1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Ist das die einzige Möglichkeit wie es noch was wird?

26.06.2023 15:33 • #301

Bücherfreundin
Nein. Es geht darum, dass du ihn bedrängst.

26.06.2023 15:34 • x 2 #302

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

tina1955
Zitat von Luna98:
Ja sie hatte mir aber den Rat gegeben ihn zu lassen. Sie war sehr verständnisvoll wir hatten ein gutes Verhältnis immer.

Seine Mutter wird ihm garantiert von dem Gespräch erzählen....

26.06.2023 15:34 • #303

Bücherfreundin
Nicht darum, wie bekomme ich ihn zurück

26.06.2023 15:34 • #304

L
Aber denkt ihr wenn ich ihn in ruhe lasse dass es wieder was wird. Ich bin gerade so fertig.

26.06.2023 15:35 • #305

Gurkensalat
Zitat von Luna98:
Aber denkt ihr wenn ich ihn in ruhe lasse dass es wieder was wird. Ich bin gerade so fertig.

Das weiß keiner. Die Chancen stehen nun weit schlechter.

26.06.2023 15:36 • #306

tina1955
Zitat von Luna98:
Ist das die einzige Möglichkeit wie es noch was wird?

Bitte beschäftige Dich wirklich mit der Tatsache, dass es Aus und Vorbei ist.
Du hast ihn zu sehr bedrängt, er will nicht mehr.

26.06.2023 15:36 • x 3 #307

tina1955
Zitat von Gurkensalat:
Das weiß keiner. Die Chancen stehen nun weit schlechter.

Warum machst Du ihr Hoffnungen?
Er hat ja bereits Schluss gemacht und sie hat sein Bedürfnis nach Ruhe nicht akzeptiert und ihn weiterhin bedrängt.

Du hilfst ihr nicht, indem Du Hoffnungen machst, der Fall wird um so tiefer.

Der Freund hätte ihr auch keine Hoffnung mehr machen dürfen, dann wäre sie schon ein Stück darüber hinweg gewesen.

26.06.2023 15:38 • x 5 #308

tina1955
Zitat von Luna98:

Schaffst Du es denn, ihn in Ruhe zu lassen?
Das hast Du doch nicht mal 12 Stunden durchgehalten. Und Du hattest doch genug Chancen.

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst.

Mit Deiner Chefin solltest Du reden, damit Du nicht auch noch finanziell einen Abgang machst.

26.06.2023 15:40 • x 2 #309

E
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass dein Ex nicht der Einzige Mann in deinem Leben war.

Jetzt stell dir mal einen Ex von dir vor. Am Besten einen von dem du dich getrennt hast oder mit dem du nie wieder eine Beziehung führen möchtest. Egal aus welchen Gründen.

So und jetzt ruft dich genau dieser Ex-Typ jeden Tag an, bettelt dich an ihn zurück zu wollen. Weint bitterliche Tränen am Telefon und sagt dir wie sehr er dich liebt und das er nur dich will.

Du sagst ihm daraufhin dass du in Ruhe gelassen werden möchtest weil du da momentan keinen Kopf für hast und du selbst erstmal schauen musst wie alles für dich weitergeht...Dein Ex sagt Klar kein Problem, können uns ja ganz unverbindlich ab und zu mal sehen. Du denkst dann Na endlich hat er es kapiert, er akzeptiert das ich einfach erstmal Ruhe will....

Und dann von einer Sekunde auf die andere ruft er wieder an. Bettelt dich wieder an....

So und jetzt meine Frage an dich. Würdest du diesen Ex aufgrund dass er dich anbettelt, anfleht, weint und unter Druck setzt zurück nehmen?

Nein du würdest noch mehr versuchen den Kontakt abzubrechen. Ihn vlt. irgendwann blockieren, aus dem Weg gehen, ignorieren nur damit du endlich Ruhe hast.

So und so geht es gerade deinem aktuellen Ex. DEr will seine Ruhe haben...und ob er dich zurück will wird ER alleine mit der Zeit merken. Wenn er eure Situation mit Abstand betrachten kann, wenn er merkt ob er dich vermisst, wenn er merkt das du ein Mehrwert in sein Leben bringt.

Solange du ihn unterschwellig unter Druck setzt und ihm zeigst dass die Gründe des Scheiterns eurer Beziehung immernoch vorliegen...weil du dich verhälst wie du dich verhälst... wirst du ihn immer weiter und weiter und weiter von dir weg bringen.

26.06.2023 15:49 • x 4 #310

A
Für mich liest sich diese Geschichte eher nach Abhängigkeit, nicht alleine sein können, nicht mit sich zurecht kommen, keinen Halt finden, denn nach Liebe. Hier scheint geradezu die Panik eines kleinen Kindes auszubrechen, das verlassen wird und völlig verloren ist. Das hat mit einer erwachsenen Partnerschaft auf Augenhöhe nichts zu tun und ich befürchte, er könnte aus Mitleid oder Angst, dass sie sich etwas antut, bleiben.
Ich vermisse an der Geschichte, dass ernst genommen wird, dass er in der Beziehung unglücklich ist und sie eine Belastung für seine Gesundheit darstellt. Irgendwie scheint es mir sehr selbstbezogen, einen Menschen nicht frei zu geben, der unter der Beziehung leidet.

26.06.2023 15:50 • x 3 #311

E
Du musst dich jetzt nur um eine einzige Person kümmern und das bist du selbst... Heisst in deinem Fall, Minute für Minute überstehen, Stunde für Stunde überstehen und dann jeden Tag überstehen.
Nimm dir einen Zettel und mache jeden Tag einen STrich drauf voller Stolz wieder ein Tag überlebt und wenn du wieder zu etwas fähig bist dann suchst du dir einen Therapieplatz, oder gehst zum Arzt.

26.06.2023 15:51 • x 2 #312

Catalina
Zitat von Luna98:

Das glaube ich dir, dass du gerade fertig bist. Aber er scheint auch ziemlich fertig zu sein und ehrlich gesagt, ich kann ihn verstehen. Für ihn ist es sicher auch hart zu sehen, wie mies es dir gerade geht. Und weil er das eben nicht mehr kann, trennt er sich endgültig von dir.

Ich weiß, du siehst in ihm deinen Rettungsanker aber das ist er nicht. Er ist auch nicht dein Therapeut oder Betreuer, diese Funktionen kann kein Partner erfüllen, weil emotional viel zu nah dran.

Um auf deine Frage zu antworten: Ich denke, wenn du den Kontakt komplett kappst, habt ihr beide die Möglichkeit, erstmal zur Ruhe zu kommen. Du kannst dich deiner Therapie widmen und dich erstmal psychisch wieder auf stabile Füße stellen. Was dann passiert oder auch nicht, wird die Zeit zeigen.

26.06.2023 15:51 • x 4 #313

Happylife1981
Bitte ruf jemanden an und sprich darüber. Ich glaube wir können gerade nicht viel tun.

26.06.2023 16:05 • x 3 #314

Libellenfrau
@Ava75 Das sehe ich auch so. Das mit dem Selbstbezogen weiß ich nicht, sie hat, glaube ich, gar keinen Bezug zu sich selber. Ihr Kopf ist doch schon einigermaßen erwachsen, aber die Seele weint noch im Kinderbett, und es kommt keiner.

26.06.2023 16:09 • x 2 #315

A

x 4