1642

Beziehung kaputt, wie retten?

Gurkensalat
Zitat von Luna98:
Er meinte vielleicht wurde er gehackt oder die Bots haben likes von echten Personen gekauft.

Also Likes von echten Personen kaufen, das geht nicht. Davon hab ich nie gehört und es würde auch für Empörung sorgen und den Ruf und die Nutzbarkeit der Plattform schädigen.

Wenn er gehackt wurde, was gut möglich ist, wenn er sinnlos jeden Mist anklickt und Passwörter irgendwo auf Fakeseiten eingibt oder unseriöse Software installiert, dann kann es durchaus sein. Was waren es denn für Bilder genau? Was war da genau zu sehen? Gab es da Werbung? Wenn er gehackt wurde, dann sollte er ja Panik bekommen und alles geprüft haben. Wenn nicht, dann hat er höchstwahrscheinlich gelogen.

Dass er Dir nicht die Wahrheit sagt, liegt entweder darin begründet, dass es ihm peinlich war oder er keinen neuen Stress will mit Dir, da Du sehr dramatisch reagiert hast in der Vergangenheit (beides wurde hier schon erwähnt).

Ich kenne Deinen Freund nicht. Dass er sich Bilder anguckt, ok. Das macht wohl so ziemlich jeder Mann. Das muss nichts mit Dir zu tun haben. Denn es sind keine echten Menschen, die er da vor sich hat und mit Persönlichkeit können diese nicht punkten. Außer er ist so krank und steigert sich da völlig rein. Gibt ja genügend Perverse, die sehen am Ende andere Frauen auch nur als ein Stück benutzbares Fleisch. Aber Du wirst ihn ja sicher besser kennen und einschätzen können. Liken... naja, das wäre mir schon zu viel. Wüsste jetzt auch nicht, warum man das machen sollte. Und erst recht nicht auf Twitter. Gerade wenn es richtige P. waren.

09.08.2023 08:14 • x 2 #811

L
Zitat von Luna98:
Es ist aus einem Streit hinaus eskaliert und er hat mir gesagt, dass er nicht mehr will und unglücklich ist.

DAs ist vom Juni diesen Jahres und Du machst weiter und weiter und weiter. Bohrst, machst Drama, erwartest... Ich hoffe, Du kannst dann auch die Konsequenzen aushalten.

09.08.2023 08:35 • x 5 #812

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

tina1955
Zitat von Luna98:
Er hat mir immer gesagt, er macht das nicht und in der Hinsicht hatte ich ihm vertraut. Jeder hat dazu unterschiedliche Sichtweisen zum Thema.

Darum geht es Dir doch gar nicht wirklich.
Dir fehlt die Kontrolle, das ist Dein Problem.
Du verwechselst Vertrauen mit Kontrolle über Deinen Ex-Freund.
Natürlich wird er Dir nicht erzählen, wann und wie oft er SB betreibt, weil es seine ganz persönliche S. ist.
Das geht Dich einfach mal nichts an.
Erwartest Du jetzt noch, dass er Dir erzählt, wann und wie oft er es tut und womöglich noch, woran er dabei denkt ?

09.08.2023 09:44 • x 1 #813

H
Hallo Luna,
ich muss da jetzt Mal was nachfragen. Vielleicht hab ich da was überlesen.

Am 2.8 hast du sehr positiv deine Pläne geschildert. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Der Weg ist manchmal steinig und dann kann man nur winzige Schritte machen und die erfordern viel Mut. Schön, dass du trotzdem unterwegs bist!

Nun aber zum eigentlichen Thema. Bist du jetzt wieder in einer fixen Beziehung mit deinem Ex?

09.08.2023 10:14 • #814

E
Zitat von Catalina:
Ich meine das nicht böse, aber du erwartest verdammt viel an Rücksichtnahme und Empathie.

So sehe ich das auch. Die Fixierung auf den Partner, das Misstrauen, Drama ohne Ende wegen nichts und wieder nichts.... Die meisten hätten längst die Weite gesucht, das wird aber nicht erkannt.

09.08.2023 10:26 • x 2 #815

tina1955
Ich finde auch, dem Ex-Freund wird viel zu viel zugemutet und abverlangt.
Er erscheint zum Gespräch bei den Therapeuten in der Klinik und steht Rede und Antwort......, nun gut wir wissen nicht, wie es dazu kam. Er wird schon freiwillig dort erschienen sein.
Ob das alles so stimmt, wie von der TE beschrieben....., wissen wir auch nicht. Vielleicht ist es nur ein Wunschdenken oder er wollte ihr nur helfen, sie unterstützen wieder gesund zu werden?
Da kann man nur hoffen, dass beim nächsten Therapeutengespräch seine S. zum Thema Nr.1 gemacht wird.

Wenn man aufgrund einer Erkrankung nicht fähig ist, eine Partnerschaft zu führen, sollte man für sich selbst erst einmal dafür Sorge tragen, wieder gesund zu werden .

09.08.2023 10:33 • x 1 #816

Bücherfreundin
Zitat von Hope1980:
Bist du jetzt wieder in einer fixen Beziehung mit deinem Ex?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

09.08.2023 10:54 • x 1 #817

tina1955
# 772 und # 777 beschreiben ziemlich gut den derzeitigen Zustand der Situation hinsichtlich Beziehung.
Jedenfalls aus Sicht von Luna.

09.08.2023 11:03 • #818

Happylife1981
Liebe Luna, ich denke hier passiert gerade ein Rückfall in alte Muster.
Hast Du dies in der Therapie angesprochen?
Ich verstehe, dass es Dir um die eventuelle Lüge geht, aber ich finde er hat sich da gut erklärt. Warum sollte er so dumm sein etwas zu liken mit dem Hintergrundwissen, dass Du es sehen würdest?

09.08.2023 11:24 • #819

L
Okay wow wow. Das war ja mal wieder heftig was eingeprasselt ist.
Zum ersten Thema, ja wir sind quasi wieder zusammen und hatten auch körperlich mehrfach was.
Dann zum nächsten Thema ich habe ihm immer gesagt wie dankbar ich ihm für die Sachen bin, die er gerade tut.
Das er nicht mein Besitz ist, ist mir klar. Aber wir hatten immer sehr offen drüber gesprochen und er hatte meine Meinung geteilt und er mir immer wieder gesagt, auch bevor er wusste, wie ich da zu stehe, dass er nichts davon hat und ihm der echte S. viel lieber ist und er hatte mir hinsichtlich S. auch immer diese Meinung gezeigt.
Ich habe ihn auch nicht angeschrien oder bombardiert oder sonst was. Ich habe es auch nicht durch schnüffeln gefunden. Nur wenn beide Parteien twitter haben und es angezeigt wird...dann tut es mir leid.
Wir haben eben geredet und sehr lange und sehr intensiv geredet und ich habe ihm erklärt, warum es für mich ein Problem ist und er hat mir seine Email gezeigt, wo er ein neues Passwort angefordert hatte und mir auch seine restliche Verläufe gezeigt.
Ich habe ihm die Sachen von früher erläutert und er hat es verstanden.
Er hat sich auch entschuldigt und gesagt er macht es nicht mehr. Also falls er wirklich gelogen hatte dann konnte er wenigstens so sein Gewissen erleichtern.

09.08.2023 12:17 • #820

Catalina
Ach Luna, ich hab das Gefühl, du verstehst es einfach nicht. Du erwartest, möchtest und willst, aus jeder Kleinigkeit wird ein Riesendrama mit stundenlangen Gesprächen und Diskussionen. Wenn du so weitermachst, wird ihm bald die Puste ausgehen, obwohl er bisher wirklich außergewöhnlich duldsam dir gegenüber ist. Ich kenne keinen Mann, der sich so ein Verhalten auf Dauer bieten lässt und auch er hat dir ja schon die rote Karte gezeigt. Aber das blendest du ja geflissentlich aus.
Zitat von Luna98:
Aber wir hatten immer sehr offen drüber gesprochen und er hatte meine Meinung geteilt und er mir immer wieder gesagt, auch bevor er wusste, wie ich da zu stehe, dass er nichts davon hat und ihm der echte S. viel lieber ist und er hatte mir hinsichtlich S. auch immer diese Meinung gezeigt.

Ja klar, er hat dir halt das gesagt, von dem er geglaubt hat, dass du das hören wolltest. Ob es der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt, denn ich denke, die allermeisten Männer schauen sich P*rnos an, ohne sich irgendwas dabei zu denken. Und um das mal ganz klar zu sagen: Er kann und darf sich anschauen, was er möchte, das geht dich schlicht nichts an!
Zitat von Luna98:
Wir haben eben geredet und sehr lange und sehr intensiv geredet

Und da isses wieder das Drama. Da muss lang und breit über etwas geredet werden, was eigentlich überhaupt kein Thema sein sollte.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie das für ihn sein muss? Glaubst du ernsthaft, auf diese Art eine glückliche und gute Beziehung führen zu können? Spoiler: Das wird nicht funktionieren. Solange du dich und deine Emotionen nicht im Griff hast, wirst du das nicht schaffen.

09.08.2023 13:03 • x 4 #821

L
Ich habe kein Drama gemacht. Ich sehe nur nicht ein alles runterzuschlucken. Es geht mir perse nicht darum was er macht und was nicht. Ich finde wenn es eine Lüge war dann ist es von ihm nicht schön. Mir das so zu sagen und dann es anders zu machen. Ich habe viel gemacht um es selbst zu überstehen. Aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und ich habe hier jeglichen Bedarf genommen. Promethazin in rauen Mengen aber es beschäftigt mich leider. Und ich finde es langsam furchtbar wie immer mir die Schuld gegeben wird. Ich meine ich bin ihm dankbar für alles und ich habe aber genauso viel ausgehalten in den letzten Wochen.
Habt ihr konkrete Vorschläge? Richtung hypnose? Das ich das vergesse und damit klarkomme.

09.08.2023 13:41 • #822

FrauDrachin
@Luna98 ich muss gerade an ein anderes Thema denken, wo ein Kerl ausgetickt ist, wenn er mitbekommen hat, dass seine Freundin ein Radler getrunken hat, weil das schlechte Erinnerungen an seine Kindheit mit einem Alk. getriggert hat...
In diesem Faden wurde das tatsächlich etwas kontroverser diskutiert, da waren tatsächlich beide Meinungen zu lesen, wenn jemand sich zufällig an den Threadtitel erinnert, gerne verlinken.

Ich habe damals geschrieben, dass es wichtig ist, dass das Problem bei dem bleibt, dem es gehört. Klar ist es schlimm für dich, wenn du da scheinbar traumatisiert bist und massive Trigger hast.
Trotzdem ist deine Phobie(?) gegen P. DEIN Problem. Ganz abgesehen davon würde ich ein paar schlüpfrige Bildchen jetzt nicht unbedingt als P. sehen, insofern ist der Vergleich mit dem Radler vielleicht auch ganz passend.
Du hast einfach kein Recht von ihm Rechenschaft zu verlangen, er darf auch diesbezüglich jederzeit seine Meinung ändern, und sich doch was anschauen, und ja, ich finde auch seine vermutliche Lüge verständlich, wenn ich mir den Rest des deines Themas anschaue.
Es ist DEIN Job, diese Trigger bei dir zu bearbeiten, du kannst allenfalls in ein Gespräch gehen, und ihn fragen, ob er denn bereit wäre, dir da entgegen zu kommen. Und hier meine ich nicht Sachen wie: Ich verspreche dir, nie P. zu schauen, sondern eher so Sachen wie: ich schaue, dass es nicht ausufert und ich schaue, dass du es nicht mitbekommst.

09.08.2023 13:54 • x 3 #823

Gurkensalat
Ich finde das Lügen auch nicht in Ordnung. Allerdings waren wir alle nicht dabei und wir wissen nicht, ob er aus der Not heraus gelogen hat, weil die Wochen so stressig waren oder er allgemein ein unehrlicher Mensch ist. Du solltest erstmal beobachten, ob es häufiger vorkommt. Über seine S. offen zu sprechen ist nicht einfach. Auf Twitter dann offen Bildchen zu liken.. ist schon seltsam und sehr offen. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn es Dir nur um die Sache geht und nicht über das Angucken von Bildern allgemein, dann lass Gras über die Sache wachsen und beobachte genau, um ihn besser einschätzen zu können.

Wenn Du etwas gegen die Bilder an sich hast, weißt Du da genau warum Du es so verwerflich findest?

09.08.2023 13:57 • x 2 #824

Cocolores
Zitat von Luna98:
Ich finde wenn es eine Lüge war dann ist es von ihm nicht schön.

Wir lügen x-Mal am Tag. Manchmal, um andere nicht zu verletzen, manchmal, um sich selbst zu schützen oder weil einem irgendwas peinlich ist. Und manchmal auch, weil man einfach nicht die Wahrheit sagen WILL!
Zitat von Luna98:
Aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen

Dein Freund aber auch. Nur DAS scheinst Du auszublenden. Du bist dermaßen anstrengend und willst das einfach nicht sehen. Dass Du damit Deinem Freund permanent auf die Füße trittst ist Dir dabei völlig egal.
Zitat von Luna98:
wie immer mir die Schuld gegeben wird.

Es geht hier nicht um Schuld! Im Endeffekt möchte Dir hier jeder nur helfen. Aber Du bist so dermaßen festgefahren und siehst scheinbar gar nicht die Notwendigkeit etwas zu verändern.
Ja, Du bist gerade in einer Klinik, aber sorry, für mich ist das alles nicht wirklich überzeugend, ich denke Du machst das nur für außen, damit Dein (Ex)Freund bei Dir bleibt.
Zitat von Luna98:
Habt ihr konkrete Vorschläge?

Ja: Akzeptanz! Sieht nicht nur Dich und Deine Bedürfnisse, sondern akzeptiere, dass andere Menschen anders denken und fühlen. Und handele danach. Und stecke dann eben auch mal zurück. Und laß Dinge auch einfach mal unausgesprochen. Das mit den Bildern war echt sowas von unnötig!
JEDER Mann schaut P---os, mal mehr mal weniger. Viele Frauen im Übrigen auch. Männer drehen sich auch gern mal auf der Straße nach anderen Frauen um (Frauen machen das nicht so offensichtlich )

Wenn Du ernsthaft eine Zukunft mit irgendeinem Mann haben möchtest, dann gehe Deine Probleme bitte auch endlich mal ERNSTHAFT an!

09.08.2023 13:58 • x 1 #825

A

x 4