Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von Bast:Was würdet ihr mir raten falls sie jetzt schwanger werden würde und ich ziemlich sicher der Vater wäre?
Bast
Zitat von LostGirl1:Falsche Frage. Eher: wenn sie schon schwanger IST
Werden würde = Zukunft, und in Zukunft würde ich Dir raten, alles zu unterlassen, wovon sie schwanger werden könnte.
Ist sie schon (sicher und bewiesen!) schwanger: Definitiv nicht einfach die Vaterschaft anerkennen, sondern erst nach einem Test.
Bast
Zitat von OxfordGirl:Wieso diese Angst, habt ihr nicht verhütet? Oder hat sie dich unter Druck gesetzt, im Falle, dass du sie verlassen solltest?
LostGirl1
Zitat von Bast:Und wenn ich sie nicht anerkenne und der Test ergibt das ich der Vater wäre?
Bast
Zitat von LostGirl1:Dann kannst Du es immernoch anerkennen.
Wenn Du aber die Vaterschaft sofort anerkennst, und ein Test ergibt, Du bist nicht der Vater, dann wirds schwierig, da raus zu kommen. Zumindest soweit ich weiß.
LostGirl1
Zitat von Bast:wenn ich der vater wäre und es nach dem test anerkenne
Zitat von Bast:Seitdem sie die Pille nicht mehr nimmt machen wir es nicht mehr weil ohne Kond. will sie nicht.
Zitat von Bast:Meine Freundin müsste eigentlich zur Schule aber sie hat sich für das restliche Jahr krankschreiben lassen
Zitat von Bast:Und ob das Kind dann überhaupt von mir wäre (wer weiß was sie in der Zeit zuhause alles versucht).
Wenn wir dann getrennt wären müsste ich Kindergeld/Unterhalt zahlen und das ganze Chaos erleben wie ihre Eltern gerade.
Ich hab angst das sie mir ein Kind anhängt.
Zitat von Bast:Sie ist 15
Zitat von Bast:falls sie jetzt schwanger werden würde
Zitat von Bast:und wie sieht es dann aus mit unterhalt usw. ? wenn ich der vater wäre und es nach dem test anerkenne (im falle der Trennung)
Marinada
Emma75
Zitat von Marinada:In dieser Familie muß dringend mal eine Familienhelferin vom Jugendamt vorbeischauen.
Bast
Zitat von Emma75:Genau daran habe ich auch gedacht. Aber das muss sensibel besprochen werden, da sich viele Familien von Familienhilfe eher angegriffen als unterstützt fühlen. Ich finde der TE mit seinen jungen Jahren ist vielleicht die falsche Person, da eine Hilfe in die Wege zu leiten. Vielleicht kann seine Mutter da einspringen. Wir hoffen ja nicht, dass es bereits zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber spätestens dann steckt die Mutter des TE ja indirekt mit drin (als potentielle Oma).
Dracarys