1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
Zitat von Luna98:
Heißt das ich soll mich trennen? Für immer?

Das wäre vielleicht die einfachste Lösung, wieder gesund zu werden.
Du bist seit Wochen in einer Klinik und bist bei Punkt Null angekommen.
Und das nur, wegen ein paar harmlosen Likes auf Bilder im Internet.
Du treibst ihn mit Deinen Unterstellungen und Deinen Fragen dermaßen in die Enge und im Hinblick auf Deine negativen Erfahrungen muss er sich Dir anpassen.
Das verkraftet selbst der stärkste Mann nicht auf die Dauer.
Er muss Rechenschaft über seine S. ablegen....., Du möchtest nicht, dass er sich selbst befriedigt, weil Du es von ihm verlangst....
So ein Verhalten, bzw solche Forderungen, die er zu berücksichtigen oder zu befolgen hat, sind doch nicht normal in einer Beziehung.
Ja, für euch beide wäre es besser, die Beziehung zu beenden, sonst geht ihr beide kaputt.

10.08.2023 23:43 • x 1 #886

Heffalump
Zitat von Luna98:
Heißt das ich soll mich trennen? Für immer?

Da willst du ne Antwort? Wo du wirkst, wie ne 15 jährige, die immer noch vom großen Glück träumt?
Zitat von Luna98:
Naja er streitet es ja vehement ab

Und schon - formal geht es dich nix an - ihr seit doch getrennt.
Zitat von Gurkensalat:
Aber solche Filme sind auch kein Ersatz für eine Partnerin und Zuneigung zu einem Menschen

Und wo ist sie ihm das?
Ne Partnerin oder n Partner zu sein - geht doch in beide Richtungen. Für ihre schlechten Erfahrungen kann er doch nix. Er ist nicht ihr Therapeut, noch ist er kluch genug, sich von ihr fern zu halten.

11.08.2023 03:10 • x 1 #887

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Luna schau Dir Deinen Eingangspost an. Du sabbotierst Dich selbst wieder. Jetzt, sobald ihr euch angenähert hattet geht es wieder los.

Und wenn er dann wieder nicht mehr kann, wie im Juni, schwörst Du alles, dass Du wieder an Dir arbeiten willst etc.

Zitat von tina1955:
Das wäre vielleicht die einfachste Lösung, wieder gesund zu werden.
Du bist seit Wochen in einer Klinik und bist bei Punkt Null angekommen.
(...)

Ja, für euch beide wäre es besser, die Beziehung zu beenden, sonst geht ihr beide kaputt.

Das sehe ich ganz genauso. Luna, das geht so nicht.

11.08.2023 04:44 • x 2 #888

L
Ich möchte mich aber nicht trennen. Ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich möchte auch nicht, dass permanent an mir rumgemeckert wird. Könnt ihr bitte etwas Verständnis aufbringen? Ich habe wirklich viel gemacht und alles und bin auch immer noch hier und quäle mich permanent. Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich möchte wirklich eine Beziehung zu ihm, weil er ein guter Mensch ist. Nur es quält mich die Frage. Es geht auch nicht mehr um die Bilder. Ich verbiete ihm auch keine SB. Es geht um die potenzielle Lüge. Das ist furchtbar und die Ungewissheit quält mich.

11.08.2023 04:56 • #889

L
Und vor allem finde ich das schlimm weil wir jetzt regelmäßig Verkehr hatten die letzten Tage

11.08.2023 04:57 • #890

tina1955
@Luna98, regelmäßig Verkehr in einer stationären Klinik ?
Okay, Du merkst aber S. ist auch kein Heilmittel und garantiert Dir nicht, dass er Dir alles erzählt.

Du möchtest also keine Antworten mehr bekommen, weil sie Dir als Gemecker erscheinen?

Dann wäre jede Antwort in Zukunft weichgespült oder wir müssten Dir nach dem Munde reden und schreiben, was Du lesen möchtest. Dann würden wir Dich aber auch belügen.

Wir sollen Verständnis aufbringen ?

Verständnis dafür, dass Du euch beiden das Leben kaputt machst?
Du suchst Dir mit Macht und Gewalt Gründe, die Dich an seiner Aufrichtigkeit zweifeln lassen.

11.08.2023 05:14 • #891

tina1955
Zitat von Luna98:
Und vor allem finde ich das schlimm weil wir jetzt regelmäßig Verkehr hatten die letzten Tage

Was findest Du daran schlimm ?
Hast Du angenommen, er gibt Lügen zu, weil ihr regelmäßig S. habt ?
Mit S. bindet man auch keinen Mann an sich.

11.08.2023 05:15 • #892

B
Es ist nicht so einfach, zu lernen, dass es nicht die Pflicht meines gegenüber ist, Sorge zu tragen dass es mir gut geht.
Das alleine ist meine Verantwortung.

Das ist schnell geschrieben aber manchmal echt schwer.
Weißt du, auf mich wirken die Artikel nicht als meckern sondern sind klare Ansage. Für mich erwartest du dass du dich daran störst dass du mit Kochlöffel nicht stricken kannst und wenn dir andere das sagen, es als meckern empfindest.

11.08.2023 05:23 • x 3 #893

Libellenfrau
Oder: Es wurde wieder schlimm, weil ihr wieder regelmäßig Verkehr hattet die letzten Tage....
Deine psychische Verfassung ist leider so, dass du zu einer Beziehung zur Zeit nicht in der Lage bist. Du hast genug zu tun, an dir selber zu arbeiten. Zuerst musst du eine stabile Grundlage in dir selber schaffen. Die hast du nicht. Bei jedem Konflikt brichst du innerlich zusammen. Du bekommst das Ich und Du nicht ausbalanciert. Nur wenn es 100% übereinstimmt, kommst du klar. Du willst die absolute Einheit, und das ist unrealistisch. Realistisch wäre Zweisamkeit, und da gibt es halt nicht immer die perfekte Harmonie. Und wenn die nicht da ist, bekommst du eine psychische Krise. Es ist gut, dass du doch noch in der Klinik bist, dort wirst du von geschulten Leuten professionell unterstützt, dir die notwendige Stabilität zu erarbeiten.

11.08.2023 05:27 • x 5 #894

tina1955
Wie kann man mit einem Mann Verkehr haben, dem man nicht vertraut?

11.08.2023 05:41 • #895

B
Eine Möglichkeit
Verzweiflung

11.08.2023 05:55 • x 1 #896

L
Ich hatte mit ihm Verkehr, zunächst weil wir es beide wollten und dann die letzten 2 mal hauptsächlich wegen der Sache.
Ich möchte wirklich nicht fertiggemacht werden.
Wir haben gestern auch beide über eine Trennung geredet aber wir beide möchten es nicht. Er hat gesagt er liebt mich zu sehr. Ich weiß ich bin nicht einfach aber ich leide wirklich gerade wie Sau. Ich nehme jegliches Gesprächsangebot an, aber irgendwie helfen nur Medikamente damit ich mal ruhig bin. Aber das ist ja keine Lösung. Alleine heute nacht habe ich mich gequält. Ich möchte die ganzen schönen Erinnerungen nicht aufgeben und mit ihm das irgendwie schaffen. Versteht ihr das?
Ich habe die letzten Tage ihm wirklich versucht, dass er mir vertrauen kann, habe mit ihm über P. geredet aber er winkt komplett ab und sagt, dass ist nichts für ihn und er hat es nicht gemacht. Ich weiß er ist mir keine Rechenschaft schuldig. Aber dieses verneinen, auch wenn es ihm peinlich ist, macht mich fertig und stört alles an meinen Therapien. Ich liege nur noch im Bett und kann nichts mehr mitmachen.
Es ist wieder wie bei der Trennung.

11.08.2023 06:37 • #897

L
Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin auch keine Furie oder sonst was. Mich quälen diese Gedanken und ich habe mir auch selbst wehgetan weil ich mich hasse dafür, am Montag auf sein Twitter gegangen zu sein. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Wisst ihr?

11.08.2023 06:39 • #898

Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
Luna, beruhige Dich erstmal etwas. Was sagt denn Dein/e Therapeut/in zu der Sache?

Möchtest Du das bitte mal beantworten?

11.08.2023 06:58 • #899

L
Die versuchen mir alle zu helfen und sagen ich muss ihm vertrauen aber wie?

11.08.2023 07:01 • #900

A

x 4