1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
Zitat von Luna98:
Ich bin gerade so verzweifelt. Ich weiss nicht wie ich den endgültigen Kontaktabbruch aushalten kann.

Indem Du Dir klar darüber wirst, dass Du es nicht nötig hast, einem Mann hinterher zu rennen, der die Beziehung mit Dir nicht mehr möchte.

26.06.2023 19:46 • x 1 #331

Wasabix
Zitat von Luna98:
Ich bin gerade so verzweifelt. Ich weiss nicht wie ich den endgültigen Kontaktabbruch aushalten kann.

Du wirst ihn aushalten.
(Denn das Leben geht weiter. )

Doch stelle dich jetzt erstmal darauf ein, dass es sehr unangenehm ist und voerst bleibt.
Vielleicht kannst du kaum schlafen oder essen.
Eine normale Reaktion erstmal.
Wenns nicht zu lange dauert..

Momentan kommt nichts mehr von ihm.
Es wird auch so bleiben, denn wir müssen seinen Worten glauben.
Richtig?

Du kannst jetzt nichts tun, ausser zu akzeptieren wie es jetzt ist.
Okay?

Sollte es dir schlechter gehen, geh morgen vielleicht zum Arzt.
Vielleicht bist du aber stärker als gedacht, und gehst morgen zur Arbeit.....?
Melde dich bitte morgen hier, es wäre super wenn wir Kontakt halten würden ( wir, die User und du)

26.06.2023 19:51 • x 3 #332

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

E
Und wenn du davor bist ihn zu kontaktieren dann schreib es lieber hier oder schreib es daheim auf und leg den Zettel weg. Nicht ihm geben.

26.06.2023 19:53 • x 2 #333

L
Ihr seid wirklich richtig toll zu mir. Ich weiß es ist das beste ihm nicht mehr zu schreiben, es auszuhalten aber es fällt mir wirklich total schwer.
Ich muss seine ruhe respektieren und ihm die erst einmal geben aber wie soll ich das schaffen?

26.06.2023 20:05 • x 1 #334

tina1955
@Luna98, lösche seine Nummer.
Dann musst Du nicht laufend erwartungsvoll auf Dein Handy schauen

26.06.2023 20:08 • #335

tina1955
@Luna98, Ruhe sollst Du ihm nicht
erst mal
geben.
Er hat endgültig Schluß gemacht

26.06.2023 20:09 • x 4 #336

E
@Luna98 Ich schreibe es noch ein letztes Mal. LÖsche seine Nummer!

26.06.2023 20:11 • x 1 #337

Gurkensalat
Zitat von Luna98:
Ihr seid wirklich richtig toll zu mir. Ich weiß es ist das beste ihm nicht mehr zu schreiben, es auszuhalten aber es fällt mir wirklich total schwer. Ich muss seine ruhe respektieren und ihm die erst einmal geben aber wie soll ich das schaffen?

Das wird jetzt richtig hart. Es sieht nicht gut aus. Den Tipp mit dem Nummer löschen, würde ich jetzt auch folgen. Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Du es endgültig verbockt hast (wenn er es nicht eh schon vorher in Erwägung gezogen hat).

26.06.2023 20:14 • x 2 #338

N
Zitat von Luna98:
Ihr seid wirklich richtig toll zu mir. Ich weiß es ist das beste ihm nicht mehr zu schreiben, es auszuhalten aber es fällt mir wirklich total ...

Wieso fällt es dir so schwer Bedürfnisse von anderen Menschen zu respektieren?

26.06.2023 20:14 • x 2 #339

L
Weil es mir ohne ihn wirklich schlecht geht und ich wirklich mit ihm mein Leben verbringen wollte und wir so viele Pläne hatten und Sachen unternommen habe und er so viele gute Eigenschaften hatte und ich diese eine perfekte Beziehung ruiniert habe

26.06.2023 20:17 • x 1 #340

N
Zitat von Luna98:
Weil es mir ohne ihn wirklich schlecht geht und ich wirklich mit ihm mein Leben verbringen wollte und wir so viele Pläne hatten und Sachen ...

Es geht aber dabei nur um dich, dich und dich. Nicht darum, wie es ihm geht und was er möchte.

Und das ist keine Liebe sondern krankhafte Abhängigkeit und der Grund warum er Schluss gemacht hat

26.06.2023 20:19 • x 3 #341

Gurkensalat
@Luna98 Wir kennen dieses zerreißende Gefühl wohl fast alle hier. Es wird regelrecht grausam. Aber es wird mit der Zeit auch wieder besser. (Wobei ich auch noch nicht drüber weg bin nach einem Jahr). Wichtig ist, dass Du jetzt endlich Deine Probleme angehst, die zu diesem Schlamassel geführt haben. Sonst machst Du solche Erfahrungen öfter durch, als Dir lieb ist.

26.06.2023 20:21 • x 1 #342

tina1955
@Luna98, Du kannst niemanden dazu zwingen, Dich zu lieben.
Du musst es lernen einzusehen, dass Du auch nichts erzwingen kannst, wenn Du auf die Tränendrüse drückst.
Ebenfalls ist ein NEIN kein Ja.

Du kannst jetzt vor Wut wie Rumpelstilzchen aufstampfen, jedoch nützt es nichts mehr.

Du hast es kaputt gemacht und damit wirst Du leben müssen.

Wir alle haben schon Trennung und Enttäuschung erlebt und das Leben ging weiter. Mitunter sogar viel schöner.

26.06.2023 20:22 • x 1 #343

tina1955
Zitat von Luna98:
Weil es mir ohne ihn wirklich schlecht geht und ich wirklich mit ihm mein Leben verbringen wollte und wir so viele Pläne hatten und Sachen ...

Damit musst Du lernen klar zu kommen, dass Deine Fehler nicht rückgängig gemacht werden können.
Du kannst aber durch Therapie für die Zukunft lernen, dass Du mit der Trennung besser umgehen kannst und für die nächste Partnerschaft nicht wieder die selben Fehler machst.

26.06.2023 20:24 • #344

L
Ich habe beschlossen mich jetzt 3 Monate nicht mehr bei ihm zu melden. Die Nummer habe ich einer Freundin gegeben und ich werde diese drei Monate einhalten.

26.06.2023 20:47 • x 4 #345

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4