Beziehung macht keinen Sinn mehr - komme aber nicht los

R
Hallo,

ich bin immer noch am kämpfen mit mir. Meine Frau hat eine S.beziehung nebenher, will aber auch mich nicht verlieren loslassen.
Ich sehe in dieser Beziehung nun aber keine wirkliche Perspektive mehr. Selbst wenn sie mir sagen würde, die andere Bez. wäre beendet, häte ich zum einen ein Vertrauenspeoblem, zum anderen das Problem, das sie wegen eines neuen Job ausgezogen ist und nun 300km weg wohnt... Nach Fernbeziwhung steht mir nicht nbedingt der Sinn, aber es wäre durchaus noch denkbar...

Alles in allem passt diese Beziehung nicht mehr zu mir, wenn nur nicht die Liebe zueinander wäre. Selbst der Kopf bekommt es im Moment nicht wirklich klar, das es nicht mehr so richtig passt, das verkehrte ist...

Ich weis echt nicht mehr weiter. Warte seit Monaten jedenTag darauf, das es Klick macht und ich einen Schlussstrich schaffe. Doch Schluss machen fühlt sich verkehrt an. Schluss mache. bedeutet keine Perspektive zu haben, Schluss machen bedeutet Alleinsein... Meine Freunde verstehen mich langsam nicht mehr, vermutlich mit Recht... Schluss machen bedeutet Ihr weg zu run, mir selber weh zu tun...
Und das alles ohne Garantie wieder glücklich zu werden...

Wie komme ich los... Vom Kopf her und Spaeter vom Herzen? Wie schafft man es die Hoffnung aufzugeben, dass alles wieder gut wird... Lebe ich ur noch in einer / meiner Traumwelt?

16.09.2012 18:20 • #1


A
Hallo Romolusi,
was willst du denn mit einer Frau, die mit anderen in die Kiste hüpft.
Was tust du dir da an ?
Ist doch klar, dass sie dich nicht verlieren möchte. Dann verliert sie ja ihre Sicherheit. Die hat sie bei dem Matratzenheld nicht.

Glücklich wirst du mit ihr nicht, löse dich von ihr,
nur so hast du eine Chance wieder ein zufriedenes harmonisches Leben zu führen.

Es tut weh, keine Frage, schau dass du aus dem Hamsterrad rauskommst.

Alles gute dir
LG Anna

16.09.2012 18:29 • #2


I
Hallo,

ich verstehe deinen Schmerz und deine Ängste. Wichitg ist, dass du dich deinen Ängsten stellst und dir einmal die Mühe machst zu hinterfragen, was deine Nochfrau eigentlich mit dir so anstellen darf. Bist du dir nichts wert, hast du dein Leben abgegeben, willst du dieses Diktat leben? Letzt endlich geht in deinem Fall nur die Trennung. Du selbst schreibst, dass du kein Vertrauen mehr hast. Sie hält dich aus Angst und lebt sich über deine Gutmütigkeit aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Unsicherheit, eine Ängste überwindest und verstehst, dass du für dein eigenes Leben verantwortlich bist. Du kannst ein Leben lang leiden, du kannst aber auch mutig deinen Weg nach vorn gehen. Ich bin sicher, dass dir die Sonne begegnet. Vertraue auf dein Leben.
Lg Irisina

02.10.2012 18:52 • #3