12

Beziehung mit bestem Freund vom Ex

T
Mein Partner hat sich nach 15 Jahren von mir getrennt. Das erste mal Ende 2014. Es tat ihm sehr leid. .Für mich war es die Hölle. Ein Teil in mir zerbrach und es ging mir sehr schlecht. 6 Monate nach der Trennung wurde er sehr krank (Herzinfarkt mit Bewusstlosigkeit) und ich stand ihm bei. In dieser Zeit heirateten wir und er fand für kurze Zeit emotional zu mir und schrieb mir auf eine Karte, dass er mich liebt. Danach wurde er gesund aber er vergass alles was im Krankenhaus passiert war (er hatte durch den Herzstillstand Gedaechnisstoerungen also er vergass Hochzeit und dass er mir wieder zugewandt war) und wurde wieder gesund. Nach weiteren 4 Monaten fragte ich ihn ob er eine Beziehung mit mir eingehen würde , er sagte er wuesste es nicht und ich solle ihm Zeit geben. Nach weiteren 7 Monaten (2016) sagte er mir, nein er kann keine Beziehung mit mir haben. Es tat ihm sehr, sehr leid. Er gab mir sehr grosszuegiges Unterhaltsgeld (zwei meiner drei Kinder sind nicht von ihm und er muesste nur ein Bruchteil zahlen) und kuemmerte sich sehr liebevoll um die Kinder und versuchte mit mir freundschaftlich verbunden zu sein. Nach etwa 4 Monaten nach dieser endgueltigen Trennung fragte mich ein Freund von ihm (Arbeitskollege und guter Freund meines Ex, den ich aber in den 15 Jahren vor der Trennung zu meinem Partner etwa 2mal gesehen hatte) den ich aber öfters im Krankenhaus gesehen hatte als mein Partner dort war, davor hatte ich ihn nur etwa 2 mal gesehen gehabt, ob wir zusammen Kaffee trinken gehen. Wir trafen uns mehrmals. Als mein Expartner davon erfuhr, war er sehr zornig und fand das nicht okay. Er sprach mit seinem Freund, dass wir uns treffen könnten aber keine Beziehung. Ich liess den Kontakt einschlafen. Nach etwa 6 Monaten (also dieses Jahr) nahm er erneut Kontakt zu mir auf und fragte ob ich mit ihm nach Berlin reisen würde (mit Doppelzimmer). Es kam nicht dazu, stattdessen trafen wir uns wieder und unternahmen Verschiedenes. Ich erzählte es meinem Expartner, der daraufhin tief verletzt reagierte weil er nicht möchte dass wir eine (s.uelle) Beziehung haben (die wir gar nicht haben) wobei ich schon glaube, dass der Freund meines Expartners sich das irgendwann mal vorstellen könnte. Mein Expartner findet, dass ich keinen Anstand habe, dass ich mit jedem S. haben könnte, aber eben nicht mit seinen Freunden. Meine Frage: wie seht ihr das? Ist es okay mit dem Freund des Expartner was anzufangen (zumal wenn der Ex mit einem selber Schluss gemacht hat) ?

29.10.2017 20:33 • #1


S
Hallo und willkommen:)
Das wäre für mich ein NO-GO! Beste Freundin/ Freund/ Freunde usw sind meiner Meinung nach Tabu!
Wie würdest du es finden wenn er mit deiner besten Freundin anbändelt?!

29.10.2017 20:37 • x 1 #2


A


Beziehung mit bestem Freund vom Ex

x 3


T
Das hat mich auch mein Ex gefragt, ich finde es insofern anders als dass er mich verlassen hat und dass ich während der Beziehung keinen Kontakt zu besagtem Freund hatte. Ausserdem ist die Trennung 1,5 Jahre her.

29.10.2017 20:44 • #3


Nathan-2
Was geht es deinen Ex an mit wem du eine Beziehung hast. Er hat sich schließlich von dir getrennt. Was erwartet er dass er dir die Absolution gibt mit wem du eine Beziehung haben darfst.
Ich vermute mal dass dein Ex Angst hat dass sein bis dato guter Freund sich von ihm abwendet wenn dieser pikante Details seiner Trennung von dir erfährt.
Das No-Go wie es Sabiso beschreibt bezieht sich m.E. nur darauf wenn du dich von deinem Ex getrennt hättest und dann mit seinem Freund etwas anfängst.

29.10.2017 21:00 • x 1 #4


S
Ich finde,du bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig, es ist ja nicht so, dass du dich getrennt und dann an seinen Freund rangeschmissen hast.
Ob ich anstelle des Freundes deines Ex. mit dir anbandeln würde,wage ich stark zu bezweifeln - das ist tatsächlich für mich ein NoGo innerhalb einer Freundschaft, aber dass müssen die Männer unter sich klären.
Was mit deinem Ex.geschehen ist, ist schrecklich, aber für dich mit dem Ausgang ebenfalls..

29.10.2017 21:01 • #5


E
Deinem Ex muss es herzlich egal sein,was du mir wem machst.
Er ist dein EX!
Nicht mehr und nicht weniger.

29.10.2017 21:05 • x 1 #6


Nathan-2
Zitat von Sonnenblume1981:
Ob ich anstelle des Freundes deines Ex. mit dir anbandeln würde,wage ich stark zu bezweifeln - das ist tatsächlich für mich ein NoGo innerhalb einer Freundschaft, aber dass müssen die Männer unter sich klären.

Möglich dass der Freund des Ex keinen so großen Wert mehr auf die Freundschaft legt. Sonst hätte der sich bestimmt nicht so sehr um die TE bemüht, zumal sie ja auch noch drei Kinder mit in die Beziehung bringen würde.

29.10.2017 21:06 • x 1 #7


E
Hallo , meiner Meinung nach ein No - Go. Also nicht okay und tue dass ich nicht , ist sicher sehr verletzlich was deinen Freund betrifft , wenn er dieses erfahren würde. Auch wenn es da einen Reiz geben würde , lass es .

29.10.2017 21:07 • #8


K
Also was für Stories es gibt, immer wieder verblüffend, Herzinfarkt, Hochzeit und diese dann vergessen. Drehbücher, die das Leben schreibt.

Aber natürlich darfst du dich mit dem Freund treffen, finde ich. Niemand kann dir vorschreiben, wen du datest und in wen du dich verliebst! Dein Ex wollte nicht mehr.
Du hast ja sogar Rücksicht genommen, aber wenn da nach 6 Monaten immer noch eine Anziehung zwischen euch ist und ihr euch gut versteht. warum nicht? Iht habt deinen Ex ja nicht betrogen. Außerdem klingt es ja bisher eher nach Freundschaft.

29.10.2017 21:09 • x 3 #9


E
Zitat von Katasmile:
Also was für Stories es gibt, immer wieder verblüffend, Herzinfarkt, Hochzeit und diese dann vergessen...Drehbücher, die das Leben schreibt...

Aber natürlich darfst du dich mit dem Freund treffen, finde ich. Niemand kann dir vorschreiben, wen du datest und in wen du dich verliebst! Dein Ex wollte nicht mehr.


Aso , es ist ihr Ex freund ? Hab ich dann nicht richtig gelesen , sorry , dann darf Sie mit ihm machen was Sie will . Ex ist Ex

29.10.2017 21:11 • x 2 #10


S
Nein, ich meine das generell ob Verlassener oder der verlassen wurde, für mich käme das nicht in Frage!

Die Meinungen gehen sowieso auseinander, tu was du für richtig hälst und hör auf dein Herz:)

29.10.2017 21:12 • x 1 #11


B
Eher: was ist das für ein Freund

29.10.2017 21:15 • #12


G
Du kannst dich treffen mit wem du willst .
Dein Ex - EM , ich nehme an , ihr seid inzwischen schon wieder geschieden , wollte ja nicht mehr . In eurer vorherigen langen Bez habt ihr nicht geheiratet , vermutlich dann wegen dem Kind , dass dann nach der Krankenhausstory unterwegs war ?

So , der Arbeitskollege ist also sein bester Freund? . Abgesehen davon , dass es so ein No Go mit Freunden von Exen überhaupt nicht gibt (das nur der Angst geschuldet , den jeweiligen Freund zu verlieren , dem man in vielen Fällen Detaiis verraten hat ) , möchte ich mal ein Fragezeichen hinter diese Behauptung setzen . Wenn du während eurer 15 jährigen Beziehung diesen Mann nur zweimal gesehen hast , dann war das eben ein guter Kollege , aber nicht sein bester Freund . Denn im allgemeinen ist es ja üblich , dass man diese guten Freunde auch irgendwie kennt . . die zum Geb eingeladen werden , oder sowas .
Und wenn das dann sowas wie ein Kollegen- Fussball- Kumpan war , kannst du das getrost abhaken . Für dich ist dieser Mann ein Fremder , der dich kennenlernen möchte .

Dass dein ex zu viel Unterhalt zahlt und sich um die kids noch kümmert ist sehr nett von ihm , finde das kannst du ihm auch sagen . Er hat aber trotzdem kein Recht in deinem Privatleben mit zu mischen

29.10.2017 21:53 • x 2 #13


Lebensfreude
Du bist deinem Ex keine Rechenschaft schuldig!
Du kannst tun, was du möchtest.
Und ein guter Freund war er ja wohl nicht, sonst hättest du ich schon früher und öfter gesehen.
Lass dich nicht bevormunden und kontrollieren.

29.10.2017 22:03 • #14


T
Vielen Dank für Eure Antworten. Doch es ist einer der besten Freunde, sie sehen sich tgl. auf Arbeit, gehen dort gemeinsam in die Mittagspause, machen zusammen Sport und fahren einmal jährlich zusammen in Urlaub. Klingt trotzdem seltsam, dass ich ihn nie gesehen habe, ausser als er einmal vor vielen Jahren im Krankenhaus war.
Also, mein Ex hat mich im Krankenhaus geheiratet, damit die Kinder und ich versorgt sind, trotzdem hat er auch gesagt, dass er mich heiratet, weil er mich so lieb hat, er sagte auch, dass wir zusammen nachfeiern, wenn er wieder gesund ist (dazu kam es natürlich nie). Da er alles vergessen hat, habe ich nur einen Beweis in Form einer Karte auf der steht In Liebe und einen Hochzeitsstrauss, den er von den Krankenschwestern hat besorgen lassen und meine Erinnerungen an eine mega gerührte Standesbeamtin, die uns auf der Intensivstation traute und sagte, sie habe in all den Jahren noch nie gehabt, dass ein grade getrautes Paar sich küsst nach der Trauung ohne dass sie es gesagt hat.
Seine Herzsache war einen Tag nach meinem Geburtstag. An diesem Geburtstag waren wir schon mehrere Monate getrennt und er küsste mich, aber wie sagte er später, ich könne ihm alles erzählen, da er sich ja nicht erinnert. So musste ich all das alleine verarbeiten.
Mir fällt auch ein, dass er es war, der 8 Wochen vor seiner Herzsache nachts im angetrunken Zustand zu mir sagte, ich könne mich ja an besagten Freund wenden, da dieser ja auch Single sei und deswegen ziemlich depri und einsam sei. Ich schrieb ihm daraufhin wie verletzend es für mich sei, dass er mich quasi an seine Freunde weiterreiche nach dem ich ausgedient habe. Er schrieb zurück, dass er das nur im Spass gesagt habe und das nie im Ernst gemeint hätte. Heute kann er sich daran nicht erinnern und glaubt nicht dass er so was gesagt habe. Ich habe wiederum Beweise gesucht, aber leider habe ich diese Emails nicht mehr. Nur meiner Schwester habe ich das damals weinend erzählt, aber Schwestern können ja sonst was erzählen

Letztlich ist das auch egal..und ich denke es wird deutlich, dass ich zur Zeit noch gar nicht so weit bin, um mit jemandem intim zu werden oder eine Beziehung einzugehen. Der Freund meines Ex hat mir einfach gut getan und alles andere steht in den Sternen. Mir war es trotzdem wichtig nachzufragen, ob das was ich getan habe (besten Freund des Ex gedatet) anständig oder ethisch okay ist.

30.10.2017 11:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag