebt mich... und ich ihn!

an dieser stelle habe ich noch gedacht: tja nun, dann sollte er aber nicht dir die ganze arbeit an der beziehung überlassen und sich auf den einfach ausgesprochenen worten ausruhen! weder seinem ich liebe dich, noch all seinen beteuerungen, dass er ja gerne würde, aber leider nicht kann.

Zitat von Elkajo:
Hier geht es um einen Menschen, der sich selber und anderen immer wieder weh tut, weil er nicht in der Lage ist, sich in einer (Liebes)beziehung fallen zu lassen und Unterstützung zu suchen.

leider habe ich in meinem leben schon ein paar männer kennen gelernt (nicht als partner, sondern im freundes-/bekanntenkreis), die sich o erklärt haben, oder von ihren liebenden freundinnen so beschrieben wurden. nur leider waren das dann allesamt beziehungsversuche, bei denen die frauen alles gegeben haben und irgendwann einfach nicht mehr konnten, bzw. dann durch eine nächste frau ersetzt wurden, die ein ganz anderes standing hatten.

Zitat von Elkajo:
Er muss diesen Weg alleine gehen. Und das ist zwar seine Entscheidung, aber schon traurig.

da hatte ich dann schon echte hoffnung, dass du jetzt durch das tal des liebeskummer gehen musst, erst einmal so richtig leidest, aber irgendwann siehst, dass da draußen ganz tolle männer rumlaufen, für die beziehung partnerschaft, freundschaft, respekt, offenheit und ein miteinander bedeutet.

Zitat von Elkajo:
Und wir bleiben zusammen. Mit vielleicht noch weniger Zeit als vorher! Für einen Zeitraum von vielleicht einem halben Jahr!
Aber das ist für mich ein Geschenk, kein Kompromiss!

tja... und jetzt sitze ich hier und schüttle meinen kopf, weil ich so traurig bin. auf irgendeine ganz irre weise bewundere ich ja schon fast deine standhaftigkeit, sturheit, beratungsresistenz... nur finde ich die auf der anderen seite ganz schrecklich, weil du mit jedem mal, wo er dich dann doch wieder von sich stößt, noch viel sturer werden musst, damit du jaa nicht eingestehen müsstest, dass dich dein gefühl getäuscht hat. dass auch du eine der frauen bist, die ihn eine weile begleiten dürfen, dann aber ersetzt werden.

ach mensch...

07.12.2020 13:53 • x 3 #124

P
Zitat von Cienne:
Was mich persönlich eher triggert, dass es Personen gibt, die jahrelang Dinge am Partner akzeptieren, nur der Liebe wegen, aber eigentlich drunter leiden.

Gane genau das ist es auch, was mich triggert.

Aber hey, die TE ist wohl noch nicht so weit. Dann muss sie sich noch mal 3 Runden veräppeln lassen. Ist manchmal so. Muss man akzeptieren.

07.12.2020 14:00 • x 4 #125

K
@Isely
Dich lese ich sonst oft moderat und freundlich.

Ich habe geschrieben, dass hier VIELES VIELE zu triggern SCHEINT. Also meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben. Hier SCHEINEN mir auch sehr viele Emotionen der Ratgebenden hochzuschlagen und die eigene Geschichte zu einer Schablone für die eines anderen Menschen zu machen finde ich fragwürdig. Was für mich einfach absolut nicht geht ist das Feststellen wie anonyme Schreiber SIND. Das weiß man nicht und deshalb finde ich, dass man vorsichtig mit ihnen und ihrer Welt umgehen soll. Oft wird aber eine Sache aus einer Beschreibung gesucht und statt dazu Fragen zu stellen, sofort abgeurteilt. Und ja, das empfinde ich schon als getriggertes Verhalten. Warum also die TE nicht fragen wie sie das empfindet - sie schrieb zu der Dating App, dass sie das sichere Gefühl hat, dass er sie liebt. Also vertrauen wir mal ihrem Gefühl zu ihrem eigenen Leben, oder nicht?

07.12.2020 16:13 • #126

Cienne
Zitat:
Warum also die TE nicht fragen wie sie das empfindet - sie schrieb zu der Dating App, dass sie das sichere Gefühl hat, dass er sie liebt. Also vertrauen wir mal ihrem Gefühl zu ihrem eigenen Leben, oder nicht?

Der Satz liest sich wie aus einer Konstellation, in der der eine Part seinem Partner genug vertraut und das Okay gegeben hat, dass der Partner aber auch mit anderen Leuten Spaß haben kann, egal ob flirten oder eventuell mehr.

Weil die beiden hier aber eben keine offizielle offene Beziehung haben und/oder gewisse Regeln besprochen haben, kritisieren wir sein Verhalten mit dem Dating-Apps. Es scheint sie eben doch sehr zu stören, wir müssen da erst gar nicht fragen, wie sie sich fühlt, steht doch sehr genau im Eingangspost. Es stehen im Übrigen noch ganz andere Details im Eingangspost, wie es @_Tara_ im Beitrag #104 schön aufgedröselt hat.

Aber das wird mir jetzt echt zu hoch, mit genug Liebe ist anscheinend alles möglich und in Ordnung, i see.

07.12.2020 16:32 • x 2 #127

K
Ich lese hier nicht, dass er der Dating App Kennenlernen hat folgen lassen. Ich persönlich würde es auch befremdlich finden, wenn mein Partner auf Dating Sites rumturnen würde. Die TE scheint aber insgesamt Gedanken dazu haben zu wollen, warum er sich so verhält wie er es tut. Und ganz ehrlich, das weiß außer ihm niemand.

Hier kann jeder nur beitragen was er weiß oder kennt und das als mögliche Erklärung anbieten. Aus all dem kann sich die TE dann das raussuchen was sie überlegen will oder tun möchte. Mehr geht doch irgendwie gar nicht. Mein Gedanke für sie war das Alphatier mit Angst vor Schwäche. Dein Gedanke war ein Mann, der die TE nicht ernst nimmt und verklappst. Andere haben das Verhalten der TE hinterfragt. Alles finde ich gut, um auch mal alle Ecken auszuleuchten. Was aber die Wahrheit ist, wie sie und er sind, das können wir weder festlegen, noch beurteilen. Ich lese hier öfter von Ratsuchenden, die Fragen haben und dann aber umgehend in Raster gesteckt werden, in denen ihnen Schreiber mehr als nahelegen, dieses oder jenes zu tun. Das finde ich zuviel. Wenn die TE dann nicht unverzüglich die Ratschläge umsetzen, dann wird weiter gepuscht und behauptet, der Partner oder die Partnerin und die Situation SIND so. Da finde ich sollte man vorsichtig sein, denn wer hier schreibt ist doch sowieso schon angeschlagen und verletzt. Da müssen Fremde nicht das ganze Leben und die Wahrnehmung in Frage stellen.

Vielleicht hast du total recht mit deiner Einschätzung. Vorsichtiger formuliert fände ich es irgendwie Wertschätzungätzender.

07.12.2020 16:45 • x 3 #128

CaveCanem
Zitat von Karili:
Ich lese hier nicht, dass er der Dating App Kennenlernen hat folgen lassen.

Naaaaain. Der macht das, um Kalendersprüche zu kriegen.

Für nen Freund.

Weil er doch ein ehrlicher Handwerker ist. (Ich weiß... ich bin böse.)

Sie sehen sich selten. WE und auch da nicht jedes WE. Woher soll sie das wissen, ob der wen traf?

Es stört sie! Was Grund genug wäre, dass er das ließe! Was er nicht tat.

Vor lauter Liebe zu ihr. Jaja.

Ich frag mich: versuchst Du über ihr Verhalten Dein an der Vorstellung über Deinen eigenen Wolkenkuckucksheimer festhalten zu relativieren?

Mit dem Du ja ne wunderbare Zeit hattest. Bis er Dir im Lockdown die Kinder seiner Ex in die Wohnung gesetzt hat, während er ihr die Wohnung gemacht hat?

In der er jetzt mit ihr wohnt. Nachdem er sie geheiratet hat.

Weil Ihr ja so eine schöne Zeit hattet.

Deine Einschätzung dieser Lage klingt seltsam in meinen Ohren.

Deine Rechtfertigung einer Haltung, die hier überwiegend als ... ja wie sag ich das am besten... Selbstverleugnung und Sich selbst die Taschen voll.... mmmh....wunschträumen empfunden wird wirkt auf mich sehr befremdlich.

Wenn man irgendwann auf der Erde landet fällt einem auf: Verdammt.... die hatten Recht.

Was wir denken spiegelt das wieder, was sie selbst sagte! Unsere Meinung spiegelt das wider, was sie insgeheim letzten Endes doch selber weiß.

Sie mag es nicht wahrhaben.

07.12.2020 18:44 • x 3 #129

P
Zitat von Karili:
@Isely
Dich lese ich sonst oft moderat und freundlich.

Ich habe geschrieben, dass hier VIELES VIELE zu triggern SCHEINT. Also meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben. Hier SCHEINEN mir auch sehr viele Emotionen der Ratgebenden hochzuschlagen und die eigene Geschichte zu einer Schablone für die eines anderen Menschen zu machen finde ich fragwürdig. Was für mich einfach absolut nicht geht ist das Feststellen wie anonyme Schreiber SIND. Das weiß man nicht und deshalb finde ich, dass man vorsichtig mit ihnen und ihrer Welt umgehen soll. Oft wird aber eine Sache aus einer Beschreibung gesucht und statt dazu Fragen zu stellen, sofort abgeurteilt. Und ja, das empfinde ich schon als getriggertes Verhalten. Warum also die TE nicht fragen wie sie das empfindet - sie schrieb zu der Dating App, dass sie das sichere Gefühl hat, dass er sie liebt. Also vertrauen wir mal ihrem Gefühl zu ihrem eigenen Leben, oder nicht?

Ohh da muss ich in einigen Punkten widersprechen!

1. Wer sich hier schon länger rumtreibt muss leider erfahren, wie oft es wirklich ein und die selbe Geschichte ist, die sich bei allen abspielt. Immer das gleiche Muster. Auch Red Flegs genannt. Es ist wirklich erschreckend, wie oft ich hier schon meine eigene Geschichte, von anderen, gelesen habe.

2.Das feststellen, wie anonyme schreiber sind, kommt natürlich von dem, was sie uns erzählen. Und wenn jemand eine Person in Schutz nimmt, die sich ghosten lässt, wegstoßen und wieder ran ziehen, und denjenigen dann auch noch in Schutz nimmt, dann stimmt da etwas mit dem Selbstwert der Person nicht. Ist einfach so. Das ist ja auch absolut nicht böse gemeint. Ich zb kann da ein Lied von singen und erkenne mich (damals) absolut im Handeln der TE wieder. Man belügt sich halt selbst.

3. Nein, ich würde nicht auf ihr Gefühl zu ihrem eigenen Leben vertrauen! Wer so etwas mit sich machen lässt, hat kein richtiges Gefühl zu sich selbst. Und ja, da spreche ich wieder aus Erfahrung.
Auch ich habe gewusst dass er mich liebt und sich nur so unterirdisch benimmt, weil er es ja nicht anders kann. Aber eigentlich will er ja. Ne, ist klar. Zumal es völlig egal ist, warum er so ist. Die Frage ist, warum lässt man das mit sich machen.

Du magst es Trigger nennen, ich nenne es Erfahrung.

07.12.2020 19:00 • x 6 #130

P
Dabei fällt mir noch auf: Wenn man dich weiß, dass man geliebt wird und es da keinen Zweifel gibt, warum meldet man sich dann mit falschem Namen bei der dating Seite an und stalked den eigenen Freund. Schreibt sogar noch mit ihm.?

Wäre doch dann völliger Quatsch.

Aber war ja auch alles nur für Ihre Beziehung, das geschteibe mit anderen Frauen. Und dass er sie als stalkerin hingestellt hat.

07.12.2020 19:05 • x 1 #131

K
@CaveCanem

Ich habe dir nichts getan.

Auch in meinem Thread habe ich Zeit benötigt um mich zu sortieren und die Antworten auf mich wirken zu lassen. Dabei haben mir mitfühlende Beiträge und Fragen mehr geholfen, als falsche Feststellungen, die mich in meiner ohnehin schlimmen Situation nur noch mehr in die Defensive getrieben haben. Ich war dort und habe alles erlebt, ich konnte nur so gut es ging beschreiben. Auch in meinem Thread wurde mantra-artig wiederholt, dass er mich nie geliebt hat. Und auch das war schlicht nicht wahr. Ich war dort und habe es erlebt. Ich habe hier eine Plattform gefunden auf der ich viel Rat und Hilfe erhalten habe. Aber auch eine Reihe von Angriffen erlebt habe, in einer Zeit, in der ich das Null brauchen konnte. Die falschen Feststellungen zu meinem Leben wurden so massiv, dass ich mich aus meinem Thread zurückziehen wollte. Ich habe es nach dem Gaslighting meines Expartners unerträglich gefunden, Dinge über mich zu lesen, die absolut nicht der Fall waren. Hast du mal überlegt wie dieses 'Der Mann, den wir alle überhaupt nicht kennen, der ist so oder so' bei den TE ankommt? Insbesondere, wenn das so oder so gar nicht zutrifft? Auch dieses in fast jedem Thread aufkommende 'Er hat dich nie geliebt'. Was für ein Quatsch! Wie er sich gefühlt hat, dass weiß er doch nur selbst. Und wie die jeweilige TE, die ja auch erfahren im Bewerten der eigenen Gefühle sind, die Beziehung empfunden haben auch das wissen nur sie selbst.

Vielleicht erzählt hier jeder einfach mal was einem selbst widerfahren ist und glaubt nicht automatisch jemandem in der Krise auf den Kopf zusagen zu können was los ist - besonders in einem virtuellen Raum. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn jede Geschichte mit Respekt und respektvoller Distanz gesehen wird. Danke dir dafür. Und ich melde mich jetzt aus dem Forum ab.

07.12.2020 19:16 • x 1 #132

I
Zitat von Karili:
Vielleicht erzählt hier jeder einfach mal was einem selbst widerfahren ist und glaubt nicht automatisch jemandem in der Krise auf den Kopf zusagen zu können was los ist - besonders in einem virtuellen Raum. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn jede Geschichte mit Respekt und respektvoller Distanz gesehen wird. Danke dir dafür. Und ich melde mich jetzt aus dem Forum ab.

Ja super.
So jetzt hab ich euch einen gegeigt und nun hau ich ab.
Ernsthaft ?

Mensch wir fahren doch in diesem Thread nicht mit den eigenen Geschichten ein, wozu soll das gut sein ?
Was will die TE jetzt zb mit meiner Story ?
Die hat mit ihrer nix gemein, zwei paar völlig verschiedene Schuhe.

Verstehe dich nicht.

07.12.2020 19:42 • x 2 #133

B
Ok ihr Lieben!
Ich sitze hier gerade teils amüsiert, teils echt geschockt und lese, was hier passiert. Ich bin wirklich froh, dass ich schon ein halbes Jahrhundert alt bin und viele tolle Beziehungen und Männer kennengelernt habe. Was hier ohne zu reflektieren von wenigen in meine Geschichte hinein interpretiert wird, ist schon grenzwertig. Was machen diese Kommentare mit jungen Menschen? Quatscht ihr die in eine Trennung?

Was ist so verwerflich daran, dass ich mich mit meinem Spitznamen hier angemeldet habe? Sind CaveCanem oder Prinzessin28, um nur 2 zu nennen, etwa Klarnamen?

Und warum unterstellt man mir und wahrscheinlich anderen auf dieser Seite, dass sie lügen? Das braucht doch kein Mensch, wenn er anonym die Möglichkeit nutzen möchte, seine Geschichte zu erzählen und bewerten zu lassen, oder?

Ich weiß, dass mein Freund herzkrank ist. Ich weiß, dass er auf dem SB nur geguckt hat. Ich weiß, dass er es wirklich eingestellt hat, nachdem es fast aus gewesen wäre.
Ich weiß, dass er komplett schwierig ist und sich keine Blöße geben will. Alphamann (Danke, Karili!)

Und ich weiß, dass er mich liebt! Das ist gerade meine Motivation mit dem ganzen Mist klar zu kommen. Und nein... Ich mache mir hier nichts vor!

Ich wollte hier eine Einschätzung zu der Situation! Und die habe ich dank Euren Kommentaren!
Vor allem Karili hat mit gesundem Abstand und sehr viel Einfühlungsvermögen mir gerade sehr geholfen! Das ist außergewöhnlich! Und nein... Ich schreibe das jetzt nicht, weil es mir in den Kram passt sondern weil mir ihr Umgang mit dem Thema gefällt.

Solche Kommentare wie war gerade keine andere Frau für einen Urlaub verfügbar und deshalb liebt er Dich nicht! kann man sich echt sparen! Die Frage nach dem Woher weißt Du das? war mehr als berechtigt!

Ich habe hier schon vorher viele Details weggelassen, weil ich befürchtet habe, dass diese eine halbwegs objektive Betrachtung verhindern. Er ist mehr als vermögend... und ich arbeite in einer Werbeabteilung in der Modebranche! Das hätte zu viele Vorurteile getriggert.

Ich bin der Mehrheit von Euch wirklich aufrichtig dankbar! Denn es hat mir so viele andere Sichtweisen - auch die böswilligen - gezeigt und ich hab das alles reflektiert! Es hat mich wirklich weiter gebracht!
Vor allem Angi2 und Karili!
Aber auch Dir, CaveCanem!
(Was ist Dir nur passiert?)

Ich bin mit einen schwierigen Menschen in einer Beziehung! Aber wir lieben uns! Das stand hier nie zur Frage! Und alle Kommentare hätten das nicht ändern können. Es ging mir um den Umgang mit ihm. Und ob es eine Zukunft hat?
Seit unserem Gespräch gestern sind die Probleme klarer, der Blick nach vorne auch! Und es ist kein Rosamunde Pilcher Film, wenn ich mich dazu bekenne! Es birgt viele Gefahren, sehr verletzt zu werden! sch. der Hund drauf... das ist Leben!

07.12.2020 20:08 • x 1 #134

B
Zitat von CaveCanem:

Naaaaain. Der macht das, um Kalendersprüche zu kriegen.

Für nen Freund.

Weil er doch ein ehrlicher Handwerker ist. (Ich weiß... ich bin böse.)

Sie sehen sich selten. WE und auch da nicht jedes WE. Woher soll sie das wissen, ob der wen traf?

Weil er eine 70 Stunden-Woche hat und KEINE ZEIT IN DER WOCHE! Weil er jedes Wochenende für mich da war! Weil er niemand angeschrieben oder getroffen hat. Weil er es einfach nicht nötig hätte zu lügen!

Es stört sie! Was Grund genug wäre, dass er das ließe! Was er nicht tat.

Doch! Hat er! Ich habe nirgends geschrieben, dass er weiter gemacht hat

Vor lauter Liebe zu ihr. Jaja.

Soll es geben! Nur weil es Dir anscheinend noch nicht passiert ist, heißt es ja nicht,
dass es sowas nicht gibt!
Du wirkst gerade wie ein Klimawandelgegner...

Ich frag mich: versuchst Du über ihr Verhalten Dein an der Vorstellung über Deinen eigenen Wolkenkuckucksheimer festhalten zu relativieren?

Mit dem Du ja ne wunderbare Zeit hattest. Bis er Dir im Lockdown die Kinder seiner Ex in die Wohnung gesetzt hat, während er ihr die Wohnung gemacht hat?

In der er jetzt mit ihr wohnt. Nachdem er sie geheiratet hat.

Weil Ihr ja so eine schöne Zeit hattet.

Das ist mehr als böse! Warum willst Du sie hier verletzen, indem Du ihr die eigenen Erfahrungen absprichst?

Deine Einschätzung dieser Lage klingt seltsam in meinen Ohren.

Deine Rechtfertigung einer Haltung, die hier überwiegend als ... ja wie sag ich das am besten... Selbstverleugnung und Sich selbst die Taschen voll.... mmmh....wunschträumen empfunden wird wirkt auf mich sehr befremdlich.

Wenn man irgendwann auf der Erde landet fällt einem auf: Verdammt.... die hatten Recht.

ICH werde es erleben! Und nicht als Traum! Sondern real!

07.12.2020 20:30 • #135

A

x 4