1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Ich brauche eure Hilfe. Zwischen mir und ihm war alles gut wieder. Wir hatten einen tollen Sonntag. Nur gestern ist was passiert was mich sehr zurückgeworfen hat und das Vertrauen massiv beschädigt hat. Er war immer sehr ehrlich und offen mit dem Handy. Habe durch meinen Ex sehr schlimme Erfahrungen mit P. gemacht und er hat mir immer gesagt, er schaut das nicht und war da sehr transparent und ich hatte immer das Gefühl dass er mich nie belügt. Jetzt hatte ich das Pech, dass mir bei Twitter gezeigt wurde, dass er zwei P. Bilder geliked hat und er streitet es vehement ab und sagt er hat es nicht gemacht und er meinte, dass es keinen Sinn macht, dass er es liked weil er nichts davon hätte und er nichtmal die Seite abonniert hatte wo die Bots drunter kommentiert hatte. Er meinte vielleicht wurde er gehackt oder die Bots haben likes von echten Personen gekauft. Ich weiß es ist selber relativ unrealistisch weil warum sollte er jetzt damit anfangen und das liken, wenn es alle sehen können(inklusive ich). Zum Thema dazu mich hat das Thema P.(ich weiß es finden viele normal), aber ich wurde dadurch traumatisiert und zwar auf massive Art und Weise ein rotes Tuch und die Ungewissheit hat er oder hat er nicht. Ich habe ihm auch gesagt, wenn er es getan hat soll er es zugeben und ich würde ihn nicht dafür verurteilen aber diese Ungewissheit und sein Abstreiten tut mir weh. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei Twitter passieren kann.

08.08.2023 17:56 • #781

Heffalump
Unser Leben findet real statt - diese ganze Internetforen und Plattformen, das ist virtuell und ob er nu oder on er nu nicht, ist doch Kinderkagge. Wichtig ist ja nur - ob er im realen Leben zu dir steht

08.08.2023 18:01 • x 3 #782

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

B
@Heffalump wir sind wohl zu alt. Heutzutage sind Likes auf den Plattformen wichtiger als alles andere

08.08.2023 18:03 • x 1 #783

L
Es geht mir nicht nur um den like aber dass er lügt. Wisst ihr?

08.08.2023 18:26 • #784

Libellenfrau
Tja, Luna, wir können dass ja auch nicht überprüfen. Ich will ihm nichts unterstellen, würde es aber eher nicht glauben. Eher, er traut sich nicht, es zuzugeben, weil rotes Tuch. Und er denkt sich, ist ja eigentlich nichts schlimmes. Ich weiß, dass du schon viel im Leben mitgemacht hast, und halt da auch deine Trigger hast. Und dein Freund soll darauf immer Rücksicht nehmen. Meinst du, du könntest auch einmal großzügig zu ihm sein? Er hat schon vieles einstecken müssen. Das meine ich jetzt nicht böse dir gegenüber. Jetzt könntest du vielleicht mal sagen (und auch innerlich annehmen) Schwamm drüber, ich weiß, was ich an dir habe. Was meinst du zu dem Vorschlag?

08.08.2023 18:27 • x 2 #785

Libellenfrau
@Luna98 er traut sich vielleicht nicht, weil du schon sehr heftige Reaktionen an den Tag gelegt hast

08.08.2023 18:28 • x 2 #786

L
Ich habe ihm diesmal sehr deutlich gesagt, dass ich es besser fände er würde die Wahrheit sagen. Und ich ihm auch gesagt habe, dass es okay wäre. Aber er bleibt vehement dabei und sagt er hat es nicht gemacht.

08.08.2023 18:29 • x 1 #787

Heffalump
Zitat von Luna98:
aber dass er lügt

große Lüge, kleine Lüge.
schwer zu entscheiden - aber aufgeben willst du ihn ja auch nicht.

In den sauren Apfel beissen?

08.08.2023 18:31 • x 1 #788

Libellenfrau
Ich bin mit den Plattformen nicht vertraut. Ich weiß nicht, ob man es überprüfen kann

08.08.2023 18:32 • #789

L
@Heffalump Ich möchte ihn nicht aufgeben. Aber ich möchte, dass er ehrlich ist.

08.08.2023 18:33 • x 1 #790

Libellenfrau
Wenn du ihm sagen würdest, dass du unsicher bist, er aber ja auch noch was gut hat bei dir? Ich weiß, dass dir Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Womöglich ist es ihm peinlich?
Zitat von Luna98:
Ich möchte ihn nicht aufgeben. Aber ich möchte, dass er ehrlich ist.

08.08.2023 18:35 • #791

L
Ich habe ihm gesagt es muss ihm nicht peinlich sein. Ich habe ihm sogar gesagt, was ich mir anschaue(ero. Geschichten) um es zu lockern.

08.08.2023 18:38 • x 1 #792

Catalina
Verstehe ich das richtig, ihr habt euch wieder angenähert und jetzt ist schon wieder Krisenstimmung wegen ein paar Bildchen, die er irgendwo geliked hat? Puh, darf der arme Kerl überhaupt noch irgendwas, ohne dass du gleich die Krise bekommst und er sich rechtfertigen muss?

Ich meine das nicht böse, aber du erwartest verdammt viel an Rücksichtnahme und Empathie. Statt dass du froh bist, dass er trotz allem immer noch da ist und zu dir hält, produzierst du gleich das nächste Drama. Ich weiß nicht, ich fürchte, wenn du das nicht in den Griff bekommst, wird er nicht mehr lange durchhalten.

08.08.2023 18:39 • x 8 #793

Heffalump
Zitat von Luna98:
Aber ich möchte, dass er ehrlich ist.

Das Problem aber auch - wenn er lügt - und es nicht beantworten will, wie willst du wissen, ob er nicht doch ehrlich war

Oder wenn er wirklich ehrlich ist, du aber nicht mehr vertraust

Ist immer ein Funken zum Schießpulver

08.08.2023 18:40 • x 2 #794

Libellenfrau
Ist dieses Liken nur mit einer Bezahlfunktion für die P.seite möglich?

08.08.2023 18:40 • #795

A

x 4