1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
@Catalina, er könnte ihr natürlich sagen, sie soll sich nicht mehr melden....
Aber sicherlich hat er Angst Schuld ab ihrer eventuellen Tat oder Reaktion zu sein. Wir wissen auch nicht, was er alles schon bei ihr miterlebt hat.

09.07.2023 17:00 • x 1 #661

L
@tina1955 Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts mache. Wie oft noch.
Wir BEIDE wollen es versuchen; wenn es mir besser geht und ich weiß ihr findet es alle blöd, aber ich gebe mir große Mühe dafür, dass es funktioniert.
Und ich wäre mal zur Abwechslung froh, wenn diese Entscheidung nicht diskutiert wird, sondern mir Ratschläge gegeben werden, was ich an mir verbessern kann, damit es funktioniert.
Und nochmal für alle.
ER HAT MIR GESAGT, ER KANN JEDERZEIT MICH BLOCKIEREN UND ES WÄRE SEINE ENTSCHEIDUNG. Er hat auch keine Schuld, wie es mir geht.
Und er hat mir klipp und klar versichert, dass er es nicht macht, damit ich die Motivation habe gesund zu werden, sondern weil er weiß, dass ich trotz der Krankheit ein guter Mensch bin.
Ich möchte es auch probieren, mehr als ein zweites Mal kann ich ihn nicht verlieren.

09.07.2023 17:23 • #662

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Cocolores
Zitat von Luna98:
was ich an mir verbessern kann, damit es funktioniert.

Du hast hier ich weiß nicht wie viele Tipps bekommen. Nimmst sie aber leider nicht an, sondern machst oft genau das Gegenteil.

09.07.2023 17:25 • x 2 #663

Heffalump
Zitat von Luna98:
sondern mir Ratschläge gegeben werden, was ich an mir verbessern kann, damit es funktioniert.

Das willst du doch gar nicht wissen - und du könntest die Ratschläge auch nicht umsetzen

09.07.2023 17:30 • x 1 #664

Gurkensalat
Zitat von Cocolores:
Du hast hier ich weiß nicht wie viele Tipps bekommen. Nimmst sie aber leider nicht an, sondern machst oft genau das Gegenteil.

Es ist Wochenende. Wartet doch mal die nächste Woche ab. Sie hat es doch nun breit erklärt. Wir werden doch dann sehen, ob sie etwas macht oder nicht.

09.07.2023 17:30 • #665

L
Ich habe eben beim Ameos angerufen welche die geschlossene führen. Bei uns ist das in 2 verschiedenen Kliniken. Die Frau hat mir geraten, morgen früh gleich mit dem Arzt/ Sekretariat zu sprechen. Falls es um das Bett geht, meinte sie, könnte ich anbieten, zunächst erst einmal zu den Gesprächen hinzugehen, bis das Bett frei wird.

09.07.2023 18:16 • x 3 #666

M
Der Thread ist ja explodiert mit neuen Nachrichten.

Viele helfende dabei, aber ganz im Ernst:
Manch einem Tippgeber hier möchte man ganz dringend anraten, sich mal über Borderline zu belesen, bevor weitere gut gemeinte Ratschläge rausgehauen werden.
Einer Borderlinerin zu sagen, dass sie zu sich selber finden soll, ist wie einem Depressiven zu sagen, dass er einfach wieder gut drauf sein sollte. Es geht nicht so einfach, wie es der/dem einen oder anderen hier glücklicherweise fällt. Wo kein Ganzes sondern nur Splitter existieren, sieht man auch kein komplettes Bild/Frame.

Sie hat die Ratschläge gelesen und es liegt an ihr. Aber sie nun anzugehen, weil sie lügt oder Ausreden findet ... nunja, siehe vorstehend Geschriebenes.

Mit Borderline lebt man letztlich nicht, weil man sich das aussucht. Sondern weil meine schlimme Erfahrungen gemacht hat.
Daher ist Reden m.E. auch hier silber und Schweigen dann doch mitunter gold.

10.07.2023 08:56 • x 1 #667

L
Ich habe mich arbeitslos gemeldet und krankgeschrieben. Werde heute nachmittag noch aufgenommen. Der Weg geht über die geschlossene ist aber in Ordnung. Meinem Ex gebe ich die ruhe und wir sprechen uns nach der Therapie wieder.

10.07.2023 08:57 • x 3 #668

Cocolores
Wenn das alles so stimmt, ist das nun der Schritt in die richtige Richtung!

10.07.2023 09:22 • x 2 #669

tina1955
Hm..... uns erzählen Patienten, dass man sich erst arbeitslos / arbeitssuchend melden kann, wenn man dem Arbeitsamt zur Verfügung steht, also gesund und nicht krank geschrieben ist ist.
Die Arbeitslosmeldung wurde gar nicht angenommmen.
Krankengeld zahlt in der Zeit nach der Entlassung, bzw nach der gesetzlichen Kündigungsfrist die Krankenkasse.
Aber vielleicht arbeitet das Arbeitsamt ja bei der TE auch anders oder es ist unterschiedlich in den Bundesländern?

Wenn man jedoch nach erfolgter Arbeitslosmeldung, also während dem Bezug von ALG krank wird, dann zahlt das Arbeitsamt auch 6 Wochen weiter, danach erst die Krankenkasse.

10.07.2023 09:35 • #670

L
Ich beantrage Krankengeld.

10.07.2023 09:45 • x 2 #671

L
@Cocolores Ich gehe Donnerstag auch planmäßig auf die offene

10.07.2023 09:45 • x 2 #672

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Werde heute nachmittag noch aufgenommen. Der Weg geht über die geschlossene ist aber in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute. Bitte bleib diesmal dran und lass dich nicht von deiner Angst leiten. Das wichtigste ist jetzt, dass du gesund wirst!

10.07.2023 09:51 • x 1 #673

tina1955
Zitat von Luna98:
Ich beantrage Krankengeld.

Das ist auf jeden Fall für Dich günstiger, somit schiebst Du Deinen Anspruch auf Arbeitslosenzeit hinaus.
Krankengeld kannst Du zumindest erst mal für 78 Wochen am Stück bekommen.

Dann hast Du sicher nur das Arbeitsamt von der Kündigung informiert , was wichtig ist und kein ALG beantragt.

10.07.2023 09:53 • #674

L
Mit arbeitslos melden, meinte ich das die halt davon wissen. Die haben mir den Tipp mit dem krankengeld gegeben.
Wären etwa 60 bis 70 Prozent meines bruttolohnes, dass reicht dicke aus.

10.07.2023 09:54 • x 1 #675

A

x 4