436

Beziehung mit einem Ghoster

B
Es ist jetzt nicht gerade schmeichelhaft für dich, dass er der Meinung ist, dich ständig zu verletzen, wenn er sich nach so einer schweren OP um sich und seine Genesung kümmert.
Mein Partner hätte mich in so einer Situation gerne an seiner Seite und ich ihn.Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen,dass er verletzt wäre,wenn ich mich dann darauf konzentrieren würde, wieder auf die Beine auf kommen.In einer gesunden Beziehung unterstützt man sich doch

07.12.2020 12:06 • x 1 #106

Wasabix
Zitat von CaveCanem:

Weil er weiter Dating Messages laufen hat.

Und weil wirklich nichts von dem, was sie schreibt, ehrliches Interesse an einer Zukunft mit ihr auch nur erahnen lässt.

Habe ich Interesse an einer Zukunft mit jemandem, dann mache ich nicht just und akurat genau diese Zukunft kaputt, hm?

Sie erzählt sich Märchen und lässt sich Märchen erzählen.

Fakt ist: sie ist trotz all seinen Worten allein. Und er auch.

Hier hat man den Eindruck, dass er ihr serviert hat, was sie brauchte, um ihn momentan loszulassen.

Nein Schatz, dass ich Dich nicht will liegt nicht an Dir. Es liegt an mir.

Flottenmanöver der gegnerischen Abrüstung. Wind aus den Segeln genommen.

Er kennt sie nach 3 Jahren gut genug um zu wissen, dass sie hartnäckig wie ein Pinscher in ihn verbissen bleibt, wenn sie das Gefühl hat, er habe nein zu IHR gesagt. Wenn es also ein persönliches Nein ist.

Sie hat bekommen was sie brauchte um ihn nur ja wirklich loszulassen.

Das war ein geschickter Schachzug. Der obendrein den Anschein von Ehrlichkeit macht.

..und überdies manipulativ anmutet

07.12.2020 12:08 • #107

A

Beziehung mit einem Ghoster

x 3

P
Zitat von Scheol:
Sie beginnt vor fast genau 3 Jahren. DU EIERST 3 JAHRE MIT SOLCH TYP RUM ? WANN MÖCHTEST DU MAL LEBEN? Ich hatte gerade eine böse Trennung nach 16 Jahren Ehe mit einem Narzissten hinter mir MEIST IST DER NÄCHSTE WIEDER EINER. und wollte mich einfach nur ablenken, als ich ihn über ein Dating-Portal kennen lernte. NICHTS VERWERFLICHES, ABER DA TREIBEN SICH SEHR VIELE VON IHNEN RUM. Er hatte mir zu viele Beziehungen, wirkte ein Womanizer mit Geld, schnellen Autos und anspruchsvollen Motorhobbys. NA JA ..... Aber er hat nach dem 3. Treffen so sehr mein Herz berüht! ES FÜHLTE ...

Ich möchte 1000 mal gefällt mir drücken!

Ganz genau so ist es und man selbst redet sich alles schön, obwohl nichts, aber auch gar nichts, schön ist!

Man leidet und leidet und stellt ihn trotzdem als den liebevollen Mann hin, der er nicht ist. Entschuldigt alles, weil er es ja so schlecht hatte damals. Blaaaaaabla. Selbst wenn er es schwer hatte, gibt es ihm nicht das Recht, irgendjemandem das Leben schwer zu machen! Und nein, man muss auch nicht due Verantwortung für ihn übernehmen oder ihm helfen. Kann man auch gar nicht.

Das eigentliche Problem liegt nämlich bei einem selbst! Man möchte uuuunbedingt dem Mann helfen und seine Probleme aufdecken/lösen. Warum? Vielleicht, damit man sich nicht mit den eigenen auseinander setzen muss? Ja, ganz sicher sogar.

Der Mann mag Probleme haben oder einfach ein A. sein. Aber du, liebe TE hast auch große Probleme! Mit dir selbst! Versuche dir zu helfen! Nicht ihm!

07.12.2020 12:17 • x 1 #108

K
Ich finde die Urteile hier sehr erschreckend und manchmal sogar haltlos. Niemand hier kennt die beiden und kann sagen, dass er so ist und sie so.

Ich lese hier bei vielen den Trigger des Abgelehnt-worden- seins heraus und die Ergebnisse der eigenen Erfahrung. Das finde ich natürlich, denn so funktioniert so ein Forum, in dem Laien sich austauschen. Dabei werden oft Idealvorstellungen an Menschen, Partner und Beziehungen genannt. Die gibt es aber so oft nicht. Was es meiner Erfahrung nach aber durchaus gibt sind Männer, die das Schiff immer schaukeln und die sich nicht im Krankenhaushemd allen zeigen möchten. Die ein Selbst- und Außenbild haben, dass nicht angekratzt wird. Manche starke Frauen machen das im Übrigen auch so, ich erinnere mal an Greta Garbo und Marlene Dietrich im Alter. - Audrey Hepburn wollte ab 40 ausschließlich von einer Seite fotografiert werden. Für Menschen, die das Gefühl haben, körperliche Schwäche bringe ihr gesamtes Bild zum Einsturz, die befürchten, dass ihr Lebenswerk durch Alter und Schwäche zerstört wird und sich jeder nur an den schwachen Menschen im Krankenhaushemd erinnert. Zu all dem passt für mich, dass er Online seinen Marktwert testen wollte. Ob er das hat, das weiß ich nicht. Aber er könnte sich die nötige Selbstbestätigung im virtuellen Raum gesucht haben, gerade weil es ihm schlecht geht. Das ist für die TE nicht schön, aber es würde dann zu ihm und wie er sich sieht gehören.

Wer mit Alpha Tieren unterwegs ist, der folgt dem Aplhatier oder sucht sich besser ein neues Rudel.

Ich bin mir sicher, dass er die TE verwöhnt wenn er Zeit für sie hat und dass er ihr einiges mehr bietet als den Durchschnitt. Wer sich auf ein Alphatier einlässt, der hat auch den einsamen Wolf. Wenn die TE das möchte und kann, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.

Und ganz nebenbei, und da steuere ich persönliche Erfahrung zu, wenn ein Handwerker sich etwas anderes nebenbei suchen will, dann geht das schnell in der realen Welt. Merken tut man das erst später...

07.12.2020 12:25 • x 1 #109

A
Zitat von Bones:
.In einer gesunden Beziehung unterstützt man sich doch

Das sehe ich auch so.
Der Freund der TE scheint eine Partnerschaft nur als S-Beziehung zu verstehen. Sobald der Mann (oder auch die Frau) versagt, nicht mehr fähig zum S. ist, ist für ihn eine Beziehung scheinbar beendet.

Dieser Mann liebt nicht.

Eine gesunde Beziehung sollte übrigens auch ohne jede s. Betätigung funktionieren.

07.12.2020 12:33 • x 1 #110

P
Zitat von Elkajo:
Es gab immer heftige Gründe für sein Abtauchen.
Das erste Mal waren es Dro. und der Sohn musste in eine Entziehungskur. Das war sehr schlimm für alle.
Das zweite Mal war seine Mutter sehr krank und starb.

Also ich bin froh, einen Partner zu haben, wenn es schwierige Situationen gibt. Du findest sein Verhalten normal, würdest es auch so machen?

Zitat von Elkajo:
Im Frühjahr war es Corona und meine angebliche Kontrollsucht

Genau, du böser Mensch. Du bist kontrollsüchtig und deshalb muss er dich bestrafen. Du hattest ja üüberhaupt keinen Grund zur Kontrolle.

Zitat von Elkajo:
Ich finde es immer noch schlimm, dass er da fast täglich unterwegs war, nur um zu gucken. Aber ich weiß, dass er das wirklich nicht böse meinte und in Zusammenhang mit unserer Beziehung gemacht hat.

Okay, jetzt werde ich sauer! Sei mir nicht böse. Wach auf! Du redest völligen Müll! Im Zusammenhang zu eurer Beziehung hat er sich bei der Singlebörse angemeldet? Wollte er dir da einen besseren Mann suchen oder was sollte das eurer Beziehung gutes tun?

Sauer werde ich übrigens auf mich selbst, weil er mir genau diese s*heiße auch jahrelang eingeredet habe. Heute ist mir das echt peinlich! Das ist völlig krank!

Zitat von Elkajo:
Ich grübel also wieder, was der Grund sein könnte... Nicht gut!
Auf meine Nachrichten habe ich immer noch keine Antwort...

Der Grund ist, dass er dich nicht liebt, es niemals getan hat und es auch nie tun wird!

Und noch etwas: Er hat dich in den Urlaub eingeladen? Das war nicht, um dir eine Freude zu machen! Das war, weil er Lust hatte, EINE Frau dabei zu haben. Gab in dem Moment wohl nur dich. Also dürftest du mit. Weil ER Lust darauf hatte. Es läuft alles nur, wenn es IHM gefällt. Du hast da kein Wort mitzureden!

07.12.2020 12:37 • x 1 #111

K
Zitat:
Der Grund ist, dass er dich nicht liebt, es niemals getan hat und es auch nie tun wird!

Und noch etwas: Er hat dich in den Urlaub eingeladen? Das war nicht, um dir eine Freude zu machen! Das war, weil er Lust hatte, EINE Frau dabei zu haben. Gab in dem Moment wohl nur dich. Also dürftest du mit. Weil ER Lust darauf hatte. Es läuft alles nur, wenn es IHM gefällt. Du hast da kein Wort mitzureden!

Um Himmels willen woher weißt du das? Ich habe den Eindruck, dass ihre Geschichte hier extrem viel bei vielen hier hoch holt. Es geht doch jetzt um die TE und einen möglich hilfreichen Rat und nicht darum, dass die eigene schlechte Erfahrung hier automatisch eine Wiederholung finden muss. _ Die TE hat sich hier einiges von der Seele geschrieben. Das ist wie in allen Beiträgen emotional und höchstwahrscheinlich aus dem negativen Moment erfolgt. Das klingt doch jedes Mal und bei allen, als müsste man sich sofort trennen und am besten den Partner noch der Polizei melden. - Aber so ist es doch nie. Es schreibt ja niemand in einem Liebeskummerforum von den tollen Zeiten, die er oder sie im Augenblick in ihrer Partnerschaft erleben. Hier landen doch alle erst in der Krise.

Deshalb mal raus aus dem Krisenmodus und verschiedene und konstruktive Ideen gemacht! Weniger, bei mir war das auch so und mehr, was möchtest du jetzt tun?

07.12.2020 12:47 • x 1 #112

CaveCanem
Zitat von Cienne:
Das ist der Stoff, aus dem Liebesfilme gemacht sind

Den Film würd ich mir nicht angucken wollen.

07.12.2020 13:01 • #113

Wasabix
Zitat von Elkajo:

Er will keine Körperlichkeiten im Moment.... es geht ihm gesundheitlich echt dreckig!

Und er hatte sich trennen wollen, damit ich einen anderen finde!

Ich schwöre dir, dass, wenn ich nicht eine ganz ähnliche Story im vergangenen Sommer erlebt hätte, ich würde das nicht glauben, wozu Menschen ( Männer...) in der Lage sind, WENN WIR DA MITSPIELEN!

Du tust mir ehrlich leid.
Denn du willst gewinnen. Du willst gebraucht und geliebt werden. Von ihm.
All sein Verhalten, und im Grunde weisst du das, zeigt, dass er dich nicht will.
Er verhält sich, seit 3 Jahren, unter Zuhilfenahme dreister Erklärungen, egoistisch und ambivalent.

Er weiß aber, dass er doch irgendwie, ab und zu, von dir profitieren kann.

Allein dieses komm her, geh weg Verhalten ist Grund genug, ihn stehen zu lassen.
Beschütz dich doch endlich selbst, anstatt ihn.
Er braucht dich nicht

07.12.2020 13:03 • x 1 #114

K
Zitat von Elkajo:

Wir werden in den nächsten Monaten aufgrund der Behandlung weniger Zeit miteinander verbringen können. Vielleicht dauert es ein halbes Jahr!

Da steht nichts von Beziehungspause, oder ?

Sorry, aber so wie Du es formuliert hast, klang es wie sein Abgesang für mich.

Keine Ahnung, wie schlimm es um ihn steht, aber er meint jetzt, er würde max. 6 Monate stationär in Reha sein oder was ist damit gemeint?

07.12.2020 13:07 • #115

I
Zitat von Karili:
Um Himmels willen woher weißt du das? Ich habe den Eindruck, dass ihre Geschichte hier extrem viel bei vielen hier hoch holt. Es geht doch jetzt um die TE und einen möglich hilfreichen Rat und nicht darum, dass die eigene schlechte Erfahrung hier automatisch eine Wiederholung finden muss. _ Die TE hat sich hier einiges von der Seele geschrieben. Das ist wie in allen Beiträgen emotional und höchstwahrscheinlich aus dem negativen Moment erfolgt. Das klingt doch jedes Mal und bei allen, als müsste man sich sofort trennen

Ich finde es anmassend von dir , dass du hier allen trigger unterstellst.
Glaubst du ernsthaft alle die hier schreiben sind von ihren Partnern so behandelt worden ?

Also wo siehst du trigger ?

Das geht mir dermassen auf den Keks , sich immer dieses Wortes zu bedienen, nur um sich moralisch selbst aufzuwerten.

Wenn ich Hilfe suche in einem Trennnngsschmerzforum, dann erwarte ich Antworten und Ratschläge von Menschen die hier auch nicht grundlos sind.
Das aber den Leuten dann vorzuwerfen , ist doch sehr platt.

Dann empfehle ich ein Koch - und Handarbeits Forum , da triggert garantiert niemand.

Echt unglaublich.

Und die TE dürfte ehrlich gesagt auch niemanden mehr im Leben einen Rat geben, schliesslich war sie 16 Jahre mit einem Narz zusammen.

07.12.2020 13:14 • x 4 #116

Cienne
Zitat von Karili:
Ich lese hier bei vielen den Trigger des Abgelehnt-worden- seins heraus und die Ergebnisse der eigenen Erfahrung. Das finde ich natürlich, denn so funktioniert so ein Forum, in dem Laien sich austauschen. Dabei werden oft Idealvorstellungen an Menschen, Partner und Beziehungen genannt. Die gibt es aber so oft nicht.

Was mich persönlich eher triggert, dass es Personen gibt, die jahrelang Dinge am Partner akzeptieren, nur der Liebe wegen, aber eigentlich drunter leiden. Wäre die TE meine beste Freundin, würde ich ihr erstmal liebvoll eine klatschen. Würde die TE nicht darunter leiden, würde dieser Thread gar nicht erst existieren. Umso erschreckender aus meiner Sicht ist, dass sie ihm noch nachzurennen scheint, um das Spiel am laufen zu halten und dann alles zu rechtfertigen, was sie eigentlich zu stören scheint. Der Thread-Titel heißt schließlich Beziehung mit einem Ghoster, also ist sein ganzes ambivalentes Verhalten mit dem ständigen Ruckzügen das, unter dem sie zu leiden scheint.

Den perfekten Menschen gibt in der Tat nicht, aber dieser Mann hier haut eine Redflag nach der anderen aus, sodass man sich hierbei fragt, wieso man das alles akzeptieren MUSS. Es gibt ein Spektrum zwischen perfekter Traumprinz und mein persönlicher Albtraum. Wenn sie das so akzeptiert, schön, aber ich verstehe dann den Sinn dieses Threads nicht. Sucht sie Tipps, wie sie am besten mit diesem Verhalten umzugehen hat? Oder sucht sie nach einem Weg, emotional aus der Sache herauszukommen?

Und wenn so ein Typus Mensch das geläufigste sein soll, was man als Partner abbekommt, na Prost Mahlzeit, dann lieber Single sein. Wieso schaffen es Freunde soviel besser, einen normal und anständig zu behandeln

Zitat von Karili:
Aber er könnte sich die nötige Selbstbestätigung im virtuellen Raum gesucht haben, gerade weil es ihm schlecht geht. Das ist für die TE nicht schön, aber es würde dann zu ihm und wie er sich sieht gehören.

Wenn man sich auf eine monogame Beziehungsform einlässt, hat man nicht auf Singlebörsen zu flirten, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen, basta. Besonders, wenn es die eigene Partnerin stört. Das mag eine Erklärung zu sein, aber keine Entschuldigung für dieses Verhalten. Aber eigentlich ist hier die Reaktion der TE das Seltsame, da sie das zähneknirschend und mit einem riesigen Kraftakt aussitzt. Spätestens hier wäre ein guter Grund gewesen, aus der Geschichte auszusteigen, das ist selbst ohne die beiden zu kennen einfach DIE Redflag schlechthin. Ganz schlimmes menschliches Verhalten meiner Meinung nach.

Zitat von Karili:
Wer mit Alpha Tieren unterwegs ist, der folgt dem Aplhatier oder sucht sich besser ein neues Rudel.

Ich bin mir sicher, dass er die TE verwöhnt wenn er Zeit für sie hat und dass er ihr einiges mehr bietet als den Durchschnitt. Wer sich auf ein Alphatier einlässt, der hat auch den einsamen Wolf. Wenn die TE das möchte und kann, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.

Da stimme ich dir zu - Er ist, wie er ist. Die TE muss sein seltsames und egoistisches Verhalten akzeptieren, aber anscheinend quält sie sich da mit einem hohen Kraftaufwand durch. Was man nicht alles für die Liebe tut ... Es ist für mich weiterhin unbegreiflich und dabei habe ich so eine Geschichte im Leben nicht mitgemacht und da bin ich echt froh drum. Es würde aber auch nie soweit dazu kommen.

07.12.2020 13:15 • x 4 #117

Wasabix
Zitat von Angi2:
Dir scheint nicht klar zu sein, dass dein Freund sich nicht mehr als Mann versteht....er kann höchst wahrscheinlich keinen S mehr haben, also keine Beziehung mehr zu einer Frau.
Deswegen - weil für ihn (so vermute ich) eine Beziehung etwas mit S zutun hat - hat er auch überstürzt Schluss gemacht mit dir.

Liebe TE, ein 2. Herzinfarkt ist kein Schnupfen, der sich wiederholt.

Das ist wahrlich kein Schnupfen. Wenn ich s aber richtig gelesen habe,war der Mann beim/ nach 2. Infarkt nicht im KH...
Das lässt mich nur noch mehr an seiner Selbstlosen Aufrichtigkeit zweifeln...
Manche spielen auch den sterbenden Schwan, damit man sie endlich in Ruhe lässt.
Ein gewieftes Bürschchen scheint er ja zu sein...
Bzw relativ gnadenlos

07.12.2020 13:17 • x 1 #118

I
Zitat von Cienne:
Es ist für mich weiterhin unbegreiflich und dabei habe ich so eine Geschichte im Leben nicht mitgemacht und da bin ich echt froh drum. Es würde aber auch nie soweit dazu kommen.

Nicht ? ich bin entsetzt....
dann bist du leider keine getriggerte

07.12.2020 13:18 • x 1 #119

B
Zitat von Wasabix:
Wenn ich s aber richtig gelesen habe,war der Mann beim/ nach 2. Infarkt nicht im KH...
Das lässt mich nur noch mehr an seiner Selbstlosen Aufrichtigkeit zweifeln...

Schon mal was von einem stummen Herzinfarkt gehört? Wohl kaum, aber dann direkt ableiten auf sein Verhalten! Respekt!

07.12.2020 13:25 • #120

A

x 4