1642

Beziehung kaputt, wie retten?

E
Habe schon selbst vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht. Da kannst du anrufen oder auch eine E-Mail hinschreiben. Sie vergeben (war damals so) auch Chattermine.

Hat mir sehr sehr geholfen in einer schlimmen Zeit.

26.06.2023 16:09 • x 4 #316

A
Liebe Luna, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du einen Nervenzusammenbruch hast, würde ich zur Hausärztin gehen und mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Das ist besser, als auf der Arbeit verheult herum zu sitzen und deiner Chefin kannst du später, wenn du dich gefasst hast, erklären, dass du gerade eine sehr bleastete Zeit erlebst. Wenn du ansonsten gut und verlässlich arbeitest wird es daran sicher nicht scheitern.
Bitte akzeptiere die Trennung und lasse ihn in Ruhe. Mit Bedrängen und Betteln kommst du nicht weiter, da zieht er sich erst recht zurück und fühlt sich unter Druck gesetzt.
Alles Gute für dich!

26.06.2023 16:15 • x 3 #317

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Wasabix
Zitat von tina1955:
Ach Luna, Du warst doch schon so weit, Dich vor Mittwoch nicht bei ihm zu melden....

...ob das etwas aufgehalten hätte?
Denke nicht..

26.06.2023 17:19 • x 1 #318

Wasabix
Zitat von Ava75:
nicht alleine sein können, nicht mit sich zurecht kommen, keinen Halt finden, denn nach Liebe. Hier scheint geradezu die Panik eines kleinen Kindes auszubrechen, das verlassen wird und völlig verloren ist. Das hat mit

Seh bzw fühle ich auch so.
Das dürfte das Trauma sein, vermutlich.
Sie trägt aber keine Schuld daran.

Falls sie,unabhängig davon, eine Angststörung hat, wird es sowieso Zeit dass das mal richtig! angeschaut wird.

26.06.2023 17:31 • x 2 #319

Heffalump
Zitat von Wasabix:
eine Angststörung hat, wird es sowieso Zeit dass das mal richtig! angeschaut wird.

Es gibt leider auch Menschen, die nichts ändern - und sich dann fragen, wieso sie immer unglücklich bleiben

26.06.2023 17:35 • x 4 #320

tina1955
@Wasabix , naja ...... Eine Therapie bereits abgebrochen und die jetzige nur angestrebt, um den Freund zu halten.
Solange sie es nicht selbst erkennt, dass sie eine Therapie braucht, wird sich da auch nichts tun.

26.06.2023 17:40 • x 1 #321

A
@Wasabix natürlich hat sie keine Schuld daran. Das sind sicher tief sitzende, furchtbare Ängste, die psychologische Unterstützung erforderlich machen. Ich selbst kenne Ängste sehr gut und hatte früher Panikattacken. Leider bringt das beziehungen wirklich in eine Schräglage und überfordert die partner auch. Ich kann daher nur dazu raten, an sich selbst, den eigenen Themen und dem Selbstwert zu arbeiten.

26.06.2023 17:47 • x 3 #322

FrauDrachin
Zitat von Luna98:
Naja ich hatte angerufen weil ich wissen wollte was er für mich fühlt. Und da meinte er so er kann mir sowieso nicht vertrauen und alles und das ...

Ach Liebes, lass dich erst mal drücken, dass tut mir sehr, sehr leid.

Jetzt leg wirkli h mal den Fokus suf dich: was könnte dir denn jetzt gut tun? Spazieren gehen? Freundin anrufen? Heißes Bad nehmen? Laut Musik hören?

26.06.2023 17:50 • x 1 #323

L
Ich bin tatsächlich wieder zur Arbeit gegangen um weiter zu machen. Ich werde diese Therapie angehen und weiter machen. Ich weiß gerade nicht wie oder wieso aber ich muss. Ihn lasse ich in ruhe und zur ruhe komme und ich werde mich wenn ich gefestigt bin wieder bei ihm melden

26.06.2023 17:52 • x 4 #324

E
@Luna98 Nein einfach Nein. Melde dich nicht bei ihm. Lösche all seine Nummern. Lösch sie aus deinem Papierkorb am Handy oder sonst wo. Gib sie jemandem aus deiner Familie, der darauf aufpasst und ansonsten lösche diese blöde Nummer.

Aus reinem Selbstschutz solltest du das tun.... Du bist doch gerade unberechenbar... Willst dich nicht melden, meldest dich doch. Willst dich nicht melden, meldest dich doch.

Lösch die Nummer damit du gar nicht erst in die Situation kommt dich melden zu wollen.

Und meld dich auch nicht wenn du gefestigt bist. Denn zu glauben man sei gefestigt und es wirklich sein wenn es darauf ankommt sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Verstehe doch endlich mal ER HAT SICH GETRENNT. Du hast nicht das Recht dich irgendwann bei ihm zu melden wenn du gefestigt bist. Er möchte nicht mit dir zusammen sein. Das war seine Entscheidung und die hast du verd...t nochmal zu akzeptieren!

Sorry wenn ich so hart bin aber er möchte dich derzeit nicht in deinem Leben haben. WEnn er das wieder möchte, wird es sich schon melden. Und WAS gibt dir das Recht ihn immer wieder zu belästigen?

Mich wundert es wirklich, dass er dich nicht schon überall blockiert hat.

26.06.2023 17:58 • x 5 #325

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Es gibt leider auch Menschen, die nichts ändern - und sich dann fragen, wieso sie immer unglücklich bleiben

Hm stimmt wohl auch.
Ich denke aber wenn der Leidensdruck hoch genug ist, bzw Depression zb dazu kommt, wird Hilfe gesucht.
Männer gleiten mitunter zum Alk. hin, Frauen auch mal.
Um sich zu entlasten.
Luna98 traf die Trennung unverhofft. Erstmal Schock und Angst.
Nun hat sie tagelang gekämpft und es nutzt nichts mehr.
Nächster Schock.

Wir können nur hoffen, dass ihr, letztlich, Überlebenstrieb, sie zum Handeln bringt.

Oder wenn das nicht greift, Menschen das erkennen und für sie handeln.
Hausarzt ist nun erste Adresse, für evtl AU. und natürlich die Therapeutin.

Wenn sie arbeiten kann umso besser.

26.06.2023 18:05 • x 2 #326

N
Du solltest unbedingt lernen, Grenzen und Bedürfnisse anderer Menschen zu respektieren, ernst zu nehmen und einzuhalten.

Du bist nicht die einzige Person die Bedürfnisse hat und du kannst keine Beziehung erzwingen wenn der andere nicht mehr möchte.

Bitte höre auch auf seine Mutter anzurufen oder Freunde, das geht viel zu weit und wird ihn dir auch nicht zurück bringen.

Du musst jetzt lernen wie ein erwachsener Mensch diese Gefühle auszuhalten. Du bist kein Kind mehr und dem nicht mehr ausgeliefert, du hast es in der Hand wie du damit jetzt umgehst und das Leben wird weiter gehen auch ohne ihn.

26.06.2023 18:07 • x 4 #327

Wasabix
Zitat von Luna98:
Ich bin tatsächlich wieder zur Arbeit gegangen um weiter zu machen. Ich

Das hast du sehr gut gemacht

Diesen Tag der so schwierig war, hast du trotzdem deine Arbeit wieder aufgenommen.

26.06.2023 18:21 • x 2 #328

L
Ich bin gerade so verzweifelt. Ich weiss nicht wie ich den endgültigen Kontaktabbruch aushalten kann.

26.06.2023 18:37 • x 1 #329

E
@Luna98 Habe ich dir oben geschrieben. Alles löschen was die Kontaktmöglichkeiten so hergeben und zwar endgültig!

26.06.2023 18:41 • x 1 #330

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4