Hallo ich bräuchte eure Einschätzung und Meinung, weil ich keine subjektive Ansicht mehr auf diese Dinge habe. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt, das durchzulesen und mir Feedback zu geben! Danke, Danke!
Ich bin vor zwei Jahren in eine WG gezogen, ihn kannte ihn schon vom sehen, wir hatten aber erst, als ich eingezogen bin so richtig miteinander zu tun. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und verbringen inzwischen ziemlich viel Zeit miteinander. Wir erzählen uns viele vertrauensvolle Dinge. Ich hatte in der Zeit noch etwas mit jemand anderem und er auch. Beides ist in die Hosen gegangen, sodass wir nach dieser Zeit gleichzeitig single waren. Nach dem ersten halben Jahr fing es dann damit an, dass wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben. Wir hatten immer so eine Spannung zwischen uns, sodass auch andere Leute uns darauf angesprochen hab, ob da was geht. Wir haben nach außen immer gesagt, dass wir nur Mitbewohner und sehr gute Freunde sind. Nun zurück, nach dem wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, hat er direkt das Gespräch gesucht und gesagt, dass es für ihn nur freundschaftlich ist und nie mehr daraus wird. Ich war etwas enttäuscht, weil ichs irgendwie hart fand, dass er das schon von vorne rein ausschließt, aber für mich wars in Ordnung. Das ging eine Weile so, dass wir immer wieder etwas hatten (Einige Monate), bis ich irgendwann merkte, dass wir echt viel miteinander machen, eigentlich alles was ein Paar auch machen würde und dass es für mich nicht mehr nur freundschaftlich ist. Daher hab ich das Ganze beendet und wir haben uns darauf geeinigt nur Freunde zu sein. Wir hatten wieder eine Pause von ein paar Monaten.
Vor kurzem haben wir aber wieder miteinander geschlafen und danach nochmal darüber geredet. Er weiß, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, er jedoch nicht. Seine Gründe waren nicht die Gefühle, denn er empfindet viel für mich und es macht ihm teilweise Angst, wie gut es zwischen uns funktioniert. Der Grund warum er keine Beziehung will ist, dass er sich jetzt noch nicht "settlen" möchte, sondern vielleicht noch ins Ausland und dementsprechend keine Verpflichtung haben möchte. Er will frei und unabhängig sein und danach eine Beziehung. Ich kann das nicht nachvollziehen, für mich klingt das so als ob er Angst hat eine Beziehung einzugehen. Bei seinen letzten Beziehungen war es so, dass er da einfach nicht Schluss machen konnte, obwohls überhaupt nicht mehr lief. Das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich kann mir keine ernsthafte Beziehung mit jemand anderen vorstellen und ihm gehts denke ich auch so, nur dass er diese große Angst hat, dass er was verpasst und sich zu sehr in die Beziehung stürzt. Ich sehe das anders, da ich denke, dass er auch immer noch reisen kann auch wenn er eine Beziehung hat. Klar, er kann keine andere Frauen kennenlernen, aber ich bin einfach ratlos, weil ich nicht weiß, was ich da machen soll. Ich will ihn auf keinen Fall anbetteln, das muss schon seine Entscheidung sein, aber ich will auch nicht warten bis er sich In 1-2 Jahren entschieden hat, dass er nun eine Beziehung will. Und dadurch, dass wir zusammen wohnen, wäre es auch hart und verletzend für mich, wenn er eine Affäre mit jemand anderem anfängt. Mein Gefühl sagt mir, wir passen sehr gut zusammen und er ist der Richtige. Einfach abwarten und Tee trinken oder sich doch nach jemanden anderen umschauen? Oder einfach weiterhin eine Affäre mit ihm führen in der Hoffnung, dass daraus was wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hilft es da ihm ein Ultimatum und ihn unter Druck zu setzen? Oder bewirkt das eher das Gegenteil? Habe auch schon kurzzeitig über eine offene Beziehung nachgedacht, also in dem Zeitraum, in dem er reist. bin ratlos
14.06.2021 13:49 •
#1