1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
Zitat von Luna98:

Doppelt

11.08.2023 18:03 • x 1 #946

Catalina
Zitat von Luna98:
Ich stand 20 mal vor meinem Ex und habe ihm jedesmal angefleht die Wahrheit zu sagen.

Findest du selber eigentlich, dass das normales und gesundes Verhalten ist?

11.08.2023 18:31 • x 3 #947

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Kummerkasten007
Was mir immens weh tut zu lesen ist, dass sich die Welt immer noch zu 90% um ihn dreht.

Da verstehe ich die Therapeuten nicht, oder die TE ist nicht schonungslos ehrlich und erzählt von der Verzweiflung, welche sie empfindet.

Ich finde es auch seltsam, dass außer Medikamenten - so berichtet es die TE auf jeden Fall - keinerlei anderen psychologischen Tipps an die Hand gegeben werden, wie z.B. die Gedankenspiralen unterbrochen werden können.

So brutal wie es jetzt klingt: Handywegnahme sowie komplette Kontaktsperre nach außen wären angebracht, damit die TE endlich die Chance sieht und ergreift, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

12.08.2023 08:42 • x 4 #948

Happylife1981
Sehe ich auch so. Einfach mal nur auf sich selbst den Fokus legen und die mentale Gesundheit stärken.
Du bist in der Klinik um was zu verändern. Es klang letztens noch so als ginge es aufwärts, jetzt ist wieder alles hinfällig.
Weiß auch nicht ob das Forum im Moment der richtige Platz für Dich ist ehrlich gesagt.

12.08.2023 08:52 • x 3 #949

Gurkensalat
Zitat von Happylife1981:
Es klang letztens noch so als ginge es aufwärts, jetzt ist wieder alles hinfällig.

Das ist doch normal. Es wird immer Rückschläge geben. Das ist ein langwieriger Prozess.

12.08.2023 08:54 • x 2 #950

tina1955
Mich macht es eher stutzig, dass die Therapeuten dieses Konstrukt von Freundschaft zu dem jetzigen Zeitpunkt noch unterstützen und ggf mit erhöhter Dosis Medis reagieren.

Vielleicht wäre eine geschlossene Station die bessere Alternative gesund zu werden. Mit Handyverbot und Besuchsverbot.

Aber genau dagegen wehrt sich ja die TE, weil sie die Kontrolle dann über ihren Freund total verliert.

An den Ursachen, die zu so einem kranken Verhalten geführt haben muss gearbeitet werden.

Was bringt es denn eine Wunde mit Pillen zu pflegen, wenn der Schmutz der zur Entzündung geführt hat, nicht entfernt wird.
Da helfen irgendwann auch keine Medis mehr, wenn die Wunde immer wieder verdreckt wird.
Ebenso sehe ich den Klinikaufenthalt derzeit.

12.08.2023 08:56 • x 3 #951

tina1955
@Happylife1981 ,hier kann man aber seine schön geredete Version los werden, in der Hoffnung dass sie eines Tages wahr wird.
In der Klinik nicht möglich, die Therapeuten lassen sich auch kein X vor das U setzen.

12.08.2023 08:58 • x 1 #952

N
Zitat von Luna98:
Ich habe auch für meinen Teil jetzt starke Medikamente genommen,damit ich ruhig bleibe.

Das finde ich in Anbetracht dessen, dass Du stationär bist, sehr unverantwortlich. Man kann nicht jedes auftretende Problem mit starken Psychopharmaka lösen.
Sorry, aber ich glaube Dir nicht, dass Du stationär behandelt wirst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in der Klinik die Möglichkeit hast, ständig mit dem Smartphone hier zu schreiben, 6 mit Ex zu haben und bei jeder Kleinigkeit an stärkere Medikamente gelangen kannst.
Ich glaube Dir, dass es Dir richtig schlecht geht. Der Grund dafür liegt in Dir jedoch selbst. Dein Ex ist nur der Nebenkriegsschauplatz, der jetzt für alles herhalten muss.

12.08.2023 09:59 • x 2 #953

tina1955
@naomi69 , was meinst Du, wie viele Medikamente wir bei unseren Patienten entdeckt haben, die von ihnen heimlich in die Klinik mitgebracht wurden.

12.08.2023 11:47 • x 1 #954

N
Zitat von tina1955:
was meinst Du, wie viele Medikamente wir bei unseren Patienten entdeckt haben, die von ihnen heimlich in die Klinik mitgebracht wurden.

Das ist mir bewusst.
Als ich vor Jahren stationär eine Schmerztherapie machen musste, hatte ich auch meine Medikamente dabei. Vor Ort wurde besprochen, was ich aktuell nehme und wie es zukünftig laufen soll. Daran habe ich mich gehalten. Ich habe auch in der Klinik nur die Medikamente genommen, die mir dort verordnet und bereit gestellt wurden.
Bedenklich finde ich den leichtfertigen Umgang mit Psychopharmaka und die Gedankenlosigkeit, mit der sie auch eingenommen werden.

Zitat von Luna98:
hatte die Benzos nicht vertragen, die meine Eltern mir zum Notfall mit gegeben haben).

Wie kann man Jemandem ein solches Präparat als Laie zur Verfügung stellen? Für mich unverständlich.

12.08.2023 12:22 • x 1 #955

tina1955
@naomi69 , ja so sollte es sein, dass Medikamente in der Klinik generell mit den Ärzten abgesprochen werden.
Wenn die Eltern ihr etwas in die Hand drücken um dieses Problem schnell zu lösen oder ruhig stellen wollen, dann haben sie wohl schon genug mit der Tochter ( TE ) erleben müssen.
Natürlich ist es unverantwortlich, wenn dies nicht durch Ärzte abgesegnet wurde.

12.08.2023 12:27 • x 1 #956

N
Zitat von tina1955:
Wenn die Eltern ihr etwas in die Hand drücken um dieses Problem schnell zu lösen oder ruhig stellen wollen, dann haben sie wohl schon genug mit der Tochter ( TE ) erleben müssen.

Das mag ja alles sein. Jedoch ist es ziemlich gefährlich, ein solch stark wirkendes Präparat ohne ärztliche Verordnung bzw. ärztliche Aufsicht zu verabreichen. Sinnvoller wäre da der Notarzt gewesen. Zumindest für meine Begriffe.

Zitat von tina1955:
Natürlich ist es unverantwortlich, wenn dies nicht durch Ärzte abgesegnet wurde.

Jetzt simmer wieder beinand

12.08.2023 12:37 • x 1 #957

L
Gott, was hier für eine sch. geschrieben wird. Ich bin auf einer offener Station mit Handynutzung. Ich darf jederzeit raus, am Wochenende raus. Und zum Thema Medikamente. Ich kriege bei Bedarf Tavor. Finds schon frech, wenn man keine Ahnung hat wie man das was verbreitet.

12.08.2023 13:06 • #958

tina1955
Zitat von Luna98:
Gott, was hier für eine sch. geschrieben wird. Ich bin auf einer offener Station mit Handynutzung. Ich darf jederzeit raus, am Wochenende raus. Und ...

Wer schreibt hier Schei....sse?
Du liest tatsächlich nur das, was Du lesen möchtest oder Du verstehst überhaupt nicht, was wir hier schreiben.
Wir können nur anhand Deiner Angaben antworten.
Dann schreibe Du doch für alle verständlicher, vielleicht bekommst Du dann andere Kommentare.
Das Du auf einer offenen Station bist, wissen wir.
Wenn Du der Meinung bist, es tut Dir gut und hilft Dir bei der Bewältigung Deiner Probleme und behebt die Ursache für Deine Erkrankung, dann bleib dort.
Anhand Deiner Schilderungen hier, bist Du keinen Schritt weiter gekommen.

12.08.2023 13:23 • x 5 #959

Kummerkasten007
Zitat von Luna98:
Ich bin auf einer offener Station mit Handynutzung. Ich darf jederzeit raus, am Wochenende raus

Dann frag ich mich, warum Du S. mit ihm hast:

Zitat von Luna98:
Ich hatte mit ihm Verkehr, zunächst weil wir es beide wollten und dann die letzten 2 mal hauptsächlich wegen der Sache.

Warum machst Du etwas, was Du eigentlich nicht wolltest? Denn so verstehe ich Deinen Satz oben.

Wenn Du mit den Therapeuten sprichst, dann auch über sowas?

Ich habe langsam echt die Vermutung, dass die gar nicht wissen, was in Wirklichkeit mit und in Dir los ist und wie abhängig Du Dich vom Ex/wieimmerauch gemacht hast. Und dass die dann den Kontakt vielleicht nicht so befürworten würden und Du schlicht Angst davor hast, das zu hören von ihnen.

Es gibt auch in jeder Beziehung, egal wie kurz oder lange diese ist, immer eine gewisse Privatsphäre, die den anderen einfach nichts angeht. Und Du hast auch immer zwei Möglichkeiten zu reagieren:

Panisch oder mit einem Lächeln über so Kleinigkeiten wie das virtuelle! Liken von irgendwelchen Sachen. Wenn dieser Zufall nicht gewesen wäre, was wäre dann? Was wäre der nächste Aufhänger, damit er Dir eine wie immer auch geartete Sicherheit gibt, die Du dann verstärkt einforderst und gleichzeitig anzweifelst?

Ob Du hier ehrlich bist oder nicht, regt den einen oder anderen vielleicht auf. Ist so.

Aber wenn Du nicht anfängst, DIR selbst gegenüber ehrlich zu werden, nackich* und schonungslos, wirst Du noch ganz viele Runden mit Dir, ihm und Medikamenten drehen.

12.08.2023 13:36 • x 3 #960

A

x 4