Braunbärchen
- 95
- 8
- 37
Braunbärchen
Zitat von Braunbärchen:Kann diese Angst tatsächlich überwunden werden und eine glückliche Beziehung geführt werden ?
Braunbärchen
Baumo
Zitat von Baumo:Auch wenn es hart ist: Bindungsangst gibt es nicht wirklich..bzw in ganz ganz wenigen Fällen.
Die Männer sagen das weil das eine Modeausrede ist. Eine Ausrede für : ich bin nicht richtig in dich verliebt und du bist nicht die Frau die ich heiraten will aber ich bekomme halt keine andere und es is ja nicht schlecht mit dir. Auch genannt 60/ Frau.
Braunbärchen
Zitat von DieSeherin:für mich klingt das auch eher nach einer verlustangst, die ihn dfazu treibt sich erst gar nicht zu binden, weil er dann nicht enttäuscht/verletzt werden kann.
die frage ist aber für mich gar nicht, was treibt ihn an und um, sondern: was sind denn konkret deine erwartungen an ihn? kannst du gelassen abwarten, bis die schlechte phase überwunden ist und ihm auch spiegeln, dass es okay ist... und du dich auf die gute phase freust?
dämonen
Braunbärchen
Zitat von dämonen:Ich weiss nicht ob du das mitmachen solltest
Weil du daran zerbrechen könntest. Und die Frage ist auch woher kommt es? Und hat er evtl noch andere Thematiken ? Wie habt ihr euch kennengelernt und wie liefen seine Beziehungen davor bzw ist wie lang war er single ?
Zitat von Braunbärchen:Er glaubt, dass es aus der Kindheit kommt.
Zitat von Braunbärchen:auf Dauer werde ich das nicht schaffen, da er ja immer wieder sagt, dass er Zweifel hat
Anker1
Zitat von Braunbärchen:Professionelle Hilfe nimmt er ja nun seit Kurzem in Anspruch.
Braunbärchen
Zitat von DieSeherin:
gut ist ja zumindest, dass er für sich erkannt hat, dass er gut daran tut, sich professionell begleiten zu lassen. schlecht daran ist, dass du keinen zeithorizont hast, wann er dann vielleicht mal zuversichtlicher auf eine gemeinsame zukunft schauen kann!?
auch, wenn du erst anfang dreißig bist, hast du nicht alle zeit der welt abzuwarten, ob und wann mit ihm an familiengründung zu denken ist.
hat er denn zweifel an sich selber, oder zweifelt er an sinn und unsinn eurer verbindung?
Nachtrag: tool, ich hoffe, du nimmst meine worte nicht persönlich