1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
@Cocolores Heißt das ich soll mich trennen? Für immer?

10.08.2023 19:16 • #871

L
Naja er streitet es ja vehement ab

10.08.2023 19:16 • x 1 #872

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Cocolores
Zitat von Luna98:
Heißt das ich soll mich trennen? Für immer?

Eine Beziehung soll doch etwas Bereicherndes sein, oder? Bei Euch jagt ein Problem das andere.
Geh doch mal ernsthaft in Dich und frage Dich, ob Du wirklich mit ihm glücklich bist? Schau doch mal wie viele Seiten sich hier schon angesammelt haben!

10.08.2023 19:19 • x 1 #873

Cocolores
Zitat von Luna98:

Was wäre denn, wenn er jetzt sagen würde: ja, okay, ich hab das gemacht. Dann wäre doch wieder Drama!

Wenn man mich bei etwas erwischen würde, was mir peinlich wäre, dann würde ich das auch bis zum Letzten abstreiten!

10.08.2023 19:21 • x 1 #874

Libellenfrau
Und du hast kürzlich auch noch geschrieben, dass du an dir selber möchtest, um überhaupt beziehungsfähig zu werden. Du hast geschrieben, ihr seid nicht zusammen, weil ihr euch Raum geben wolltet, euch weiter zu entwickeln. Du hast dich mit deiner Kreativität beschäftigt, und wir haben alle gespürt, wie gut dir das tut.

10.08.2023 19:24 • x 1 #875

Gurkensalat
Zitat von Cocolores:
Was wäre denn, wenn er jetzt sagen würde: ja, okay, ich hab das gemacht. Dann wäre doch wieder Drama!

Falls es ohnehin noch glaubwürdig ist. Denn am Ende sagt er nur noch ja, weil sie so viel Druck macht und er will, dass es endlich aufhört.

Luna, Du solltest dringend Dein Handekn überdenken. Du solltest Ruhe einkehren lassen und ihn beobachten, ob er allgemein ehrlich ist. Und nicht bei Dingen, die peinlich sind oder wovor er aufgrund Deiner Reaktionen Angst haben muss vor Dir.

10.08.2023 19:27 • x 1 #876

L
@Cocolores ich war mit ihm glücklich und er hat mich immer super gut behandelt.

10.08.2023 19:37 • #877

Happylife1981
Luna, beruhige Dich erstmal etwas.
Was sagt denn Dein/e Therapeut/in zu der Sache?

10.08.2023 19:44 • #878

tina1955
Zitat von Luna98:

Was streitet er denn ab?
Das er sich selbst befriedigt oder dass er nicht für die Likes verantwortlich ist und gehackt wurde ?
Nicht jeder Mann spricht offen darüber, dass er sich selbst befriedigt , trotz glücklicher Partnerschaft.
Wenn es ihm peinlich ist, darüber zu reden, wird er eher lügen, als es zuzugeben.
Sei doch froh, dass er es selbst tut, anstatt sich ONS zu suchen.

10.08.2023 20:22 • x 1 #879

Gurkensalat
Zitat von tina1955:
Sei doch froh, dass er es selbst tut, anstatt sich ONS zu suchen.

Das war die Tage auch mein Gedanke. Manchmal ist da der Druck höher. Oder die Partnerin nicht vorhanden. Manchmal dient es zum Stressabbau. Aber scheinbar ist es dann normaler, wenn man rausgeht und seine Partnerin betrügt. Es ist kein tolles Thema. Aber solche Filme sind auch kein Ersatz für eine Partnerin und Zuneigung zu einem Menschen. Es gibt da abgedrehte Männer, die da viel wert drauf legen, aber ich denke nicht, dass es die Mehrheit ist.

10.08.2023 20:31 • x 1 #880

tina1955
@Gurkensalat , natürlich ist es auf Dauer kein Ersatz für eine Partnerin.

10.08.2023 20:38 • #881

Libellenfrau
Luna, wir alle würden dir gerne einen brauchbaren Rat geben, wie du mit solchen Situationen zurecht kommst. Es, wäre gut, wenn du dir mit therapeutischer Hilfe die Werkzeuge zulegen würdest, um mit deinen Nähe/Distanz/Bindungsproblemen fertig zu werden. Auf unsere Frage, ob du noch in der Therapie bist, gibst du keine Antwort. Du brauchst dich auch vor niemanden rechtfertigen, es geht um dich, damit du dein Leben in den Griff bekommst, und dazu brauchst du professionelle Unterstützung. Weil wir alle wissen, dass du sehr ehrlich bist, gehe ich davon aus, dass keine Antwort halt auch eine Antwort ist. Es wäre schön, wenn ich mich täusche.

10.08.2023 20:41 • x 1 #882

Cocolores
Zitat von Libellenfrau:
Auf unsere Frage, ob du noch in der Therapie bist, gibst du keine Antwort.

Vielleicht merkst Du hier jetzt auch einmal, wie unangenehm es ist, wenn man dauernd dazu gedrängt wird, auf etwas zu antworten - man aber nicht antworten möchte, weil es einem unangenehm ist?
So könnte Dein Freund sich auch gefühlt haben.
Und wenn wir dann jetzt weiter drängen und nicht aufhören zu fragen, kann auch von Dir eine Notlüge kommen - so wie als Du auch gelogen hast, was das Schreiben vom Computer aus der Klinik anging, wobei hier deutlich angezeigt wurde, dass Du vom Handy geschrieben hast.

10.08.2023 20:57 • x 3 #883

Libellenfrau
@Cocolores Das ist ein guter Vergleich, vielleicht hilft es Luna sich in die Situation hinein zu versetzen.

10.08.2023 21:04 • x 2 #884

Catalina
Zitat von Luna98:
ich war mit ihm glücklich und er hat mich immer super gut behandelt.

Aber das stimmt doch gar nicht. Wenn du mit ihm so glücklich warst, warum hast du dann ständig Drama geschoben? Warum schreibst du dann hier seit fast 60 Seiten, was dich alles an seinem Verhalten triggert und stört?

Sei doch mal ehrlich zu dir selber.

Du schaffst es einfach nicht, ihn mal so sein zu lassen wie er ist und das wird eure Beziehung letztendlich komplett zerstören. Leider weigerst du dich, das zu sehen und anzuerkennen, beharrst auf deinen Ansichten und Erwartungen an ihn. Du kannst natürlich einfach so weitermachen, das ist deine Entscheidung. Aber ich sage dir, das wird nicht gut ausgehen. Für keinen von euch beiden.

10.08.2023 22:43 • x 2 #885

A

x 4