1642

Beziehung kaputt, wie retten?

N
Mir wird hier schon vom lesen ganz schlecht. Möchte gar nicht wissen wie es dem Exfreund geht.

08.07.2023 22:00 • x 2 #586

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Mir wird hier schon vom lesen ganz schlecht. Möchte gar nicht wissen wie es dem Exfreund geht.

Der ExFreund will doch seine Ruhe haben, weil ihn das Verhalten von der TE krank macht. Er hat Angst um seine eigene Gesundheit, was ich sehr gut verstehen kann.
Wahrscheinlich ist er genau so oft belogen worden.
Mich würde nicht wundern, wenn er zum Selbstschutz seine Handynummer wechselt.

08.07.2023 22:46 • #587

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Ich finde es wirklich verletzend, dass immer auf einen draufgetreten wird. Ich habe meine Strafe denke ich genug bekommen.
Und zu dem Thema mit meinem Exfreund. Er ist wieder auf mich zugekommen und hat gesagt, wenn es mir besser geht, können wir schauen. Und das ganze alleine ohne dass ich ihn dazu gefragt habe.
Der finanzielle Aspekt ist für mich ein Thema. Vielleicht bin ich versorgt, ja. Aber versucht mal einen Job zu finden mit der Vorgeschichte, wo man mit Medikamenten arbeitet. Und ich liebe meinen Job.
Ich gehe am Montag zum Arzt und werde die Einweisung für die offene vorantreiben.
Habe jetzt zumindest was gegessen und getrunken.

08.07.2023 22:52 • x 1 #588

tina1955
@Luna98 , andere kranke Menschen wären dankbar und warten händeringend verzweifelt wochenlang auf einen Therapieplatz und Du gehst nach Lust und Laune nach Hause, bzw entlässt Dich selbst.
Mitleid habe ich mit Menschen, die sich ernsthaft um Hilfe bemühen und diese dankend annehmen, damit ihnen endlich die ersehnte Hilfe zuteil wird.
Egal ob auf der geschlossenen oder offenen Station.

Jetzt wo Du ohne Arbeit bist, Krankengeld bekommst, wäre die beste Chance für Dich, so lange wie möglich eine Therapie durchzuführen um dann gesund wieder ins Arbeitsleben starten zu können.

08.07.2023 23:06 • x 2 #589

N
Zitat von Luna98:
Ich finde es wirklich verletzend, dass immer auf einen draufgetreten wird. Ich habe meine Strafe denke ich genug bekommen. Und zu dem Thema mit ...

Dann bleibe doch einfach bei der Wahrheit statt hier zu lügen und darauf dann auch noch zu beharren das du Recht hast und wir alle unrecht. Das nennt man gaslighting! Bestes Beispiel das du vom Handy geschrieben hast was man im Forum sehen kann - du aber weiterhin behauptest das stimme nicht.

Ist dir bewusst, das viele von uns selbst Opfer von psychischem Missbrauch waren, wozu unter anderem gaslighting gehört?! Und das einige von uns genau so einen Partner wie dich hatten und darunter sehr gelitten haben?

Fang einfach erstmal damit an ehrlich zu sein.

08.07.2023 23:08 • x 5 #590

L
@tina1955 Ich bekomme kein Krankengeld, da ich in der Probezeit gekündigt bin.

08.07.2023 23:38 • #591

L
@Nostraventjo ich weiß, dass ich keine gute Partnerin war. Das ist mir selber bewusst.

08.07.2023 23:39 • #592

L
@tina1955 Ich habe mich nicht nach Lust und Laune entlassen, sondern weil ich angst um meinen Arbeitsplatz hatte.

08.07.2023 23:40 • #593

Cocolores
Du kommst mir vor, wie meine Schüler manchmal. Tausend Ausreden, warum etwas NICHT geht....
Zitat von Luna98:
Aber versucht mal einen Job zu finden mit der Vorgeschichte, wo man mit Medikamenten arbeitet.

Du findest jeden Job den Du willst, weil Krankheiten keine Rolle spielen. Wird und darf beim Vorstellungsgespräch gar nicht gefragt werden.
Zitat von Luna98:
Ich bekomme kein Krankengeld, da ich in der Probezeit gekündigt bin.

Aha. Mal bei der Krankenkasse gemeldet? Und nachgefragt? Gerade WEIL Du in der Probezeit krank geworden bist, kannst Du Anspruch haben (je nachdem wann Du erkrankt bist bzw. wie lange Du da schon gearbeitet hast).

Ich bleibe dabei: viele Worte, keine Taten. So wird das nichts Luna. Wenn Du wirklich vorwärts kommen willst musst Du Dich auch bewegen.

08.07.2023 23:47 • x 2 #594

Heffalump
Zitat von Bücherfreundin:
Geschlossene heißt wahrscheinlich kein Kontakt nach außen, kein Handy usw.

kommt auf den behandlungsansatz an

09.07.2023 05:24 • x 1 #595

Heffalump
Zitat von Luna98:
da ich in der Probezeit gekündigt bin.

Zitat von Luna98:
sondern weil ich angst um meinen Arbeitsplatz hatte.

Dann kannst ja locker mal 4 Wochen am Stück dort bleiben, dir läuft nix weg *außer Hirn*

09.07.2023 05:27 • x 1 #596

Libellenfrau
Zitat von Luna98:
Ich finde es wirklich verletzend, dass immer auf einen draufgetreten wird. Ich habe meine Strafe denke ich genug bekommen. Und zu dem Thema mit ...

Ich finde es wirklich verletzend, dass du uns so oft belügst. Wir versuchen, auf deine Situation einzugehen, und dir Einsichten zu eröffnen. Aber die Einsichten hast du ja eigentlich selbst, findest aber immer Gründe, nicht danach zu handeln. Das Handeln kann dir allerdings keiner abnehmen. Wenn du die Ratschläge, Hilfestellungen, Therapie nicht annehmen möchtest, bzw. abbrechen möchtest, so ist das dein gutes Recht. Allerdings werden die Angebote zur Hilfe dann immer weniger. Dann kommt das Denken: Der ist leider nicht mehr zu helfen. Auch bei deinem Freund.

09.07.2023 06:16 • x 4 #597

Heffalump
Zitat von Luna98:
Ich versuche ihm zu vertrauen, dass er es probieren will, wenn ich gesund bin

weit entfernt von

09.07.2023 06:21 • x 1 #598

L
@Cocolores Naja also ich wurde verhaltensbedingt gekündigt.
Weil ich eben das Quetiapin auf der Arbeit genommen hatte.
Das Problem ist, dass die Apotheken bei uns vernetzt sind und die untereinander reden und ich deshalb sehr große Angst habe wie ich das erklären soll.

09.07.2023 07:48 • #599

Heffalump
Zitat von Luna98:
ich wurde verhaltensbedingt gekündigt.

Und deswegen macht die Klinik ja auch Sinn.

Aber du lamentierst gegen Heilung

09.07.2023 07:50 • x 2 #600

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4