112

Beziehung mit Afghanen - Trennung ich bin komplett down

K
Hallo ins Forum…

Ich bin Y., 41. Nie hätte ich gedacht, dass mir das mal passiert. Ich hatte schon einmal einen Beitrag verfasst. Lange Rede, kurzer Sinn… ich bin mit einem Mann Afghanischer Herkunft zusammen gekommen. Der Weg dorthin war etwas kompliziert, er ist auch (wie dort üblich) verheiratet, Frau lebt in einem anderen Land. Ich akzeptierte das.

Es waren seit März/April wunderbare Monate. Er war immer unheimlich lieb und fürsorglich, ich musste ihm versprechen, nie sein Herz zu brechen. Vor ungefähr 1,5 Monaten fing er an zu kontrollieren. Noch relativ subtil, es kamen nachfragen, was ich wann gemacht habe. Das ging weiter, es gab Ärger, wenn ich ihm z. B. nicht vorher Bescheid gab, wenn ich einen Weg hatte. Einmal hatte ich einen Termin beim Hundetraining und ging nicht ans Telefon, wollte später zurück rufen. Er war böse und vermutete sofort ein Gespräch mit einem der anderen Teilnehmer. So häuften sich die Vorkommnisse. Vor zwei Wochen rief er 0:30 nachts an, wollte meine Stimme hören. Dann sollte ich das Telefon auf laut stellen und es neben mich legen, wenn ich einschlafe. Jetzt weiß ich, dass er einen anderen Mann vermutete. Für ihn war die Sache dann so gut wie klar, weil ich (komplett müde und verschlafen) das nicht eingesehen habe. Er wohnt in einer anderen Stadt, für letzte Woche hatten wir unseren ersten Urlaub geplant. Ich bin Freitag hin, Samstag war mein Geburtstag. Freitag gab es dann schon dicke Luft, weil ich mir Uber das Reisebüro für den Rückweg einen Transfer vom Hotel zum Flughafen organisiert hatte (2h Fahrt). Ich musste wegen der Arbeit früher zurück, er bleibt bis nächste Woche. Mein Gedanke dabei: ihm keine Mühe machen, sicher zum Flughafen kommen. Sein Gedanke als er es erfuhr: sie trifft sich mit einem anderen Mann.

An meinem Geburtstag hatte er alles wundervoll organisiert. Niemand hat das bisher für mich getan. Die Sache eskalierte, als u. a. eine Geburstagssms von einem Bekannten kam, der einfach gratulierte, alles Gute wünschte und mit die sms beendete. Er griff sich mein Handy und stieß mich weg, las alle sms u. a. auch sms mit meinem besten Freund, den ich seit 20 Jahren kenne. Dieser macht eine schwere Zeit durch. Ich hatte geschrieben, dass ich an ihm denke. Er las alles, nahm mir übel, dass ich ihm auch Bilder aus dem Urlaub geschickt hatte (die üblichen, nichts verwerfliches).

Trotz alledem flogen wir am Sonntag. Es fing immer wieder an, wollte sich dann im Zimmer wieder mein Handy greifen. Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals. Ich hatte Angst. Dann weinte er so bitterlich. Ich blieb. Immer wieder kam das Thema, ich durfte keinen Meter allein irgendwo hin. Durfte das Handy nur unter seiner Aufsicht in die Hand nehmen. Ich bin Freitag zurück geflogen, ich war so erleichtert und gleichzeitig tat es so weh. Ihn so weinen zu sehen.
Es gibt keinen Weg zurück. Ich fühle mich schuldig, hatte in der Zeit, seit dem wir uns überhaupt kennen niemanden anders. Er sieht mich als Lügnerin, die sowieso mit jedem ein Verhältnis hat. Zeitgleich sagt er mir, dass er mich vermisst und liebt, mich aber vergessen will.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme. Einfach Kontakt abbrechen will ich nicht, weil es mir so leid tat. Bescheuert, ich weiß.

23.07.2022 17:29 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Konfusia81:
Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals.


Zitat von Konfusia81:
Einfach Kontakt abbrechen will ich nicht, weil es mir so leid tat

Moment, er ist verheiratet, kontrolliert und schlägt Dich und Dir tut WAS genau leid?

23.07.2022 17:37 • x 16 #2


A


Beziehung mit Afghanen - Trennung ich bin komplett down

x 3


K
Bescheuert, ich weiß. Er hielt mir vor, ER war ja ehrlich, weil er mir das vorher erzählt hat. ICH habe ihn ja betrogen, weil ich mit anderen Männern (die nur langjährige Freunde sind) geschrieben habe. Ich sollte mich auch mit keinem Mann unterhalten.
Das verrückte ist, dass ich mich schlecht fühle, er hat so geweint. Das ist so krank.

23.07.2022 17:43 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Konfusia81:
Das ist so krank

Jein.

Es zeigt, dass er entweder weiß, wie er manipulieren muss oder dass Du solche Angst vor dem allein sein hast, dass Du zulässt, dass er Dich erwürgen will.

Warum bändelst Du mit einem an, der weit weg von zuhause fremdpimpert? Der Frauen anderes Glaubens und Hintergrund innerlich verachtet?

23.07.2022 17:47 • x 8 #4


K
Das ist es nicht. Im Gegenteil, ich kann gut allein sein. Dann kam er und es hat gefunkt.
Aber du hast recht… die Art und Weise, wie Dinge hier normal und einfach nur höflich sind… er akzeptierte das nie.

23.07.2022 17:53 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Konfusia81:
er ist auch (wie dort üblich) verheiratet, Frau lebt in einem anderen Land. Ich akzeptierte das.

Er ist nicht nur verheiratet, es gab (s. Deinen 1. Thread) auch noch eine andere Frau.

Zitat von Konfusia81:
Es waren seit März/April wunderbare Monate.

Zumindest war es Anfang April nicht so wundervoll, denn sonst hättest Du den Weg in dieses Forum nicht gefunden.

Zitat von Konfusia81:
Vor ungefähr 1,5 Monaten fing er an zu kontrollieren.

Das war dann ja Anfang Juni. Somit bleibt der Rest vom April und der Mai für wundervoll, ab da wurde es bereits anstrengend.

Zitat von Konfusia81:
Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals.

Hmm. Vielleicht hast Du Glück gehabt, weil er Dir nur eine geknallt und Dich nicht wirklich gewürgt hat. Möchtest Du es auf ein nächstes Mal ankommen lassen?

Du schreibst, Du hast Kinder. Du bist verantwortlich für sie und für Dich. Dieser Mann sieht Dich ganz offensichtlich als sein Eigentum. Das mag seiner Kultur entsprechen und wird sich garantiert nicht ändern.

Ich hoffe, Du kommst da heil raus. Nein, ich halte nicht jeden Muslim für einen potentiellen Frauenmörder. Aber dieser Mann hat bereits etliche Grenzen überschritten und ich hätte Schiss, was seine aus seiner Sicht evtl. verletzte Ehre noch alles mit sich bringen könnte.

Keine Ahnung, was Du hören möchtest und was ich Dir hier raten könnte. Er bzw, Eure Situation tut Dir ja auch noch leid - warum?

23.07.2022 17:55 • x 15 #6


T
@VictoriaSiempre ich kann nur zustimmen.

@Konfusia81 sei froh, wenn du glimpflich davon kommst, und brich um Gottes Willen den Kontakt ab!

23.07.2022 17:58 • x 2 #7


Kummerkasten007
Ach das habe ich übersehen, den ersten Thread.

Ich frage mich was Dich da geritten hat, mit dem Typen weiterzumachen. Dass er sich für Dich entscheidet? Dass die 10Minuten Umarmungen Dein ungutes Bauchgefühl aufwiegen?

Irgendwas muss er in Dir getriggert haben, und dem würde ich auf die Spur gehen wollen, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

23.07.2022 18:11 • x 1 #8


Sunnysideoflife
Puhhh. Bitte hole dir Hilfe! Merkst du wirklich nicht wie gefährlich das ist ? Was würdest du sagen, wenn dir das deine beste Freundin erzählt?
Renn so schnell du kannst! Warum begibst du dich sehenden Auges in so eine Situation? Was denkst du denn wie das weiter geht? Was ist deine Erwartung?

23.07.2022 18:42 • x 4 #9


FloraVita
Zitat von Konfusia81:
Das verrückte ist, dass ich mich schlecht fühle, er hat so geweint

Deswegen tut er das ja, damit du dich schlecht fühlst.

23.07.2022 18:48 • x 3 #10


S
Bei uns in Österreich werden in den letzen Jahren soviele Frauen ermordet,und zu 99 Prozent von solchen Afghanen, Syrer usw

Das hat auch nix mit rassistisch zu tun sondern das ist Fakt ,Pass bitte auf dich auf ,diese Männer denken anders als unsere Österreicher oder Deutschen Männer!

23.07.2022 19:28 • x 2 #11


tesa
Zitat von Konfusia81:
Ich hatte schon einmal einen Beitrag verfasst. Lange Rede, kurzer Sinn…

Und da frag ich mich, warum Du noch einen eröffnest. Wahrscheinlich weil Dir selbst bewusst ist, dass es Wahnsinn ist, was Du da tust und es Dir peinlich ist.

Dieses Gefühl ist aber das falsche.

Hier schreibst Du, dass Du Angst hattest. Das ist das richtige Gefühl und das einzige, das auch objektiv nachvollziehbar ist. Dieses Gefühl sollte Dich leiten, um Dich (und Deine Kinder) selbst zu retten!

Zitat von Konfusia81:
er ist auch (wie dort üblich) verheiratet, Frau lebt in einem anderen Land


Es ist DORT üblich. Bei uns aber nicht! Er lebt bei uns, weil es ihm hier gut gefällt. Dann muss er sich auch nach unseren Gesetzen verhalten!

Was, wenn Du Dir vorstellst, dass seine Frau zu Hause (bzw. alleine in der Türkei) bitterlich weint? Tut sie Dir auch leid?

Er hat bestimmt auch Kinder. Selbst wenn er Dir das nicht erzählt hat. Wird er auch nicht - blöd wäre er!

Zitat von Konfusia81:
Es waren seit März/April wunderbare Monate

Nein, das möchtest Du gerne glauben. Ich hätte es Dir auch gewunschen, aber so war es ganz und gar nicht!

Und mit deinem jetzigen Wissen solltest Du alles überdenken, was er Dir über seine Ex erzählt hat. Du kennst nur seine Version, die unter Garantie nicht stimmt!

Zitat von Konfusia81:
ich musste ihm versprechen, nie sein Herz zu brechen.


Der kennt Deine roten Knöpfe. Zumindest nachdem er sie ausprobiert hat. Sie funktionieren herrlich!

Zitat von Konfusia81:
Vor ungefähr 1,5 Monaten fing er an zu kontrollieren.

April/Mai kennengelernt, ein einziges Fiasko.
Wir haben Juli! Minus 1,5 Monate ist Mai/Juni.

Zitat von Konfusia81:
es gab Ärger,


Zitat von Konfusia81:
Er war böse


Zitat von Konfusia81:
So häuften sich die Vorkommnisse


Zitat von Konfusia81:
n. Dann sollte ich das Telefon auf laut stellen und es neben mich legen, wenn ich einschlafe. Jetzt weiß ich, dass er einen anderen Mann vermutete


Was dachtest Du, dass er wollte? Welchen anderen Grund hätte es geben sollen?

Zitat von Konfusia81:
dann schon dicke Luft


Zitat von Konfusia81:
ihm keine Mühe machen

Das ist Dein Problem. Du möchtest niemandem zur Last fallen, glaubst es nicht verdient zu haben, dass Dich einer nett behandelt. Und der Grund liegt hierin:

Zitat von Konfusia81:
Niemand hat das bisher für mich getan.

Auch nicht in Deiner Kindheit? Das würde mir sehr leid für Dich tun!

Und es wäre gut, wenn Du Deine Kindheit aufarbeitest, denn dort sind die tiefen Verletzungen und dein geringer Selbstwert her!

Leider kenne ich das gut! Daher verstehe das bitte nicht als Angriff!

Zitat von Konfusia81:
Die Sache eskalierte,


Zitat von Konfusia81:
stieß mich weg,


Zitat von Konfusia81:
nahm mir übel, dass ich ihm auch Bilder aus dem Urlaub geschickt


Zitat von Konfusia81:
Trotz alledem flogen wir am Sonntag.


Das war ein großer Fehler!
Weil Du ihm damit zeigst, dass er alles mit Dir machen kann.

Er erobert cm für cm Deines Raumes, solange bis Du selbst glaubst, ihm zu gehören!

Zitat von Konfusia81:
Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals


Zitat von Konfusia81:
Ich hatte Angst

Wie gesagt, Dein einziges richtiges Gefühl! Hör' drauf! Es beschützt Dich!

Zitat von Konfusia81:
Dann weinte er so bitterlich.

Keines seiner Worte ist ehrlich!
Warum glaubst Du, dass dieser testosterongesteuerte Macho ehrlich weinte? Der weiß, dass es funktioniert!

Zitat von Konfusia81:
Durfte das Handy nur unter seiner Aufsicht in die Hand nehmen

Weil er Dich schon als sein Eigentum ansieht.

Zitat von Konfusia81:
Ich fühle mich schuldig

Das Gefühl ist in dieser Situation nicht angebracht! Ich verstehe aber, dass das wahrscheinlich ein Gefühl ist, dass Du in Deiner Kindheit oft hattest. Das ist anerzogen.

Zitat von Konfusia81:
Er sieht mich als Lügnerin

Roter Knopf! In Wahrheit lügt hier nur einer und das ist er!

Aber Du bemühst Dich so sehr, ein guter Mensch zu sein, dass Dich Lügnerin zu nennen, etwas ist, was nicht sein darf. Deshalb ist es Dir wichtig, ihm zu beweisen, dass Du nicht lügst. Und wieder hat er einen cm Deiner Freiheit erobert!

Zitat von Konfusia81:
Einfach Kontakt abbrechen will ich nicht, weil es mir so leid tat.

Falsches Gefühl!

Was sagt Deine Angst? Sagt sie Dir, dass Du SCHNELLSTENS aus der Nummer rausmusst? Ich hoffe es für Dich!

Worauf glaubst Du, dass diese Geschichte hinauslaufen wird?
Ich prophezeie Dir mal was:

In Kürze wird er Dir sämtliche Aktivitäten verbieten. Er wird Dich zu 100% kontrollieren. Arbeiten darfst Du nur gehen, weil ja toll ist, dass Du Dich und Deine Kinder alleine erhältst. Er könnte es nicht. Wenn er Dich dann zu 100% hat , wird er sich eine weitere suchen. Immerhin wachsen sie in dem Glauben auf, dass sie vier Ehefrauen haben dürfen. Und eigentlich ist er ja noch gar nicht mit Dir verheiratet.

Wenn Du nicht schleunigst versuchst, da rauszukommen, wird er schauen, wofür er Dich sonst noch so brauchen kann. Heirat zB. für die Staatsbürgerschaft und dann Familiennachzug. Du wärst nicht die erste, die dann seine Ehefrau und ihre Kinder in ihrer Wohnung sitzen hat. Und wenn Du nicht spurst, dann weint er eine Runde herzzerreißend!

Ich möchte Dir mit meinem Kommentar wirklich nur helfen, aber Mädel, wach schleunigst aus diesem Alptraum auf und lauf!

23.07.2022 19:31 • x 13 #12


L
Wer seine Frau schlägt und bedroht braucht absolut kein Mitleid!

Such dir Hilfe, damit du schnellstmöglich den Absprung schaffst. Zu deiner Sicherheit und die Sicherheit deiner Kinder.
Viel Kraft

23.07.2022 19:50 • x 4 #13


K
@tesa Danke. Ich habe echt geheult bei deinen Worten. Es stimmt alles.

23.07.2022 19:58 • x 1 #14


J
Hallo Y.,

auch wenn du dich jetzt in irgendeiner Art und Weise noch schuldig fühlen solltest, so wird dieses Gefühl mit Distanz und zeitlichem Abstand vergehen.

Du wirst realisieren, wie sehr du manipuliert und für sein Ego benutzt wurdest.

Dir konnte nichts Besseres als die Trennung passieren.

Alles Gute.

23.07.2022 19:58 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag