1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
@Bücherfreundin Kann ich nachvollziehen. Von ihm kommt mal mehr mal weniger. Es wird immer mehr und er meinte er vertraut mir langsam wieder @Kummerkasten007

24.07.2023 15:13 • #736

L
Andere Frauen kann ich ausschließen. Er hat auf mich selbst 3 Jahre gewartet und vorher nur 1 Freundin gehabt. Das würde er keinem antun.

24.07.2023 15:14 • #737

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Die Therapeuten haben geraten den Kontakt vernüftig zu gestalten, nicht zu unterbinden aber im Rahmen meiner Möglichkeiten zu gestalten.

24.07.2023 15:16 • #738

Happylife1981
Wieso versucht ihr es nicht erstmal freundschaftlich und lasst das Thema Beziehung einfach mal außen vor um den Druck von euch beiden zu nehmen?

Wie oft habt ihr denn Kontakt im Moment?

24.07.2023 16:59 • x 2 #739

L
Freundschaftlich wollen wir beide nicht.
Jeden Tag tatsächlich. Wir telefonieren auch mind jeden zweiten Tag.
Ich habe aber verstanden, dass es ein ich Problem ist.
Ich muss es wohl hinnehmen, dass er weniger Kontakt will und auch manchmal Sachen raushaut die verletzen sind. Er sagt, dass macht er auch weil er die Monate vorher nicht gut behandelt wurde.
Ich meine es ist ein totales ich Problem.

25.07.2023 05:59 • #740

Heffalump
Zitat von Luna98:
Ich muss es wohl hinnehmen, dass er weniger Kontakt will

ne Beziehung ist kein symbiotisches Verschmelzen zu einer Person, sondern ein Pakt zwischen zwei, sich vertrauenden Menschen.
Er war und bleibt ein eigenständiges Wesen, der auch ohne Dich agieren darf und soll. Woher soll denn das Vermissen kommen, wenn man 24/7 aufeinander hockt.

25.07.2023 06:02 • x 1 #741

L
Naja aber es sind so sachen die er vorher nicht gemacht hat.
Früher hat er mir beispielsweise geschrieben, wenn er auf der Arbeit war oder unterwegs. Jetzt kommt da nichts mehr.
Da würde sich ja jeder fragen, ob da noch Interesse besteht.

25.07.2023 06:04 • x 1 #742

L
Er hat ja auch schon Regeln aufgestellt für danach. Also er meinte, dass er mich höchstens 1 bis 2 mal die Woche sehen möchte und er möchte auch, dass ich ihm an seinen Männertagen auch nicht schreibe. Ich weiß, dass ist wohl normal aber trotzdem schwer.

25.07.2023 06:05 • #743

L
Ich weiß nicht, ob ich mit allem tatsächlich zurecht komme, was er möchte.
Ich kenne, dass von ihm anders aber scheinbar ist er ein wirklich anderer Mensch geworden.
Er meinte für ihn stehen Freunde/Familie/Arbeit an Nummer 1, dann kommen seine Hobbies und dann ich und damit muss ich leben. Er meinte er möchte sich nichts mehr verbieten lassen und sein Leben leben und ich darf froh sein, überhaupt ein kleines Stück zu haben von ihm.

25.07.2023 06:09 • x 1 #744

Heffalump
Zitat von Luna98:
dass ich ihm an seinen Männertagen auch nicht schreibe. Ich weiß, dass ist wohl normal aber trotzdem schwer.

Ein liebevolles -guten Morgen wird er ja nicht abweisen können, aber ein Staccato von Nachrichten ist einfach zu viel.

Zitat von Luna98:
Naja aber es sind so sachen die er vorher nicht gemacht hat.
Früher hat er mir beispielsweise geschrieben, wenn er auf der Arbeit war oder unterwegs. Jetzt kommt da nichts mehr.

Er grenzt sich ab. Was auch sein gutes Recht ist. Man muss es aushalten lernen. Er liebt ja nicht weniger, nur weil er Freiraum generiert. Das gesunde Maß von, hilft ihm und dir.
Auch wenn es dir schwer fällt

25.07.2023 06:09 • #745

L
Naja aber früher war das ja auch normal. Da hatte er mir beispielsweise guten Morgen auch selbst geschrieben und zwischendurch.
Ich glaube sowas ist ja auch eigentlich normal. Also früher war bei uns es normal, dass er von sich auch aus geschrieben hat. Jetzt meinte er er findet es auch lächerlich zu fragen, wie es mir geht weil die antwort immer die gleiche ist.
Er ist irgendwie an vielen Stellen eiskalt geworden. Ich weiß ich hab Mist gebaut, aber ich hab das Gefühl er boxt es nur durch was er möchte. Früher hat er mir ja auch beispielsweise gute Nacht geschrieben, jetzt meinte er so ein Schwachsinn ist für ihn Kindergarten. Er ist halt sehr eiskalt geworden an einigen Stellen. Jetzt mal ohne meine Krankheit zu betrachten und ich weiß nicht ob ich sowas möchte.
Sich Einmal die Woche dauerhaft sehen und schreiben nur wann er möchte, finde ich schwierig. Weil es früher eben auch ging.

25.07.2023 06:26 • x 1 #746

L
Es gibt ja auch noch ein Zwischending zwischen 24/7 sehen und wir haben kaum Kontakt. Früher hat er sich ja auch immer gemeldet und alles. Ich habe das Gefühl es ist ihm das alles egal und er hat wenig Interesse an mir. Er sagt ja ich würde immer nur rumheulen, aber muss ich alles akzeptieren?

25.07.2023 06:28 • #747

Heffalump
Zitat von Luna98:
Er ist halt sehr eiskalt geworden an einigen Stellen. Jetzt mal ohne meine Krankheit zu betrachten und ich weiß nicht ob ich sowas möchte.
Sich Einmal die Woche dauerhaft sehen und schreiben nur wann er möchte, finde ich schwierig. Weil es früher eben auch ging.

Musst du wissen, ob du mit seinem geänderten Verhalten auf Dauer klar kommst, zumal er auf deine Wünsche nicht mehr eingeht. War ihm wohl irgendwann einfach zu viel. Das gesunde Mittelmaß fehlt Euch beiden irgendwie

25.07.2023 06:31 • x 2 #748

tina1955
Zitat von Luna98:
Ich weiß nicht, ob ich mit allem tatsächlich zurecht komme, was er möchte. Ich kenne, dass von ihm anders aber scheinbar ist er ein wirklich ...

Diesen Text solltest Du mal Deiner Therapeutin zeigen !
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dann noch der Meinung ist, dass dieser Mann Dir gut tut. Im Gegenteil !

Jede Frau würde weg rennen, wenn der Mann sie so zurücksetzen würde !

Spürst Du die Backpfeiffe denn nicht ?

Der Mann will Dich nicht mehr als Frau an seiner Seite , jedenfalls sagen das seine Regeln !
Und das klappt sowieso nicht, dass Du sie befolgst !

Begreife doch endlich, es ist AUS !

Solche Regeln stellt kein Mann auf, der Dich liebt !

25.07.2023 06:33 • x 6 #749

tina1955
Zitat von Luna98:
Die Therapeuten haben geraten den Kontakt vernüftig zu gestalten, nicht zu unterbinden aber im Rahmen meiner Möglichkeiten zu gestalten.

Dann erzähle mal den Therapeuten von seinen neuen Regeln, die werden Dir raten:
Mädel lauf, so schnell Du kannst!

25.07.2023 06:38 • x 2 #750

A

x 4