1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Ich habe auf jedenfall heute mal meinen Müll weggeräumt und versuche nachher mein Bett zu beziehen.

09.07.2023 08:18 • x 1 #616

L
@Bücherfreundin Naja Borderline wurde damals nicht gestellt, die meinten das könnte erst später diagnostiziert werden.
Damals wurde ich erst einmal wegen der Essstörung und den Depressionen behandelt.

09.07.2023 08:19 • x 1 #617

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Bücherfreundin
@Luna98
Achso ok.

09.07.2023 08:20 • #618

L
Aber borderline passt absolut.

09.07.2023 08:21 • x 1 #619

tina1955
Zitat von Heffalump:
Dann kannst ja locker mal 4 Wochen am Stück dort bleiben, dir läuft nix weg *außer Hirn*

Ich denke, sie kann so lange in der Klinik bleiben, bis sie gesund ist.

09.07.2023 08:23 • x 1 #620

E
....und dein freund will mit dir zum sport.... ja ne ist klar

09.07.2023 08:26 • #621

tina1955
Zitat von Luna98:
Das Problem ist je länger ich weg bin, desto schwieriger wird es einen Job zu finden. Das sind auch die Bedenken meiner Eltern. Ich möchte nicht ...

Noch ne blödere Ausrede hast Du wohl auf die Schnelle nicht gefunden ?
Je länger Du so krank rum läufst und nicht in der Lage bist überhaupt zu arbeiten, um so schlechter stehen die Chancen auf Heilung

09.07.2023 08:28 • x 1 #622

B
Ichag nun auch etwas schreiben.
Zum einen finde ich es gut, wenn Du die winzigen Schritte in Richtung Versorgung zu machen.
Sehr sehr gut aumen:
Ansonsten brauchst du dringend Struktur.
Punkt 1 niemand ist in D zum hungern verurteilt. Im Zweifelsfall harzIV . Nicht toll, aber es reicht.
Punkt 2 der Job ist unterm Strich völlig unwichtig. Wenn du wieder auf dem Damm bist, wird sich eine Lösung finden.

Punkt 3 Der Freund.
Weißt du, solange du nicht selbst mit dir klar kommst, wird keine Beziehung funktionieren.
Von daher musst Du dich um dich kümmern.

Wenn ihr füreinander bestimmt seid, werdet ihr wieder zusammen kommen.
Aber das kann nicht die treibende Kraft sein.
Eine Beziehung ist ein Add on, aber kein Lebensretter. Nur wer ohne seine Beziehung leben kann, wird sich in einer Beziehung hingeben können.

All. Nimm die Hilfe an. Nur du. Kein Job, kein Sehnen. Nur du auf dem Weg zu dir

09.07.2023 08:41 • x 4 #623

L
@Einfallslos Er hat tatsächlich gefragt, aber ich halte das nicht aus. Weder psychisch noch körperlich.

09.07.2023 08:42 • #624

L
@tina1955 Ich arbeite mit Medikamenten. Ich habe Angst. Stigmatisierung zu erfahren.

09.07.2023 08:43 • #625

tina1955
Zitat von Luna98:
@tina1955 Ich arbeite mit Medikamenten. Ich habe Angst. Stigmatisierung zu erfahren.

Du musst niemandem auf die Nase binden, wo Du warst, wenn Du z.b. 1 Jahr nicht gearbeitet hast.

Du kannst Hausfrau gewesen sein.

09.07.2023 08:56 • #626

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Er hat tatsächlich gefragt, aber ich halte das nicht aus

Dann lass es. Hier wird dir seit Wochen dazu geraten, keinen Kontakt zu ihm zu suchen oder zu halten. Das hilft dir einfach überhaupt nicht. Vor allem nicht, wenn er Ergebnisse sehen will. Die werden noch sehr lange auf sich warten lassen und das setzt dich nur zusätzlich unter Druck. Geh in die Klinik, kümmere dich NUR um dich und werde gesund. Und gib dir dafür auch die notwendige Zeit. Alles andere bringt überhaupt nichts.

09.07.2023 09:01 • x 4 #627

tina1955
@Bücherfreundin , zumal er vielleicht schnelle Ergebnisse erwartet oder sehen möchte.
Aber ich denke eher, er will sich nicht nachsagen lassen, sie sich eventuell wegen ihm etwas angetan hat und ist nur deswegen noch freundlich.

09.07.2023 09:05 • x 3 #628

Bücherfreundin
Zitat von tina1955:
er vielleicht schnelle Ergebnisse erwartet oder sehen möchte.

Ja, das befürchte ich auch. Die Erwartungshaltung ist hier komplett unrealistisch, wahrscheinlich auch weil er mit solchen Dingen bisher keine Erfahrung gemacht hat.
Zitat von tina1955:
Aber ich denke eher, er will sich nicht nachsagen lassen, sie sich eventuell wegen ihm etwas angetan hat und ist nur deswegen noch freundlich.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich finde sein Verhalten mittlerweile aber mehr als fragwürdig. Er schürt ja auch noch ihre Hoffnungen. Das bringt doch nichts. Vielleicht weiß er auch selbst nicht, was er will.

09.07.2023 09:10 • x 3 #629

D
Zitat von Bücherfreundin:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich finde sein Verhalten mittlerweile aber mehr als fragwürdig. Er schürt ja auch noch ihre Hoffnungen. Das bringt doch nichts. Vielleicht weiß er auch selbst nicht, was er will.

Ich denke eher, dass er in einer ähnlichen emotionalen Falle steckt wie sie. Ihre Anhänglichkeit inklusive der geäusserten Selbstmordgedanken führen bei ihm auf sicher zu unguten Reaktionen, für ihn. ER will unter allen Umständen vermeiden, dass sie sich was antut, da er sonst für immer damit leben muss schuld daran zu sein. Glaube mir, ich kenne einige Hinterbliebene und diese Menschen brauchen lange, wenn überhaupt, um jemals aus dieser Fragenspirale rauszukommen, was man falsch gmacht hat, was man hätte anders machen können und so weiter.
Diese Angst wird auch bei ihm vorhanden sein und jedes rationale Denken überdecken. Er braucht ebenso Hilfe wie sie. Es hat einen Grund, warum bei solchen Sachen normalerweise das Umfeld mit einbezogen wird.
Hier aber scheint er allein zu stehen und keine Hilfe zu bekommen. Im Gegenteil, die emotionale Erpressung trifft ihn mit voller Wucht. Und von mehreren Seiten. Und ich meine nicht, dass diese Erpressung absichtlich stattfindet. Sie it ein Teil der Krankheit und die TE kann da allein überhaupt nichts gegen tun. Aber das ändert für ihn garnichts. Solange die TE so sehr fixiert ist ihm zu gefallen wird er sich auch nicht befreien können.

09.07.2023 09:18 • x 4 #630

A

x 4