1642

Beziehung kaputt, wie retten?

Gurkensalat
Zitat von Libellenfrau:
Er entkommt dir einfach nicht.

Dass die TE ein Problem hat und klammerig ist, ok. Aber dass hier jedes Mal mit einer absoluten Gewissheit geschrieben wird, was in ihrem Partner vorgeht, ist völlig daneben. Ich habe das hier schon oft im Forum gelesen und frage mich bei so manchem, ob die eine Standleitung haben müssen bei den Personen über die geschrieben wird. Wenn wir davon mal ausgehen, dass ihr Partner noch Gefühle hat, ist es eine Erklärung dafür, dass er nicht loslassen kann. Also hört auf, hier die Gedankengänge darzulegen, über die ihr nicht mit Sicherheit schreiben könnt, weil ihr nicht im Kopf des anderen steckt.

26.07.2023 07:17 • x 3 #766


Libellenfrau
@Gurkensalat , ich möchte keinem etwas unterstellen, aber bei geh weg, sonst schlag ich dich , und 3. Reihe macht man sich schon seine Gedanken. Die man dann hier nicht schreiben darf?

26.07.2023 07:41 • x 2 #767


A


Beziehung kaputt, wie retten?

x 3


tina1955
Ich finde es mehr als lächerlich, den Partner um Telefonate und Zuneigung anzubetteln!

26.07.2023 09:16 • x 1 #768


B
@tina1955
Lächerlich. Wow.
Nun gut, ich schlage alternativ die Vokabel abhängig vor.
Vergiss nicht, die te ist stationär in einer Klinik und so mir nichts dir nichts kommt man,n da nicht hin.

26.07.2023 09:20 • x 2 #769


Gurkensalat
Zitat von Libellenfrau:
@Gurkensalat , ich möchte keinem etwas unterstellen, aber bei geh weg, sonst schlag ich dich , und 3. Reihe macht man sich schon seine Gedanken. Die man dann hier nicht schreiben darf?

Wir haben auch schon in angespannten Situationen Sachen gesagt, die wir nicht so meinen. Dass der Freund der TE ihr auch keinen Gefallen tut, sehe ich auch so. Aber zu wissen, was er wirklich will, kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Ich weiß auch nicht, ob ihr Luna damit einen Gefallen tut oder ob ihr damit nicht noch mehr Verlustangst triggert.

26.07.2023 20:20 • x 3 #770


Ayaka
ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder dort endet wo es auf Seite 1 war - du kannst dir deine Probleme nicht einfach ganz fest wegdenken damit er ja bleibt

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir die in der Klinik noch zustimmen weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben

26.07.2023 20:59 • x 3 #771


L
Tatsächlich ist die Klinik sehr unterstützend dahingehend. Es gab auch heute ein Gespräch zu dritt. Er, die Therapeutin und ich. Und wir haben uns ausgesprochen und er hat seine Punkte dargelegt. Das er so harsch reagiert, ist der Angst geschuldet, dass es wieder so wird. Er hat aber verstanden, dass er nicht solche Regeln aufstellen muss. Ich habe schon einiges verändert an mir. Ich mache trotz dem Kontakt schon viel für mich. Male, spiele Gitarre, Yoga und bin auch nebenbei dran an meiner beruflichen Zukunft. Einige Verhaltensweisen sind schon deutlich besser. Ich merke wie meine Verlustängste leichter zu ertragen sind. Es sind kleine Schritte aber die sehen wir beide.
Es ist in dem Gespräch deutlich geworden, dass wir beide sehr viele Gefühle für einander haben und haben auch die Gemeinsamkeiten gesehen die wir eigentlich teilen. Das Gespräch hat die Situation sehr entspannt und ich glaube wir schaffen das. Er macht das auch nicht um gut darzustehen oder um mich nicht zu verletzen. Er hat gesagt, er möchte mich weil er weiß, dass ich ein guter Mensch bin und das Mädchen was er liebt und ich sehr gute Seiten an mir habe die er auch erkennt. Er hat auch verstanden, dass ich krank bin und ich mir Hilfe geholt habe und deshalb möchte er mich nicht aufgeben sondern es versuchen.
Wir haben beide sehr viel geweint aber es war sehr befreiend.
Er hat deutlich gesagt er vertraut mir und er möchte gerne eine Beziehung mit mir und selbst wenn ein kleiner Rückfall vorkommt, ist das in Ordnung für mich. Er meinte ich bin auch immer noch seine Priorität und sein Lieblingsmensch.
Ich habe gelernt mich mehr abzugrenzen bisher und ich möchte eine Beziehung mit ihm, aber ich möchte mich mehr in den Vordergrund stellen und mich um mich mehr kümmern und mich positiv entwickeln.

27.07.2023 12:20 • x 3 #772


L
@Luna98 das klingt sehr gut. Auch toll, dass er mit dabei wart und ihr zu dritt ein Gespräch führen konntet.
Ich wünsche mir für dich, dass du diesen Weg weiter gehst und weiter an dir und deinen Problemen arbeiten kannst.
Ganz viel Kraft und gib nicht auf!

27.07.2023 12:34 • x 1 #773


Happylife1981
Ich finde es super, dass ihr ein gemeinsames Gespräch zusammen mit der Therapeutin hattet.
Gibt es die Möglichkeit, dass das öfter passiert?

27.07.2023 12:43 • x 1 #774


Libellenfrau
@Luna98 Das liest sich alles sehr gut. Schön, dass du dich jetzt auf deine Hobbys und Interessen konzentrierst, und dich auch wieder selber neu entdecken kannst in deiner Kreativität.
Wird dein (Ex)-Freund weiterhin in die Therapie einbezogen? Wie du geschrieben hast, hat er ja auch erkannt, dass er ebenfalls an sich arbeiten muss, damit es ein euch werden kann. Ich glaube, dass du ein reflektierter Mensch bist, das ist ja schon einmal die Grundvoraussetzung, um innere Muster zu überwinden. Du scheinst ja auch mit der Unterstützung, die du jetzt hast, zufrieden zu sein, und dir auch im klaren zu sein, dass es auch mal Rückschläge gibt. Dein letzter Beitrag liest sich sehr gut, dass du dir und auch euch eine Perspektive erarbeiten möchtest. Dann bleibe am Ball.

27.07.2023 12:49 • x 1 #775


Gurkensalat
@Luna98 Das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Es scheint ja wirklich Fortschritte zu geben. Ich wünschte meine Affärenfrau, was auch immer sie da mit sich getragen hat, hätte genauso eine Therapie zusammen mit mir vorgeschlagen, wenn sie solche Bedenken hatte. Halt uns bitte auf den Laufenden. Mich interessiert das sehr, wie sich das entwickelt und ob man solche Ängste auch in den Griff bekommt und was da in einem vorgeht. Heute kam ein anderer Borderliner-Thread und da gab es Schilderungen, die mir selbst sogar bekannt vorkamen. Ich denke, sowas trägt jeder in sich, wobei die Diagnosen gar nicht so schwer und auch oft ungenau sind. Aber der Erfolg bisher spricht ja bisher für sich. Viel Glück weiterhin!

27.07.2023 17:38 • x 1 #776


L
Hallo, ich wollte mal wieder ein Update geben. Wir hatten uns Samstag gesehen und sind uns auch sehr nahe gekommen. Heute besucht er mich in der Klinik.
Mir geht es besser. Ich habe zwar immer noch Phasen, wo ich Wut/Eifersucht/Angst spüre aber inzwischen schreibe ich meine Gedanken auf und belaste niemanden mehr in meinem Umfeld damit. Inzwischen orientiere ich mich beruflich neu und schaue zusammen mit den Leuten hier nach einer neuen Stelle. Angedacht ist bei mir noch etwa 3 bis 4 Wochen Aufenthalt.
Zwischen ihm und mir läuft es gut.
Ich habe inzwischen gute soziale Kontakte in der Klinik gefunden und unternehme mit denen viel.
Ich weiß nicht, aber inzwischen denke ich die Trennung war gut weil wir jetzt mehr miteinander reden und ich auch an ihn denke und anfange seine Interessen, Probleme wahrzunehmen und nicht nur mich in Vordergrund zu stellen. Ich weiß viele halten mich hier für eine schlechte Freundin und hatten ja geraten ihn zu lassen, aber ich habe wirklich viel gearbeitet an mir und bin froh, auf mein Herz gehört zu haben.
Für mich ist es nach der Klinik nicht vorbei, ich habe mich auf die Liste für eine Station extra für Borderline Patienten setzen lassen. Nur leider sind die Wartelisten sehr lang. Aber bis dahin erarbeite ich mir eigene Skills für Notsituationen und nehme meine Medikamente.

02.08.2023 10:34 • x 3 #777


Libellenfrau
Luna, ich kann garnichts dazu sagen, aber ich habe Tränen in den Augen.

02.08.2023 10:38 • #778


Ayaka
lieben Dank für dein Update - ich bin/war wohl eher eine der Kritikerinnen - muss aber an der Stelle wohl mal meine Meinung ändern

ich glaube du hast unheimlich viel in den paar Wochen geschafft - da darfst du gewaltig stolz drauf sein - ich wünsch dir ganz viel Kraft diesen Weg weiter zu gehen

02.08.2023 11:08 • x 2 #779


Happylife1981
Auch ich bin jemand gewesen der zur Trennung geraten hat.
Ich hab heute morgen tatsächlich noch an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl geht.
Und dann kommt Dein tolles Update!
Ich freue mich sehr, dass Du so fleißig an Dir arbeitest, aktiv was für Deine mentale Gesundheit tust und dass es Dir gut geht.
Mach weiter so! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

02.08.2023 13:10 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag