MariaLaFleur
- 88500
MariaLaFleur
Tom83
Johanna15
Zitat von MariaLaFleur:Und nochwas: Mich nerven diese Pseudoautisten, die unsere Diagnose als Deckmäntelchen für ihre Faulheit und Eitelkeit mißbrauchen. Auch oft bei überbehütenden Helikoptereltern zu beobachten, die ihre Erziehungsdefizite so erhöhen und umdeuten wollen.
Zitat von Tom83:Das ist nicht richtig, unveränderbar ist nichts.
Emotionen der Partnerin sind erkennbar und werden mitgetragen, das ist erlernbar für jeden.
Zweitrangig sind Andere.
Auch Abläufe müssen nicht zu Ende gebracht werden, fast alles ist durchbrechbar.
Es braucht nur wenig Mühe.
KBR
Zitat von MariaLaFleur:Und nochwas: Mich nerven diese Pseudoautisten, die unsere Diagnose als Deckmäntelchen für ihre Faulheit und Eitelkeit mißbrauchen.
MariaLaFleur
Zitat von Johanna15:
Und mich nervt es, wenn Eltern eines eindeutig diagnostiziertes Kind in genau diese Ecke gedrückt werden, man würde Defizite durch Diagnose ausgleichen wollen. Ich denke, Deine Eltern hätten sich damit sicher sehr abgewertet gefühlt.
MariaLaFleur
Zitat von Tom83:Das ist nicht richtig, unveränderbar ist nichts.
Emotionen der Partnerin sind erkennbar und werden mitgetragen, das ist erlernbar für jeden.
Zweitrangig sind Andere.
Auch Abläufe müssen nicht zu Ende gebracht werden, fast alles ist durchbrechbar.
Es braucht nur wenig Mühe.
Johanna15
Zitat von MariaLaFleur:Und die, die wirklich betroffen sind, werden dann unter dem Vorwurf Modediagnose nicht ernstgenommen. Einzig diese Gruppe wollte ich hier beleuchten.
MariaLaFleur
Zitat von Johanna15:
Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry.
MariaLaFleur
Zitat von KBR:
Mich nervt es genauso, wenn so viele Menschen sich selbst oder anderen mal eben eine Depression attestieren. Mögen diese Menschen nie erleben, was es heißt, wirklich daran erkrankt zu sein. Gleiches gilt für das allgegenwärtige Narzissmusthema. Davor wurde hier irgendeine andere psychische Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung hier als Kuh durchs Forum getrieben. Furchtbar.
Nicht jeder der Verhaltensauffälligkeiten oder -weisen an den Tag legt, die uns nicht gefallen, ist gleich krank oder gestört. Jedenfalls nicht zwingend mehr als man selber.
Zitat von astin:Ich leide an Verlustängsten und habe eher ein geringes Selbstwertgefühl. Woran ich aber schon arbeite, aber in manchen Situationen (starke PMS- habe aber soeben einen Termin beim Frauenarzt gemacht, um dagegen etwas zu tun) habe ich mich dann nicht wirklich unter Kontrolle, möchte alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren, heule ohne Ende und möchte im Grunde genommen von ihm nur hören, dass er mich liebt. Er sagte mir, dass ihn solche Situationen unglaublich stressen
Johanna15
Tin_
Zitat von MariaLaFleur:
Da hast Du absolut recht. Besonders wenn uns jemand wehtut, den wir gern haben, versuchen wir oft, eine weniger schmerzhafte Entschuldigung zu finden. Es ist oft leichter zu ertragen, dass jemand nur gemein zu uns ist, weil er eine psychische Abweichung hat. Auch rechtfertigt man sich oft vor sich selbst damit, wie etwa der Mann hier.