1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Weil ich mich Montag arbeitslos melden muss.

08.07.2023 16:48 • #571

Cocolores
Zitat von Luna98:
Die Therapeutin hat mich ja damals verwiesen, weil sie selber überfordert war.

Inwiefern überfordert?

08.07.2023 18:05 • #572

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Catalina
Zitat von Luna98:
Es wurde Borderline diagnostiziert als Verdachtsdiagnose.

Das dachte ich mir schon. Ich hab jemanden mit BL in der Familie und vieles an deinem Verhalten kommt mir sehr bekannt vor.
Zitat von Luna98:
ich möchte einfach eine gesunde Beziehung zu mir, zu ihm und Arbeit haben, die ich durchhalten kann und einfach endlich glücklich sein.

Dafür braucht es jahrelange Therapie und Arbeit an dir selber. Das was du momentan machst, ist leider völlig kontraproduktiv.

08.07.2023 18:06 • x 2 #573

L
Ich versuche mir doch schon Hilfe zu suchen, nur ich weiß nicht wie ich die nächsten zwei Wochen überstehen soll.

08.07.2023 18:56 • x 1 #574

Cocolores
Beantworte doch bitte mal die Fragen. Es ist schwer Deine Situation einzuschätzen und zu helfen, wenn Du mauerst und/oder lügst.

08.07.2023 18:58 • #575

Happylife1981
Zitat von Luna98:
Weil ich mich Montag arbeitslos melden muss.

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-melden/

08.07.2023 18:58 • #576

N
Das ist einfach schon wieder gelogen. Keine Klinik entlässt jemand in dem Zustand. Für solche Sachen wie die Arbeitslosmeldung oder Kündigung gibt es IMMER Sozialarbeiter vor Ort die solche Sachen für die Patienten regeln. Und das mit dem Handy ist einfach auch gelogen. Warum erzählst du hier solche Geschichten? Ich versteh es nicht.

08.07.2023 19:47 • x 1 #577

L
Ich habe doch gesagt ich habe mich wegen der Arbeit selbst entlassen, das zweite Mal.

08.07.2023 19:50 • #578

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich versuche mir doch schon Hilfe zu suchen,

Tut mir leid, aber das sehe ich hier nicht. Du warst zweimal in der Klinik und hast dich selbst entlassen. Was für eine Art von Hilfe suchst du denn? Ratschläge aus dem Forum nimmst du ja auch nicht an. Stattdessen wird noch gelogen. Was soll man dir noch glauben und was soll man dir deiner Meinung nach raten?
Edit: ich nehme an bei der Therapeutin warst du auch nicht mehr?

08.07.2023 20:00 • x 1 #579

L
Die Therapeutin hat mich zur Klinik verwiesen, weil sie jemanden wie mich nicht ambulant therapieren kann.
Ich habe eben meine Eltern gefragt ob die mich zur geschlossenen fahren können. Die haben gesagt ich solle doch bitte bis Montag warten, dann wird sich das alles klären.

08.07.2023 20:10 • #580

D
Zitat von Luna98:
Die Therapeutin hat mich zur Klinik verwiesen, weil sie jemanden wie mich nicht ambulant therapieren kann. Ich habe eben meine Eltern gefragt ob die mich zur geschlossenen fahren können. Die haben gesagt ich solle doch bitte bis Montag warten, dann wird sich das alles klären.

Wenn du nicht mehr kannst und deine Eltern dir nicht helfen wollen, ruf dir ein Taxi und mach das selber.

08.07.2023 20:14 • x 3 #581

E
Warum bleibst du nicht bei deinen Eltern? Oder belügt du sie auch so dass sie dich nicht mehr aufnehmen?

08.07.2023 20:14 • x 1 #582

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich habe eben meine Eltern gefragt ob die mich zur geschlossenen fahren können.

Das nutzt aber nur was, wenn du dann auch mal dort bleibst und anfängst, dich deinen Problemen zu stellen.
Ich fürchte aber, dass auch der Versuch in die Hose geht. Geschlossene heißt wahrscheinlich kein Kontakt nach außen, kein Handy usw. (nur meine Vermutung, ich kenne die tatsächliche Handhabe nicht) und das schaffst du wieder nicht, weil du deinen Ex dann nicht kontaktieren kannst. Ich nehme an, das ist auch der wahre Grund warum du dich zweimal schon entlassen hast.
Deine Eltern sind vermutlich auch genervt, wenn sie dich schon zweimal hingebracht haben und du jedes Mal gleich wieder raus wolltest.
Bitte mach dir mal klar was du wirklich willst und was deine Ziele sind. Vor allem langfristig!

08.07.2023 20:44 • x 1 #583

L
Ich möchte mich nicht hängen lassen, nur in meinem Kopf scheint alles aussichtslos. Erstens wegen dem finanziellen Aspekt und dann wegen meinem Ex. Vielleicht ist das der Grund warum ich mich nicht drauf einlassen kann.
Weil in meinem Kopf eine Angstspirale ist. Ich versuche ihm zu vertrauen, dass er es probieren will, wenn ich gesund bin. Er meinte die größte Sicherheit, dass er es ernst meint ist, dass er überhaupt noch mit mir redet.
Und dann der finanzielle Aspekt.

08.07.2023 20:56 • x 1 #584

D
Zitat von Luna98:
Ich möchte mich nicht hängen lassen, nur in meinem Kopf scheint alles aussichtslos. Erstens wegen dem finanziellen Aspekt und dann wegen meinem Ex. Vielleicht ist das der Grund warum ich mich nicht drauf einlassen kann. Weil in meinem Kopf eine Angstspirale ist. Ich versuche ihm zu vertrauen, dass er es probieren ...

Der finazielle Aspekt ist keiner. Du bist arbeitslos. Das ist in Deutschland kein Beinbruch. Wenn du entlassen wurdest bekommst du vom Amt sofort Geld. Ausserdem sind da noch deine Eltern, die dich zuerst einmal auch kurzzeitig unterstützen können.
Dein Hauptproblem ist, dass du sicherlich gesund sein möchtest, den Weg dahin aber verweigerst bzw. immer wieder abbrichst.
Wir hier können dir nicht helfen, da du dir nicht helfen lassen WILLST. Woher dein Freund/Ex/Opfer immer wieder die Kraft nimmt sich das anzutun ist mir schleierhaft, aber ich fürchte, dass es ihn auf Dauer in ernsthafte Schwierigkeiten bringen wird.
So wie du klingst und hier schreibst würde ich sagen, dass der Job dein kleinstes Problem ist. Du gehörst auf die Geschlossene und zwar lange, nachhaltig und ohne die Möglichkeit Handy oder Computer zu nutzen. Du mussst zwingend auf dich zurückfallen um überhaupt was zu bewegen.
Niemand hier kann dir dabei helfen und mit deinen Twists and Turns plus dem Gelüge wirst du hier auch die geduldigsten Mitleser verlieren. Wir alle hier haben unsere eigenen Leben und unsere eigenen Sorgen und Nöte.

Du musst dich um dich selber kümmern. Solange du das nicht tust wirst du in 3 Leben nicht in der Lage sein eine vernünftige und gesunde Beziehung zu wem auch immer aufzubauen.
Deine ganze Welt dreht sich nur um diesen Mann, selbst deine Therapie willst du nur für ihn machen.
Fang doch mal an dich selber zu sehen. Dazu musst du aber das aussen ignorieren lernen. Weder dieses Forum noch irgendwelche Social Media Kontakte und selbst dein Freund sind dazu irrelevant. Du musst selber heilen.

Geschlossene. Ohne Handy oder Computer (wäre mir übrigens neu, dass das erlaubt wäre).
Wenn du dich reparieren willst, musst du das für dich wollen, nicht fpr andere. Das wird nichts werden.

08.07.2023 21:56 • x 3 #585

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4