1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Also ich finde wir sind auf einem ganz guten Weg. Wenn man bedenkt wie die Kommunikation noch vor 2,3 Wochen war.

23.07.2023 07:46 • x 2 #721

L
Es kam auch zur Debatte ob wir beide neue Partner wollen. Da hat er gesagt er möchte keine neue Freundin sondern mich.

23.07.2023 07:53 • x 2 #722

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Gestern wars wieder schwierig
Er meinte gerade sind wir nur Freunde aber er möchte eine Beziehung mit mir

24.07.2023 12:43 • x 1 #723

tina1955
Zitat von Luna98:
Gestern wars wieder schwierig Er meinte gerade sind wir nur Freunde aber er möchte eine Beziehung mit mir

Warum triffst Du Dich denn überhaupt noch mit ihm, wenn es Dich jedesmal in Probleme versetzt.
Wie wäre es denn, wenn Du Dir sagst, es wird eine Freundschaft, jedoch keine Beziehung mehr ?

Ich denke, er trifft sich nur mit Dir, weil er Dich nicht hängen lassen möchte.

24.07.2023 13:37 • x 1 #724

Libellenfrau
Hallo Luna, was war denn schwierig? Er hatte schon am Samstag gesagt, dass er Distanz braucht (nicht küssen wollte). Und er ist bereit für eine langsame Annäherung, wenn er sieht und spürt, dass du ihm auch Luft und Raum gewährst. Konntest du mit deiner Therapeutin über euer Treffen sprechen?

24.07.2023 13:38 • #725

Ladina
Es tut mir echt leid, aber ich finde sein Verhalten problematischer als ihres. Dann soll er sich doch bitte zurückziehen und einfach mal alles gut sein lassen, bis es der TE besser geht. Aber nein, er nähert sich an, zieht sich wieder zurück. Das macht mich schon beim lesen aggressiv und führt doch überhaupt nicht dazu, dass die TE gesund werden kann. Liebe TE, vielleicht wäre es an der Zeit, dass DU dich zurückziehst und dich von ihm löst, denn sein Verhalten ist alles andere als gesund und förderlich.

24.07.2023 13:55 • x 5 #726

B
Ich verstehe es einfach nicht.
Die beiden sind auf dem besten Weg in die Kreissäge. Er macht wirklich alles falsch.
Da man aber keinen Einfluss darauf hat, was er macht bleibt nichts anderes als Luna den Rücken zu stärken, dass sie alleine klar kommen wird.

24.07.2023 13:58 • x 4 #727

L
Ich denke mal es ist ein Ich Problem. Vielleicht erwarte ich zu viel.
Ich denke mal die Schuld muss ich bei mir suchen. Aber nach Samstag hatte ich halt ein positives Gefühl.

24.07.2023 14:13 • x 1 #728

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich denke mal es ist ein Ich Problem. Vielleicht erwarte ich zu viel.
Ich denke mal die Schuld muss ich bei mir suchen.

Du erwartest viel zu viel von dir. Deine schädlichen Muster zu durchbrechen passiert nicht von heute auf morgen. Du kannst sie vielleicht kurzfristig unterdrücken, damit hilfst du dir aber nicht. Im schlimmsten Fall schadest du dir damit auch noch, weil der Drang dann beim nächsten Mal noch stärker wird.

24.07.2023 14:18 • x 2 #729

tina1955
@Luna98 , ich bin nach wie vor der Meinung, er hat Angst Dir die Wahrheit zu sagen, weil Du ihm ja schon mal mit SM gedroht hast.
Er möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass es Dir schlecht geht.

Und da kommt der Widerspruch, er gibt Dir Hoffnung, verhält sich jedoch ganz anders.

Ich würde mich an Deiner Stelle überhaupt nicht mehr bei ihm melden und tatsächlich abwarten, ob noch mal etwas von ihm kommt.

24.07.2023 14:19 • x 1 #730

L
Er weiß dass ich in einer Klinik bin. Ich tue mir nichts an. Er weiß, dass das Drohungen waren im Rahmen meiner Krankheit.

24.07.2023 14:21 • x 1 #731

tina1955
Zitat von Luna98:
Er weiß dass ich in einer Klinik bin. Ich tue mir nichts an. Er weiß, dass das Drohungen waren im Rahmen meiner Krankheit.

Ja klar weiß er dass, weil Du es ihm so gesagt hast.
Aber ob er Dir das glaubt?

Viele Menschen haben aus Drohungen schon Ernst werden lassen.
Drohungen im Rahmen Deiner Krankheit, mag ja sein. Aber gesund bist Du erst nach erfolgreicher Therapie, das weiß er auch.

Vielleicht ist er ja sensibler, als Du denkst und hat sich das tatsächlich sehr zu Herzen genommen?

24.07.2023 14:26 • x 1 #732

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Er weiß dass ich in einer Klinik bin

Und ich finde er sollte dich dort in Ruhe lassen, damit du dich um dich selbst kümmern kannst und nicht dauernd mit einem eventuellen Neustart der Beziehung konfrontiert wirst.
Ich bin mir bei dir aber immer noch nicht sicher, was da wirklich von ihm kommt und wieviel du tatsächlich wieder forciert hast (indem du weiter deinem Muster folgst).

24.07.2023 14:27 • x 3 #733

Libellenfrau
Luna, ich denke auch, dass du selber auf Distanz gehen solltest. Damit lässt du ihm den Raum, den er braucht. Und du wirst dann sehen, was er mit dem Raum anfängt. Diese Eigenständigkeit zu lernen ist nicht leicht. Aber du hast ja Unterstützung.

24.07.2023 14:28 • x 2 #734

Kummerkasten007
Die Therapeuten haben nicht empfohlen, den Kontakt so lange auf Eis zu legen, wie Du in der Klinik bist?

Was machst Du denn wenn herauskommen würde, dass er trotz aller schöner Worte anderen Frauen datet?

Ihr habt keine Liebe, dass ist eine wie immer gestricket Abhängigkeit voneinander und total ungesund, auch von ihm, dass er Dich nicht in Ruhe lässt.

24.07.2023 14:46 • x 1 #735

A

x 4