Braunbärchen
- 95
- 8
- 37
Braunbärchen
Zitat von Braunbärchen:Er hat auch gesagt, dass er nicht sagen kann, was Liebe ist und wie er das definieren würde.
Baumo
Zitat von Braunbärchen:
Schon gut, ich weiß was du meinst und sehe das tatsächlich auch so.
Um Die Familienplanung kreisen auch viele Gedanken, was ist wenn ich mit niemandem so glücklich werden kann, wie mit ihm (wenn die gute Phase da ist) Was ist wenn er in 2 Jahren geheilt sein könnte und wir dann weitere Schritte gehen könnte. Und was ist, wenn ich ihn jetzt verlasse aber niemanden finde, mit dem ich eine Familie gründen kann. Ich weiß, dass man nicht in die Zukunft sehen kann, aber das sind Themen die mich beschäftigen.
Ich glaube, die größten Zweifel hat er an sich selber. Wobei er auch manchmal sowas sagt wie:Ich hab dich lieb aber ich weiß nicht ob es reicht Er hat auch gesagt, dass er nicht sagen kann, was Liebe ist und wie er das definieren würde. Er weiß nicht mal, ob er seine Eltern liebt. Er hat die lieb, aber er weiß nicht, ob man das Liebe nennen kann.
Braunbärchen
Zitat von Baumo:
Ich glaube der Mann ist überfordert
Wahrscheinlich war er noch nie so richtig verliebt. Deswegen weiss er nicht so richtig mit sich und allem und zweifelt an sich.
Irgendwann wird es knallen und dann weiss er Bescheid .
Seine Geschichte klingt recht normal, ich kann nirgendwo ein Trauma sehen. Wieso ist er in Therapie?
Er klingt übernett als ob er es jedem gefallen muss. Er hat wahrscheinlich nicht viel Selbstbewusstsein
Ich meine er sagt dir doch ehrlich gesagt dass er nicht von Liebe sprechen kann- glaube ihm! Wenn ein Mensch heiss und innig liebt dann weiss er das!
Dieser Mann ist nur mit dir zusammen weil er eben da reingerutscht ist und meint sich ( wie immer) fügen zu müssen um niemanden zu enttäuschen .
Baumo
Zitat von Braunbärchen:
Wenn das so wäre, dann wäre es sehr traurig. Er hat vor Kurzem gesagt, dass er noch nie für jemanden so viel empfunden hat wie für mich.
Er kann in keiner Beziehung von Liebe sprechen, nichtmal von der zu seinen Eltern. Er sagt selber dass er Beziehungen sehr skeptisch betrachtet und nie eine rosarote Brille auf hat.
Zitat von Baumo:Es gibt einen wefäg rauszufinden wie er zi dir steht....ziehe dich zurück. Habe keine zeit, vergesse dich zu melden. Schliesslich sagst DU du wärst dir nicht sicher....
Anker1
Zitat von Baumo:
Es gibt einen wefäg rauszufinden wie er zi dir steht....ziehe dich zurück. Habe keine zeit, vergesse dich zu melden. Schliesslich sagst DU du wärst dir nicht sicher....
Ein liebender Mann wird dich überzeugen wollen, ein nichtliebender ist froh wenn er dich los ist
dämonen
Braunbärchen
Zitat von dämonen:Das mit der Zukunftsplanung verstehe ich auch nicht. Von wen kommt dies mehr ? Von dir oder ihm ?
dämonen
Braunbärchen
Zitat von dämonen:Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Er muss doch erstmal mit sich selber im reinen sein und bereit sein eine Beziehungen. Wie will man eine Familie gründen wenn einer von beiden doch (angeblich ) Bindungsängste hat. Er sagt das ja nicht umsonst. Deshalb kann ich einerseits ihn nicht verstehen denn er muss an sich arbeiten und auch dich nicht. Weil er noch lange nicht dazu bereit ist. Da muss doch ein Schritt nach dem anderen folgen.
dämonen
Zitat von Braunbärchen:OK verstehe ich. Danke für die Antwort. Trotz allem das ist kein leichter weg und ob es dann am Ende klappt ist auch fraglich. Zugute ihm muss ich sagen er scheint offen zu dir zu sein denn er kommuniziert es und es ist gewillt daran zu arbeitenEr sagte ja bereits, dass er erstmal repariert sein muss. Und ich habe auch nie gesagt, diese Schritte sofort gehen zu wollen. Aber dass es mein Wunsch ist, irgendwann. Niemand wird bedrängt oder bedrängt den anderen.
ttttt