DieSeherin
- 14554
- 24682
Zitat von ttttt:Für mich persönlich seit ihr beide recht schnell unterwegs, wenn ihr nach einem Jahr schon von Familie gründen sprecht.
pablito
Zitat von DieSeherin:
ich habe zuerst auch gedacht, dass sie da schon in konkrete miteinander-planen-gespräche eingestiegen sind - jetzt hört es sich für mich aber eher danach an, als sei es dieser grundsatzaustausch gewesen, was beim jeweils anderen insgesamt für lebensvorstellungen existieren... und das macht tatsächlich durchaus sinn, in meinen augen.
ttttt
Zitat von pablito:
Dieser Grundsatzaustausch ist existenziell in jeder ernst zu nehmenden Beziehung, denn ohne tansparente Kommunikation knallt es irgendwann. Daher sehe ich es auch nicht ein, weshalb das zu früh sein kann nach einem Jahr.
Das Thema mit einem Bindungsängstler ging bei mir persönlich schön in die Hose. Gibt es denn überhaupt Erfolgsgeschichten in diesem Bereich? Diejenigen, die nicht aufgeben, geben sich mit Kompromissen zufrieden. Man lebt aber nur einmal, das Leben sollte kein Kompromiss sein.
Braunbärchen
Zitat von pablito:
Dieser Grundsatzaustausch ist existenziell in jeder ernst zu nehmenden Beziehung, denn ohne tansparente Kommunikation knallt es irgendwann. Daher sehe ich es auch nicht ein, weshalb das zu früh sein kann nach einem Jahr.
Das Thema mit einem Bindungsängstler ging bei mir persönlich schön in die Hose. Gibt es denn überhaupt Erfolgsgeschichten in diesem Bereich? Diejenigen, die nicht aufgeben, geben sich mit Kompromissen zufrieden. Man lebt aber nur einmal, das Leben sollte kein Kompromiss sein.
pablito
Zitat von Braunbärchen:
Hatte er denn eingesehen, dass er ein Problem hat und hat er daran gearbeitet?
Arnika
Arnika
Zitat von Arnika:@diefrau: Aber dann muss sie sich im etwaigen Fall von Kindern bereits im Vorfeld eine Strategie überlegen, wie sie es als Alleinerziehende schafft, damit es für ihn locker bleiben kann. Muss man auch wollen. Oder auch nicht.
Zitat von Arnika:Bindungsangst heißt doch nichts anderes, als keinen Bock, wirklich Verantwortung zu übernehmen und sich nicht andere Optionen zu verbauen.
Zitat von Mienchen:Hab ihm gebeten, mir endgültig das Aus von seiner Seite zu bestätigen und das war es.
melaniee
Braunbärchen
jaqen_h_ghar
Zitat von Braunbärchen:Und eigentlich müsste er in der Beziehung bleiben um zu erfahren was am Ende des Tunnels kommt.