1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
@Libellenfrau Das mit der offenen Station nehme ich ja an. Sonst hätte ich mich nicht darum bemüht, in dem ich zum psychosozialen Dienst gegangen bin.
Ich gehe morgen zu meinem Hausarzt und dann noch mal zum psychosozialen Dienst und zum Ameos und frage, ob ich früher aufgenommen werde.

09.07.2023 06:52 • #601

L
Das Problem ist je länger ich weg bin, desto schwieriger wird es einen Job zu finden. Das sind auch die Bedenken meiner Eltern. Ich möchte nicht mein Lebenlang von Hartz vier oder Bürgergeld abhängig sein. Sondern mir hilft arbeiten. Das klingt vielleicht dumm, aber ich glaube die offene hilft mir am meisten, weil die zumindest bei uns sehr viel mit dem Alltag machen und die Menschen da integrieren.

09.07.2023 06:59 • x 1 #602

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Ich habe eben gerade mit meiner ehemaligen Chefin gesprochen. Sie meinte sie ist bereit mir mein Juli Gehalt zu zahlen, sie meinte ich soll mich morgen arbeitslos melden und Krankschreiben und dann zusehen, dass ich diese Woche noch wegkomme. Die offene geht bei uns in etwa 3 bis 6 Wochen, weil die eben so intensiv arbeiten und schnell den Alltag wieder haben wollen. Das heißt ich könnte mich ab August wieder bewerben. Aber wie würdet ihr das formulieren, warum ich in der Probezeit entlassen wurde?

09.07.2023 07:03 • #603

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Das Problem ist je länger ich weg bin, desto schwieriger wird es einen Job zu finden

Aha. Du merkst aber schon, dass du hier in einem Kreislauf fest hängst... Wenn du nicht gesund wirst, kannst du doch gar nicht vernünftig arbeiten. Daher ist dein Job ja jetzt auch weg. Nicht, weil du in der Klinik warst. Da hättest du meiner Meinung nach schon beim ersten Mal bleiben müssen.

09.07.2023 07:04 • x 1 #604

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich habe eben gerade mit meiner ehemaligen Chefin gesprochen. Sie meinte sie ist bereit mir mein Juli Gehalt zu zahlen, sie meinte ich soll mich ...

Und schon wieder liegt dein Fokus nicht auf dir und deiner Gesundheit...

09.07.2023 07:09 • x 1 #605

L
Es ist nicht leid, wenn alle um einen herum Druck machen, dass man arbeiten soll und der finanzielle Aspekt einem im Nacken hängt.

09.07.2023 07:12 • #606

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
wenn alle um einen herum Druck machen, dass man arbeiten soll

Meinst du damit deine Eltern? Wer sind alle?

09.07.2023 07:14 • x 1 #607

L
Naja also meine beste Freundin, meine Eltern und mein Konto

09.07.2023 07:17 • x 1 #608

L
Jetzt in das Kind sowieso in den Brunnen gefallen
Die sagen ich hätte mich zusammenreißen sollen und ja vielleicht hätte ich das auch.

09.07.2023 07:17 • #609

L
Mir geht es auch psychisch nicht so gut gerade, weil mein Ex mit mir gleich zum Sport möchte. Weil er meinte ich soll mal raus und nicht nur Trübsal *beep*.

09.07.2023 07:18 • #610

N
Mir reicht's hier.

09.07.2023 07:25 • #611

L
Was habe ich jetzt schon wieder gemacht? Ich habe gesagt ich gehe morgen zu meinem Hausarzt, dann zum Arbeitsamt, dann zum Dienst und zum Ameos. Ich kann denen ja schlecht eine Waffe an den Kopf halten und sagen nehmen sie mich sofort auf. Und die geschlossene ist auch kein Zuckerschlecken. Ich möchte Therapien und nicht nur ruhiggestellt werden.

09.07.2023 07:27 • #612

Happylife1981
In der geschlossenen wird man nicht ruhig gestellt. Wie kommst Du auf so einen Quatsch?
Wie hier schon gesagt wurde, Du suchst für alles Ausreden.

09.07.2023 08:04 • x 1 #613

L
Naja also geht es nicht erst einmal dort perse die Menschen zu stabilisieren. Ich war damals auf der Kinder und jugendpsychiatrie und die Therapien fingen bei uns erst relativ spät an, also auf der offenenen war da mehr Therapiebedarf

09.07.2023 08:11 • x 1 #614

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich war damals auf der Kinder und jugendpsychiatrie

Ich verstehe das nicht. Wieso kommt dann erst jetzt die Verdachtsdiagnose Borderline? Oder warst du damals wegen anderen Problemen dort?

09.07.2023 08:18 • #615

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4