Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir Rat einzuholen, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren ein Paar. Er ist 35 und ich 24. Es kriegt seit einiger Zeit zwischen uns und wir schaffen es immer wieder uns wie kleine Kinder aufzuführen. Es gibt nicht mal wichtige Streitereien in unserer Beziehung, wir streiten über banalen Mist und sind beide sehr stur wodurch wir uns alles schwer machen. Er ist zum Beispiel im Streit so, dass er gleich Schluss macht und total dicht macht. Man kommt gar nicht mehr an ihn heran. Ich bin leider so, dass ich alles ausdiskutieren möchte. Manchmal gelingt es uns, einen Streit in 5 min zu klären und manchmal dauert es 5 Tage Ich habe schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass er cholerisch ist. Wenn er gereizt ist (besonders durch Schlafmangel oder weil ihm der letzte Streit noch in den Knochen hängt) ist er sehr herrisch und gemein zu mir und will über alles bestimmen. Wenn ich mich dagegen auflehne eskaliert es total. Er wird verbal ausfällig und schmeißt Sachen durch die Gegend. Dienstag war es soweit, er hat im Streit Schluss gemacht und gesagt, es sei endgültig vorbei, er will wieder ein Mensch sein und glücklich sein. Er hat mich raus geworfen und ich bin jetzt erstmal bei mir (wir wohnen eigentlich in seinem Haus zusammen). Ich leide wie ein Hund unter der ganzen Situation. Wir sind eigentlich so ein gutes Team, wenn da nicht ständig diese heftigen Aussetzer wären Uns verbindet so viel miteinander, wir teilen eine große Leidenschaft für Hunde (haben 3 gemeinsame Hunde und werden in 4 Wochen Hundebabys bekommen) , haben den gleichen Humor , haben gleiche Wertvorstellungen und Ziele im Leben und leider auch die gleiche Kindheit durchlebt (ohne Vater groß geworden und Probleme mit Mutter, also schwieriges Elternhaus). Seine Mutti hat mir vor kurzem erzählt, dass er schon immer sehr schwierig im Umgang war und leider die Gene vom Vater geerbt hat , also dieses cholerische Verhalten. Er ist eigentlich so ein besonnener Mensch, sehr fröhlich und lässig, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, ehrlich und liebevoll. Außer diese Aussetzer im Streit Unsere blöde Streitkultur macht alles kaputt. Was kann ich dagegen tun ?! Wie kann ich mich verhalten, um ihn runter zu holen ? Gibt es hier Menschen, die die gleichen Probleme in ihrer Partnerschaft haben ? Ich liebe ihn so sehr und er ist mir sehr wichtig. Ich möchte ihn nicht verlieren. Denkt ihr , er meldet sich oder sollte ich irgendwann das Gespräch suchen? Ich bin gestern hingefahren und er hat sich total überfallen gefühlt und war immer noch der gleichen Meinung wie Dienstag und hat gesagt, dass es vorbei ist
12.11.2021 11:28 •