1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
Zitat von Luna98:
Das hat nichts mit Eigentum zu tun. Das hat was mit Ehrlichkeit zutun in einer Partnerschaft

Du lügst Deinen Freund doch auch ständig an, indem Du ihm versprichst, Dich zu ändern.
Und geht wieder etwas nicht nach Deiner Nase, bekommst Du Schnappatmung oder drehst durch.

11.08.2023 14:14 • x 2 #931

Gurkensalat
Bist Du eigentlich richtig auf die Medikamente eingestellt oder hast Du das Gefühl, es wird schlimmer?

11.08.2023 14:17 • x 2 #932

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Gurkensalat
Zitat von FrauDrachin:
Eine (Not-)lüge sagt nichts über die Vertrauenswürdigkeit aus.

Zitat von FrauDrachin:
Bestimmt fallen dir auch ein, zwei Beispiele ein, wann du ihn angelogen hast.

Das sind gute Punkte. Denn @Luna98 , Du hast hier anfangs im Thread selbst aufgrund des vielen Drucks gelogen. Daran erinnerst Du Dich bestimmt. So fühlt sich momentan vermutlich Dein Freund.

11.08.2023 14:35 • x 1 #933

tina1955
@Gurkensalat, aufgrund des Drucks ?
Es gab keinen Grund, die Foris hier anzul0gen.
Vielleicht sollte man sich mal den ersten Thread durchlesen ?
Das ein Mann da lügt und unangenehme Dinge verschweigt, ist verständlich.

Durch ihr Verhalten und den Anspruch auf absolute Kontrolle treibt sie jeden Mann in die Enge .

11.08.2023 14:48 • #934

L
Ich finde es wirklich sehr verletzend. Die Beiträge haben bei mir zu einer Panikattacke geführt.
Die Probleme die vorher beschrieben wurden sind behoben. Uns ging es gut. Beiden. Durch Montag sind wir beide aber wieder zurückgefallen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht schlimm fände und habe ihm gesagt du kannst mir ruhig die Wahrheit erzählen.
Ich habe mehrfach darüber ruhig gesprochen nur bei mir haben sich Zwangsgedanken entwickelt.
Ich merke natürlich, dass er genervt ist aber er meinte er steht es für unsere Beziehung durch.

11.08.2023 14:53 • #935

tina1955
@Luna98 , sei doch wenigstens zu Dir selbst ehrlich.
Eure Beziehung war so schlecht, dass er sie beendet hat, weil er nicht krank werden wollte.
Seit dem Du in der Klinik bist, hat sich vielleicht etwas an Deinem Verhalten geändert, aber jede Kleinigkeit bringt Dich wieder in alte Muster und Du drehst ohne Medikamente am Rad.
Das kann doch kein Dauerzustand werden.

11.08.2023 15:06 • x 3 #936

Catalina
Und wieder nur ich, ich und nochmal ich. Die Welt dreht sich aber nicht nur um dich und das, was du willst. Dass er genervt ist, kann ich gut nachvollziehen. Verstehst du eigentlich, dass er nichts für deine Probleme, Ängste und Trigger kann? Warum also muss er diese immer wieder ausbaden?

Es sind deine Probleme und um die solltest du dich kümmern. Stattdessen übergibst du ihm immer wieder die Verantwortung für dein Wohlergehen und drehst jedes Mal frei, wenn er das nicht schafft. Finde den Fehler.

@tina1955
Jepp, aber das verdrängt sie ja fast schon zwanghaft.

11.08.2023 15:08 • x 1 #937

Libellenfrau
Luna, jetzt schreibst du selbst, dass es Zwangsgedanken sind. Sollen wir dir diese bestätigen, oder was denkst du, was dir helfen könnte?

11.08.2023 15:08 • x 1 #938

L
Ich frage ihn durchaus sehr oft wie es ihm geht und den Großteil meiner Angst und alles mache ich alles mit mir und den Medikamenten aus.

11.08.2023 15:14 • #939

Libellenfrau
Es bestreitet keiner, dass es dir nicht gut geht. Und das hat nun mal Auswirkungen auf deine Partnerschaft, auch wenn du glaubst, es mit dir allein auszumachen. Erinnerst du dich daran, als du dich kreativ beschäftigt hattest und dein Selbst pflegen wolltest? Da warst du sehr positiv gestimmt. Jetzt ist wieder mehr Nähe, das ist dir nicht genug, muss so nah sein, im absoluten Gleichklang. Klappt nicht. Gibt Stress. Gegenteil von Gleichklang. Panikattacken. Medis. Lasse ihm Raum, wenigsten soviel, dass er bei einem hübschen Brust ein Like setzen darf, ohne dass es in ein Drama ausartet. Er darf er selbst sein.

11.08.2023 15:28 • x 1 #940

Heffalump
Zitat von Luna98:
Aber dieses verneinen, auch wenn es ihm peinlich ist, macht mich fertig und stört alles an meinen Therapien

Er ist nicht dein Leibeigener, er muss dir nicht Alles sagen - auch einem Partner stehen immer Freiräume zu
Zitat von Luna98:
ich muss ihm vertrauen aber wie?

Das kann dir keiner sagen, weil du es eh nicht könntest.

Empfehle den Schwamm drüber Blues von Otto
Zitat von Luna98:
Das hat nichts mit Eigentum zu tun. Das hat was mit Ehrlichkeit zutun in einer Partnerschaft

Nein hat es nicht - er ist nicht dein siamesischer Zwillig! Er ist ein eigenes Wesen!
Zitat von Luna98:
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass wir das mit den P. besprechen können und er mir dahingehend ehrlich sein kann.

Und wieder - es geht dich nix an!
Zitat von Luna98:
Und ich habe ihm mehrfach gesagt es geht mir nicht mehr um die Bilder. Wenn er mir sagt, er schaut keine, tut es aber, dann ist es sein Problem.

Ja ist es - und geht dich trotzdem nix an!
Zitat von Luna98:
Ich stand 20 mal vor meinem Ex und habe ihm jedesmal angefleht die Wahrheit zu sagen. Es kam immer wieder was neues.
Deshalb reagiere ich auf sowas sensibel.

Jetzt lässt du ihn für Geister deiner Vergangenheit leiden - das ist ja der Hammer
Zitat von Luna98:
nur bei mir haben sich Zwangsgedanken entwickelt.

Das ist jetzt dein Problem - weil das zieht sich wie roter Faden durch den Leben (Thema)

11.08.2023 17:42 • x 2 #941

L
Wenn ein Mann selber das sagt, dass er das nicht macht und er macht es dann, dann tut es weh

11.08.2023 17:52 • #942

Heffalump
Kapier das doch - er ist dir nie, nicht mal als Partner zu 100% Rechenschaft schuldig

11.08.2023 17:56 • x 1 #943

tina1955
Zitat von Luna98:
Wenn ein Mann selber das sagt, dass er das nicht macht und er macht es dann, dann tut es weh

Du merkst gar nicht, wie frech Du schon von Deinem Freund forderst Dir zu sagen, wann er sich eventuell Bilder von hübschen Frauen anschaut, was er dabei denkt. Und am liebsten möchtest Du selbstverständlich auch wissen woran er denkt, wenn er sich selbst befriedigt.

Es geht Dich nichts an !

Es ist sein Körper. Mit welchem Recht dringst Du überhaupt in seine ganz persönliche Intimität ein ?

11.08.2023 17:57 • x 1 #944

tina1955
Zitat von Luna98:

Was tut Dir denn weh ?
Er hat doch scheinbar nach wie vor Interesse daran, mit Dir S. zu haben.
Somit nimmt er Dir doch nicht mal etwas weg.

11.08.2023 18:02 • #945

A

x 4